Samsung SGH-Z400 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Erfahrungsbericht von strubbine

ein Samsung muste es sein

Pro:

s.B

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich habe mir wieder mal ein neues Spielzeug zugelegt, das Samsung Z400.
Warum?

Weil mein Vertrag wieder vor einer Verlängerung stand und ein neues Handy immer praktisch ist dazu.
Mein altes das Samsung SGH E700 hat ja jetzt zwei Jahre guten Dienst getan, also durfte es jetzt sich erholen.
Ich habe bei T-mobile meinen Vertrag verlängert und mir das Z400 ausgesucht.
Das Silbere Slider Handy ist ein Schmuckstück.
Ich nahm es mit nach Hause und ließ es erstmal vollständig aufladen.
Während dieser Zeit schaute ich mir die Gebrauchsanleitung durch.

Es heißt ja man soll beim ersten Mal den Akku 24 Stunden am Netz lassen, aber nach zwei Stunden zeigte mir das Handy an das es vollständig geladen sei.
Also Stecker ab und die Sim Karte rein.
Ich schaltete das Handy an und gab den Pin ein. Nun ertönte das T-mobile Signal.
Wow hat das eine grelle Farbe das Display war mein erster Eindruck.
Ich schob das Handy hoch und drückte auf die Taste Menü.
Nun stellte ich erstmal meine Uhrzeit und das Datum ein.
Ich suchte unter den Klingeltönen erstmal rum und fand auch einen geeigneten.
Das erste was ich machte war aber einen klingelton aus dem Internet runterzuladen.
Einfach die mitgelieferte Software in den Computer schieben, den rest macht die Cd allein und nur den Anweisungen auf dem Computer folgen.
Nach fünf Minuten war das erste Lied auf meinem Handy.

Nun kam die Kamera dran. Mit den mehr als 262.000 Farben.
Ich drückte den Menüpunkt für Kamera und stelle mir die Lichthelligkeit ein, danach zoome ich mein Bild her und drücke ab.
Aber auch kurze Videoaufzeichnungen sind mit der Kamera möglich.
Diese nutze ich manchmal, aber Bilder mache ich sehr gerne mit der Kamera weil diese genauso gut sind wie mit einer Digicam.. Mit dem eingebauten Sprachaufzeichungsgerät können immer kurze Texte aufgesprochen werden ,so das man vielleicht einen termin der man sich zuhause aufschreiben möchte nicht vergisst.. Im Internet ist man schnell unterwegs, und kann sich informieren.. Durch diese vielen kleinen Schnickschnacks ist das Handy halt doch alle 3 Tage ller und muss ans Netz zum Aufladen... Der Preis ist zwar etwas happig wenn man keinen Vertrag abschhließt, da liegt es bei 549,00 Euro. Dieses Modell gibt es noch in der Farbe schwarz, aber mir gefiel das silbere besser.
zu den Daten des Gerätes:
es hat 9 Menü punkte mit
1. die Anrufer liste:
---------------------

hier können Gespräche angenommen werden. Gewählte Rufnummern nochmals nachverfolgt werden.
die Gesprächsdauer und gebühren kontrolliert werden.:
-


2. Dateiverwaltung,:
--------------------

befindet sich der Media Player für das abspielen und kopieren von Videos und Liedern.
Es können auch Bilder, Fotos und andere Daten verwaltet werden.
-


3, Anwendungen:
------------------


ist die Weltuhr, der Rechner und Umrechner und das Sprachaufzeichnungsgerät vorhanden.
-

4. Nachrichten:
-------------

unter diesem Punkt können Texte eingegeben und per MMS, SMS und email versendet oder empfangen werden.
Die Nachrichten können dann gespeichert oder gleich gelöscht werden.
-


5. web nwalk:
----------------
-

6. Organizer:
------------

Alarmere
und der Kalender sind im Organizer zu finden.
Die Wochenansicht, Tagesansicht, der Terminplan, die Geburtstage und Memos, diese Sachen verwaltet auch der Organizer
-


7. SAT
--------------

8. Kontakte:
-------------

hier werden die Kontakte, Gruppen, die Kurzwahl, die Servicenummern aufbewahrt und sind immer griffbereit.
-

9. Einstellungen:
-----------------
-
Zeit, Datum, Telefon, Display, Anruf, Konnektivität, Anwendungseinstellung, Sicherheit, Speicherstatus

Frequenzbänder/Triband/ Standby 320Std mit einer Gesprächszeit von 7,5 std
es hat UMTS die Auflösung vom Display beträgt 240x320 Pixel.


Ich muss sagen das das Samsung Z400 ein schönes, handliches Handy ist mit vielen Funktionen.
Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in das Handy geben können.

Fazit: schönes Handy

83 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    13.09.2008, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht dennis

  • bambie34

    07.09.2008, 13:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • blackangel63

    31.07.2008, 01:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :::::::::: Anja

  • daswirdschon

    03.06.2008, 14:51 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • anonym

    27.02.2008, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Puppekaa

    04.09.2007, 20:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - LG Karsta

  • Winchen

    20.05.2007, 16:50 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz knappes sh!!!

  • maerchenfee

    14.05.2007, 20:29 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) freue mich über gegenlesungen!

  • panico

    06.05.2007, 21:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*lg panico:-)~*~

  • campimo

    02.05.2007, 11:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* H & LG *°*

  • Puenktchen3844

    02.05.2007, 01:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • wolframo

    28.04.2007, 15:45 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Wünsche ein sonniges Wochenende. Gruß Wolfram

  • XXLALF

    28.04.2007, 15:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Und ein traumhaftes Wochenende lg XXLALF

  • Volker111

    28.04.2007, 15:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp sh ;-)

  • anonym

    28.04.2007, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • anonym

    28.04.2007, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** schönes Weekend.LG Bernd

  • Matze1195

    28.04.2007, 09:07 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende. GLG, Matze

  • morla

    28.04.2007, 03:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • LittleSparko

    28.04.2007, 00:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Christian0583

    27.04.2007, 23:53 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg christian

  • sandrad198

    27.04.2007, 22:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • anonym

    27.04.2007, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes wochenende!

  • Sweeaty

    27.04.2007, 20:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • djoser

    27.04.2007, 20:10 Uhr von djoser
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse aus hamm

  • provie

    27.04.2007, 19:31 Uhr von provie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitag noch ! lg olli

  • Sabate

    27.04.2007, 19:30 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • tobbbbi

    27.04.2007, 18:54 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende! LG Tobias