Samsung SGH-Z400 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Erfahrungsbericht von strubl

Das Spitzemhandy

Pro:

schick

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,


habe einen neuen Vertrag bei T- mobile abgeschlossen, es sollte ein schickes, kleines, modernes Handy sein
.Mit seiner sehr flachen Ausführung und der silbernen Farbe ist dasSamsung Z 400 ein echter hingucker und hat fast alles was man brauchen kann im Alltag zum telefonieren SMS schreiben oder mal den schnellen Schnappschuß machen
, mit der 2,0 Megapixel Kamera und seinen 262144 Farben macht es super scharfe Bilder die man auch als Bilderglerie anlegen kann.

Ich hole mir die besten Musikstücke aus dem Internet runter und las sie mit dem Media Player abspielen, oder nimm sie als Klingelton, bin zum Beispiel ein Metallica oder Scooter Fan, die Stücke laufenbei mir rauf und runter, zu Weihnachten mal ein Jingle Beels oder an Fasching ein Fetenhit, fällt mir jetzt keiner ein,
Platz genug ist auf dem Speicher ja.und die Qualität stimmt auch..

Mit der Email und der MMS,funktion sowie das Sprachaufzeichnungsgerät hat man sein kleines Büro immer dabei
.Die Video funktion lädt zu kurzen spontanen aufzeichnungen ein
. Ich brauch das manchmal bei meiner 1 jährigen Tochter kommt ja jetzt immer was neues,
ich überspiel die Videos dann auf meinen Computer, den der Speicher vom Telefon ist ja auch mal voll.

Im Internet ist man schnell unterwegs, und kann sich informieren..
Durch die vielen Funktionen mus der Akku zwar ständig alle 2-3 Tage ans Netz, aber je mehr ein Handy kann desto schneller ist der Akku leer hat man mir bei Samsung direkt bestätigt.

Könnt auch unter Samsung.de nachschauen..
Der Preis ist zwar etwas happig wenn man keinen Vertrag abschhließt, da liegt es bei 549,00 Euro. Ich habe dafür 49,90 Euro gezahlt und mittlerweile bekommt man es bei Vertragsverlängerung für 1,00 Euro schon.
, Das Handy gibt es in der Farbe schwarz und silber, meine Wahl war silber sieht schicker aus.
zu den Daten des Gerätes:
es hat 9 Menü punkte mit

1. Anruferliste :
-
für eingehende Anrufe, gewählte, Anrufnummern, unbeantwortete Anrufe, aktuelle Kontakte. zum löschen der Anrufe, Datenvolumen, Gesprächsgebühren´und die Gesprächsdauer

2. Dateiverwaltung,:
-
Media Player, Fotogalerie mit 6 wechselden Bildern im Display, Bilder, Videos, Musicstücke, Töne, Spiele und Mehr, Andere Dateien, Speicherkarte

3, Anwendungen:
-
Media Player, Sprachaufzeichnungen, Weltuhr, Rechner, Umrechner, Internet

4. Nachrichten
-
neu einstellen, Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendete Nachrichten, E-Mail Eingang, Vorlagen, Infomeldungen, alle löschen, Einstellungen, Speicherstatus

5. web nwalk
-

6. Organizer:
-
Alarmereignisse, Kalender, Wochenansicht, Tagesansicht, Terminplan, Geburtstag, Aufgabe, Memo, Überg. Ereignissalarm, Speicherstatus

7. SAT
-

8. Kontakte:
-
Kontakt suchen, neuer Kontakt, Gruppen, Kurzwahl, Benutzervisitenkarte, Alle kopieren, eigene Nummer, Servicenummer, Einstellungen

9. Einstellungen:
-
Profile, Zeit, Datum, Telefon, Display, Anruf, Konnektivität, Anwendungseinstellung, Sicherheit, Speicherstatus

Frequenzbänder/Triband/ Standby 320Std mit einer Gesprächszeit von 7,5 std
es hat UMTS die Auflösung vom Display beträgt 240x320 Pixel.
Ich bin zufrieden mit meiner Wahl


Das besondere an diesem Handy ist die Bildergalerie, die kann auf dem display als hintergrund eingespeichert werden, so laufen die 5 schönsten bilder immer durchs dispay

46 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Engal00

    04.04.2007, 13:56 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    .·:*¨¨*:·. Sh .·:*¨¨*:·. LG Anja

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 01:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Ratzchen

    31.03.2007, 23:34 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Katja

  • anonym

    31.03.2007, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • namiti

    29.03.2007, 17:50 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • blackangel63

    29.03.2007, 13:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • angi3000

    27.03.2007, 16:33 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • albinaschulz

    27.03.2007, 15:43 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • BirgitA

    27.03.2007, 01:45 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Birgit.

  • mousebear

    26.03.2007, 14:44 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie Rockhopper schon sagt wirkt der Bericht etwas konfus. Überschriften würden helfen dem Text eine bessere Struktur zu geben. Ansonsten nicht schlecht. LG mousebear

  • rosewitch

    26.03.2007, 05:15 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Rockhopper

    26.03.2007, 04:00 Uhr von Rockhopper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm..ein bißchen konfus und verwirrend, und die mangelnde Rechtschreibung vereinfacht das Lesen und Verstehen Deines Berichtes nicht unbedingt. Außerdem fehlen mir wichtige Erfahrungen mit Deinem Handy, beispielsweise Kommentare zur Bedienerfreundlichkeit,

  • Estha

    26.03.2007, 01:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • morla

    25.03.2007, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • lena016

    25.03.2007, 20:08 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • spidey06

    25.03.2007, 19:52 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • C4TH4

    25.03.2007, 19:48 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sH && lG ~~> Katha

  • Sabate

    25.03.2007, 19:41 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag...Todd

  • sandrad198

    25.03.2007, 19:16 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • bodenseestern

    25.03.2007, 19:13 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**