Motorola C139 Testbericht

Motorola-c139
ab 70,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nobodysnormal

super Preis- Leistungsverhältnis

Pro:

sehr robust, handlich, schönes Design

Kontra:

kein zusätzlicher Schnickschnack wie Kamera o.ä.

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über das Motorola C139. Ich habe es erst vor kurzem gekauft. Es ist sehr preiswert (ca. 10 € mit 5 € Guthaben bei D2), deshalb war ich auch anfangs sehr skeptisch, was die Stabilität und das Funktionieren angeht. Aber ich war angenehm überrascht, als ich es dann endlich in den Händen hielt.

Hier erst einmal einige technische Daten:

- Netzstandard Dual-Band GSM 900/1800
- UMTS
- Abmessungen (H x B x T) 101,6 x 47,8 x 21,9 mm
- Gewicht 85 g
- Standby-Zeit bis zu 350 Stunden
- Sprechzeit bis zu 5,5 Stunden
- Antenne intern
- Speicher 1 MB
- Speichererweiterung nicht möglich

Das Motorola C139 hat nur sehr wenige Funktionen, da es mir aber zum telefonieren und hin und wieder mal eine SMS zu schreiben vollkommen ausreicht finde ich es für das wenige Geld einfach super. Es ist zielich robust (es kann ruhig mal aus der Hand fallen, das ist kein Problem, es funktioniert danach immernoch, eigene Erfahrung ; ) ), leicht und sehr handlich. Was ich auch sehr wichtig finde ist, dass der Akku extrem lange hält. Im gegensatz zu meinem letzten Handy, wo es nur 3 bis 4 Tage hielt.

Die Menüführung finde ich auch ganz OK, man muss sich erst mal daran gewöhnen, weil man manche Optionen lange suchen muss, doch nach ein paar Tagen kommt man spitze damit klar und man findet alles im Handumdrehen.

Die Tastatur war anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich vorher ein Nokia hatte, welches eine viel weichere Tastatur hatte, aber das ist auch kein Problem. Dafür hat dieses Handy aber ein sehr schönes Design.

Einige Daten zum Display:

- Typ TFT
- Auflösung 96 x 64 Pixel
- Farben 65.536

Das Einzige, was ich nicht so gut am Display finde ist, dass es ziemlich klein ist. Die Farben sind OK, da man ja eh keine MMS empfangen kann geschweigedenn, dass man welche verschicken kann. Es reicht vollkommen aus.

10 Bewertungen, 7 Kommentare

  • superlativ

    17.10.2006, 19:36 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • swissflyer

    17.10.2006, 18:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig sehr kurz für einen Handybericht. Da muss ich Sommergirl schon recht geben. Der Bericht an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt halt noch ein wenig was. Genauere Erfahrungen im Umgang mit dem C139 sollten noch etwas ausgebaut werden.

  • anonym

    17.10.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    17.10.2006, 17:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    17.10.2006, 15:32 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber über ein Handy kann man wesentlich mehr schreiben

  • Gozo-Bernie

    17.10.2006, 15:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt sie also noch: ganz normale Handys!

  • Vicky

    17.10.2006, 14:52 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *