Elta STM 250 Testbericht

Elta-stm-250
ab 24,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Sarah1509

Mein Kleiner Zauberstab

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Bedienung, Reinigung,Leistung

Kontra:

Noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

~Vorwort~
Hallo Ihr Lieben.
Heute möchte ich euch mal über ein Küchengerät berichten, was bestimmt jeder von euch in einer anderen Form kennt. Und zwar geht es um den Stabmixer STM-250 von AFK. Ein Gerät, was jeder zu Hasue haben sollte, das es sehr praktisch ist und vielseitig verwendbar. Aber ob genau dieses Produkt bei euch zu Hause hingehört, oder ob man lieber die Finger von lassen sollte, erzähle ich euch nun in meinem Bericht.
Ich wünsche euch Viel spaß beim lesen...Los Gehts -->

~Aussehen~
Aussehen tut er wie ein normaler Stabmixer eigentlich, wie ihr auf dem Bild auch sehen könnt. Trotzdem Beschreibe ich ihn etwas näher.
Er ist beim Kauf in einer länglichen Verpackung die Schwarz ist, bis auf die Vorderseite die ist Weiß. Hier ist ganz groß der Stabmixer abgebildet. Darüber steht in Rot AFL Germany. Unter dem Stabmixer sind Vier Bilder zu sehen die näher auf den Stabmixer eingehen. auf der Rückseite sind kleine Infos zu dem Stabmixer. Auf den beiden anderen Seiten ist auch der Stabmixer zu sehen.
Nun aber zum Stabmixer selber.
Er besteht aus 2 teilen eigentlich.
An sich ist der Stabmixer Weiß. Oben am Griff, der schmaler ist als darunter das Stück, was aussieht wie ein kleiner bauch, ist eine Blaue schaltfläsche aus Gummi. Hier sind Zwei Knöpfe zu denen ich aber noch später komme. Der Zeite Teil geht vom Bauch an und wird nach unten immer dünner. Dann kommt der Mixkopf, der wieder breiter ist und eine rundliche Form hat. Auf dem Bauch AFK in Grau und darunter Tight <--> Loose. Oben vom Anfang geht das Kabel ab. Am Kabel Anfang ist eine Schlaufe, mit der man den Stabmixer aufhängen kann, was sehr praktisch ist.


~Anwendung~
Die anwendung ist sehr einfach.
Einfach das Kabel in die Steckdose und schon kann es los gehen.
Einfach den Stab in ein hohes Gefäß halten, in dem das zu puhrierende drin ist. Dann kann man zwischen Zwei Stufen wählen. Das sind die Zwei Knöpfe im Blauen Feld die ich eben erwähnt hatte. Oben der Knopf hat einen Punkt, unte der Zwei. Eisn steht für erste Stufe und Zwei für Zweite Stufe. Je nach dem wie viel zu machen ist, oder wie stark es klein gemacht werden soll. wenn etwas nur sehr klein gemacht werden soll, langt Stufe eins. Für es zu Pürieren kann man Stufe Zwei holen, da es so schnller geht. Den Stab beim Mixen Hoch und Runter bewegen und auch zur Seite, damit auch alles klein gemacht wird. Und ich kann aus erfahrung sagen, das man alles recht schnell klein hat, also man muss nicht stunden lang da rum gurken ;o) Beim Mixen muss man den Knopf gedrückt halten, was aber nicht sehr anstregend ist, da alles recht fix geht. Der Stab sollte steht zuerst im Gefäß sein und dann angemacht werden, damit es nicht zu sehr spritzt. wenn im Kochtopf damit gearbeitet wird, den Topf vom Herd stellen damit der Stab sich nicht überhitzen kann.


~Reingung~
Die Reinigung ist sehr einfach. Wie ich eben schon gesagt hatte besteht der Stabmixer eigentlich aus Zwei Teilen. Den Unten den Stab kann man abnehemen und reinigen, was sehr einfach und schnell ist. Finde ich Klasse denn bei meinem alten ging das nicht und da musste man immer aufpassen wie man das Wasser drüber laufen lässt usw.. einfach den unteren Stab abdrehen und wenn er gereinigt wurde wieder aufdrehen. Damot man weiß das er richtig drauf ist Knackt es, nicht das er einem sonst nach noch um die Ohren fliegt *hehe also ich finde es Klasse und bin sehr zufreiden mit der einfach Reinigung.


