Samsung SGH-Z400 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Erfahrungsbericht von aybalam

Super elegantes Handy mit vielen Funktionen! (ich besitze das Handy in silber)

Pro:

Ausstattung, Sprachqualität, Klang, Empfangsqualität, Optik, Fotobearbeitungsprogramm, Speichererweiterung, Media Player (Mp3,Videos), 2 Kameras; Videotelefonie, Display ist super scharf

Kontra:

kein Blitzlicht, wenige Menü - Themes, Standbybetrieb : komplett schwarzes Display

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Handy Samsung SGH Z400 vor ca. 3 Wochen gekauft. Zuvor hatte ich ein Nokia und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein anderes Handy mein ''Nokiachen'' ersetzen könnte. Jedoch habe ich mich geirrt! Das Sliderhandy von Samsung ist einfach spitze, sowohl von der Optik als auch von der Qualität. Ich kann nur sagen für Vieltelefonierer ist das Handy sehr gut geeignet denn die Sprach- und Empfangsqualität sind optimal! Es ist ein sehr elegantes Handy, dass viele Funktionen besitzt, wie z.B. UMTS, Bluetooth, Kamera (2.0), Anrufbild, Speichererweiterung (micro SD). Außerdem ist noch ein CD-ROM für den PC dabei um Datenaustausch mit dem Handy zu gewährleisten. Alles in allem, ist dieses Handy einfach Klasse und empfehlenswert. :)

Kamera:
Das Handy hat wie schon erwähnt eine 2.0 Megapixel Kamera. Die gemachten Fotos sind von der Qualität eigentlich ganz gut. Jedoch hat das Handy kein Blitzlicht. Als Bonus gibt es noch ein Fotobearbeitungsprogramm mit Effekten ( Schwarzweiß, Sepia, Negativ, Milchig, Beleuchtung, Pastellkreide, Ölfarbe, Unscharf, Weichzeichner, Schärfer), Rot-Augen-Korrektur, Zuschneiden etc.

Speicher:
Das Handy hat einen internen Speicher von 30MB, jedoch kann man es mit einer Micro SD erweitern.
200 SMS, 1000 Telefonbucheinträge

Organizer:
Kalender, Rechner, Alarmfunktion, Wecker, Sprachmemo

Technische Daten:
Größe 97 x 48 x 19 mm
Gewicht 107 g
Stand-by bis ca. 320 Std.
Gesprächszeit bis zu 3,7 Std.

Display : TFT-Display 262.144 Farben 240 x 320 Pixel

Lieferumfang: Akku, Ladekabel, Headset, Handbuch, PC-Software, USB-Datenkabel

Preis ohne Vertrag ca. 330 Euro
Preis mit Vertrag: ab 0 Euro

Fazit: Ich habe das Handy für 0 Euro bekommen mit einem Vodafone Studenten Tarif und bin sehr zufrieden. Kann es jedem empfehlen, der Wert auf Äußeres und auf die Sprachqualität legt. Die Fotofunkitonen sind auch ganz gut, aber bleiben jedoch im mittleren Bereich. Die Leute die gerne Fotos machen, soltlen sich lieber ein Handy mit einer 3.0 Megapixel Kamera kaufen, die auch ein Blitzlicht besitzt.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 12:40 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir....und wie du liest lese ich auch gegen...

  • papaonline

    26.01.2007, 22:57 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) papaonline

  • hjid55

    26.01.2007, 14:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg sarah

  • Baby1

    22.01.2007, 23:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • maildynamik

    22.01.2007, 16:39 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • barbu

    22.01.2007, 16:36 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    was meintest du mit deiner aussage: den preis finde ich auch als ein kontraprodukt aber den bericht 5* ? PS:würd mich sehr freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust. LG B@rbu

  • misscindy

    22.01.2007, 15:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    21.01.2007, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • krullinchen

    21.01.2007, 17:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • Gozo-Bernie

    21.01.2007, 00:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • bigmama

    20.01.2007, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • bodenseestern

    20.01.2007, 22:36 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Petra

  • Nick_Neschi

    20.01.2007, 16:56 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • waltraud.d

    20.01.2007, 16:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Matze1195

    20.01.2007, 15:52 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)