Apple iPod nano 1GB Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
- Ausstattung:
- Zuverlässigkeit:
- Bedienung:
Erfahrungsbericht von lieblingsbabe
Kleiner, günstiger und bunter
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
===================
Den "IPod" kennt wohl jeder mittlerweile aus der Werbung, zumindest mir entging diese Neuheit auf dem Markt nicht, weil ich an jeder Ecke bald einen gesehen hab. Bei dem "Ipod nano" handelt es sich um einen PC in Handygröße, der so ziemlich alles was im Interesse unserer heutigen jugen Generation liegt.
Den Ipod Nano gibt es in den Größen zwischen 1 GB und 4 GB Speicherkapizität. Der Preis liegt bei ca. 150 Euro, je nach Größe der 'Festplatte' des Geräts.
Den IPod gibts in jedem größeren Elektrogeschäft, also z.B. bei Saturn, MediaMarkt, aber genauso auch in großen Kaufhäusern, wie z:b. bei Karstadt. Die Preise unterscheiden sind aber dort nicht.
Für den Ipod Nano gibt es mitlerweile viele verschiedene, bunte Gehäuse, zum Tauschen. Außerdem zugehörige Taschen und Ärmbänder usw.
Funktionen
==================
Was mich am IPod hauptsächlich interessiert hat, war die Funktion eines MP3-Players. Das heisst man kann Musik vom COmputer einfach auf den IPod laden - und bei 1 GB passen da jede Menge Lieder drauf - und die sind dann auf dem IPod gespeichert. Der wiederrum ist so klein, dass man ihn dann problemlos um den Hals hängen kann. Durch die vorhandenen Ohrstöpsel, lässt sich dann also unterwegs ganz bequem Musik hören.
Außerdem kann man genauso Bilder und Dateien auf dem IPod speichern. Wie gesagt, bei 20 GB müsste man schon unglaubliche viele Bilder und Musik hochladen damit die Speicherkarte mal voll wird. Ich hab das bisher auf jeden Fall noch nicht geschafft.
Meinung
===================
Mein Hauptgrund zum Kaufen war einfach die Funktion eines MP3-Players und da werden meine Erwartungen absolut erfüllt. Es ist total praktisch, nicht ständig Lieder wieder löschen zu müssen, damit neue Platz haben. Mein alter MP3-Player hatte nur 64 MB Speicherplatz udn da war oft schon nach 15 Lieder Schicht im Schacht, was für unterwegs nicht gerade komfortabel ist. So hat man sogar die Möglichkeit 10 komplette Alben zu speichern.
Der IPod kann auf die Daten auf dem Computer zugreifen und die Kopfhörer, bzw. Ohrstöpsel finde ich auch sehr angenehm zu tragen.
Fazit
=====================
Ich finde es handelt sich hier wirklich u meine Artikel, der nicht wirklich jeder haben müsste. Ob sowas nützlich ist oder nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da ich oft unterwegs bin und Musik im Ohr brauche, war es für mich genau das richtige. Einfach so als Spielerei finde ich das Ding aber wirklich überflüssig. Wer den IPod also nicht wirklich so gut wie täglich braucht, dem würde ich die Anschaffung für fast 150 Euro wirklich nicht empfehlen. Wobei es ja auch die kleine und günstigere Ausführung mit weniger Speicherplatz gibt.
31 Bewertungen, 5 Kommentare
-
13.11.2006, 17:27 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße, superlativ!
-
13.11.2006, 14:13 Uhr von LittleSparko
Bewertung: weniger hilfreichdass der iPod Mp3s abspielen kann, dürfte jeder wissen, der sich für das Gerät interessiert. Leider aber erfährt man in deinem Bericht fast nichts über weitere Funktionen des Geräts, wie man die Musik auf das Ding kriegt, welche Vor- und Nachteile das Gerä
-
13.11.2006, 13:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichKennen ja, aber haben muss ich keinen.
-
13.11.2006, 13:20 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. MfG B_Engal
-
13.11.2006, 10:18 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhallo..ich lese sehr sehr gerne..
Bewerten / Kommentar schreiben