~ Verarbeitung~
Das Gerät wurde sehr gut verarbeitet.
Es waren bei Kauf keine Kreatzer oder schäden Dran. Auch hat kein Teil gefehlt. Man sieht keine Offenen stellen und auch sosnt ist alles in bester Ordnung. Zudem hält das ding auch einiges aus, was für sehr gute Qualität bei der Verarbeitung spricht


~Leistung~
Der Kleine Stavmixer bringt eine Leistung von 250 Watt. Und das merkt man auch, so gut wie er arbeitet.


~Lautstärke~
Auf Stufe 1 ist er eigentlich nicht sehr laut beim Mixen. Also man kann sich immer noch unterhalten ohne Porbleme.
Auf Stufe 2 wird er allerding schon etwas lauter. Aber wenn man überlegt mit was für einer Leistung er in diesem Moment Arbeitet, kann man darüber auch hinwegsehen. Ein Schlafendes Kind würde er trotzdem nicht aufwecken auch wenn das Schlafzimmer direckt daneben ist, für alle die Kleine Kinder haben. ;o)


~Preis~
Ich habe für diesen Stabmixer im Geschäft 8,99 Euro bezahlt, was ich nicht für Teuer halte. Im gegenteil. Für ein Gerät was so gut arbeitet ist es ein klasse Preis.


~Garantie~
Der Stabmixer von AFK hat eine Garantie wie alle Elektro Geräte von 2 Jahren. Aber ich besitze ihn nun schon seit letzten Sommer und bis jetzt geht er trotz häufigen Gebrauch einwandfrei.


~Hersteller~
AFK Elektro Vertriebs GmbH
Hansaallee 249
40549 Düsseldorf
Germany

~Meine Meinung~
Also wie ihr bestimmt im Bericht rausgehört habt, bin ich sehr zufreiden mit dem Stab.
Er arbeitet einwandfrei, ist leicht zu bedienen und sehr Handlich.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich noch nicht über eine Sache beschweren, da es einfach nichts gibt. Auch die Reinigung ist einfach und er ist sehr Vielseitig zu verwenden. Preis und Verabeitung sind sehr günstig und segr gut und das Preis-Leistungs Verhältniss ist klasse.
Also ich kann ihn euch allen nur empfehlen. Besonders Leute mit Kleinen Kinder für Brei, für Fruchtcocktails Liebhaber und auch jeden anderen, denn für jeden ist etwas dabei was man mit ihm machen kann. Und wenn es nur eine erdbeer Milch ist, ohne die ganzen ungesunden Zusätze. weil hier kann man sich alles selber machen und weiß was drin ist. In vielen Produkten ist sehr Viel Zucker usw drin, wovon ich kein Fan bin.


~P.S. *g* ~
Was kann man mit ihm alles machen:
Baby Brei
Suppen
Cocktails
fruchtdrinks
Püree & co
Soßen und alles was zu einer Diät helfen soll

Ich hoffe mein Bericht war Hilfreich für euch und der ein oder andere von euch hat an ihm gefallen bekommen.
Vielen Dank fürs Lesen bewerten und Kommentieren
Sarah

42 Bewertungen, 21 Kommentare

  • LiFo

    17.11.2008, 07:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Lg, Lifo

  • frankensteins

    26.04.2008, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von der Loreley

  • papaonline

    31.03.2008, 23:21 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt klasse, freue mich auf gegenlesungen lg papaonline

  • Mondlicht1957

    27.03.2008, 23:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • wolli007

    25.03.2008, 01:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    24.03.2008, 22:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Rosen

    24.03.2008, 22:30 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    24.03.2008, 20:07 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!

  • Marie_Johanna3972

    24.03.2008, 16:25 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Grüßle :-)

  • Babajaga7

    24.03.2008, 15:03 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, Christine

  • sandraberg

    24.03.2008, 13:00 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - gar keine frage :) glg sandra

  • anonym

    24.03.2008, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • wolf23

    24.03.2008, 10:14 Uhr von wolf23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. sh :)

  • morla

    24.03.2008, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe ostern lg. petra

  • bigmama

    23.03.2008, 22:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohe Ostern!

  • anonym

    23.03.2008, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht,Schöne Ostern noch.LG Bernd

  • dohe1958

    23.03.2008, 16:27 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern, Doris

  • retilein

    23.03.2008, 16:17 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch ein frohes osterfest, lg von retilein

  • anonym

    23.03.2008, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße

  • DOMMEL

    23.03.2008, 14:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, wer mich liuest wird auch gelesen

  • wir_2

    23.03.2008, 13:43 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir_2