Philips HD5410 Testbericht

Philips-hd-5410
ab 38,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

So fängt ein guter Tag an!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- gutes Arome - schickes Design

Kontra:

- überzogener Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich besitze die Philips HD5410/00 nun shcon ca ein jahr und bin sehr zufreiden. Mit 150 Euro war sie zwar recht teuer, was ein Minuspunkt ist, aber dafür bekommt man einen exzellenten Kaffe.

Abends bereite ich die Maschiene schon vor sodass ich morgens im Halbschlaf nur noch den Knopf drücken muss und unter die Dusche springen kann. 10 Minuten später ist die gesamte Kaffe auch schon durchgelaufen.

Die Aluminium Café Gourmet Kaffeemaschine arbeitet mit einem Direktbrühprinzip. Das Wasser wird also aufgebrüht,, bevor es durch den Filter mit dem Pulver läuft. Besser ist nur noch Kaffe aus frisch gemahlenen Bohnen.

Design:
Mit 20 cm Durchmesser nimmt die Maschiene nicht viel Platz weg, passt aber mit 50 cm Höhe nicht überall drunter.Sie sieht sehr futuristisch aus, sehr edel und einfach "anders" (und somit besonders) im Gegensatz zu herkömmlichen Kaffemaschienen.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut. Bisher ist noch nicht auch nur ansatzweise locker/abgekratzt/dreckig. Entkalken brauche ich sie nicht, nutze aber auch einen Wasserentkalker.

Geschmack:
Der Geschmack ist wirklich gut. Man merkt anfangs nur einen leichten Unterschied zu anderen maschienen, hat man sich aber ersteinmal daran gewöhnt, mag man andren Kaffe garnicht mehr trinken. (Kann man auch negativ sehen...;-))

Funktionen:
Tropf- Stopp: Nimmt man die knne raus, so tropft der Kffe nicht auf die Platte (und verschmutzt sie somit nicht)
Automatisches Ausschalten: Nach einer Stunde schaltet sich der Automat austomatisch ab. Das verhindert ein Überhitzen. Sehr praktisch für vergessliche Leute wie mich.

Ich kann die Maschiene nur empfehlen. Besser schmeckt der Kaffe nur aus Automaten, bei denen die Bohnen direkt vorher gemahlen werden.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

Im Anschluss die technischen Daten von Phillips:

Stromversorgung 1250 W
Spannung 220 - 240 V
Frequenz 50/60 Hz
Kabellänge 1,0 M
Brühdauer 11 Minute(n)
Kapazität 1,1/ 8 - 12 Tassen Liter/Tassen

Entwurfsdaten:
Behälter, Deckel, Stopfer
Abmessungen (L x B x H) 210 x 210 x 490 mm
Gewicht (einschließlich Verpackung) 3,0 kg
Gewicht des Gerätes 2,3 kg
Farbe Aluminium

36 Bewertungen, 20 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    12.04.2009, 15:40 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Frohe Ostern :) Lg

  • Mondlicht1957

    06.04.2009, 23:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    06.02.2009, 15:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    21.01.2009, 11:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    17.01.2009, 21:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • racheane

    17.01.2009, 00:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • senora

    16.01.2009, 11:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins WOCHENENDE!!

  • sonnenbaerchen

    16.01.2009, 11:01 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • HeikouSimone

    16.01.2009, 10:35 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! SH und LG von Simone

  • stars

    16.01.2009, 09:32 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stars. Freu mich über Gegenlesung.

  • Iris1979

    16.01.2009, 07:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    16.01.2009, 01:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht wünsche ich dir, lg JERRY

  • frankensteins

    16.01.2009, 00:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    16.01.2009, 00:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Miraculix1967

    15.01.2009, 23:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    15.01.2009, 22:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß Anja

  • joerg6

    15.01.2009, 22:15 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Gruss , Joerg

  • TukTuk

    15.01.2009, 22:13 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja sehr futuristisch aus. Ich bleibe trotzdem bei meinen Liebling :) Lg, TukTuk

  • Elfenfrau

    15.01.2009, 22:11 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • sigrid9979

    15.01.2009, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi