Gastroback 40980 Testbericht

ab 28,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Gastroback 40980 Handmixer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, leichte Handhabung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Handmixer von Gastroback, Modell: 40980 Serie Home Culture.

PREIS
°°°°°°°°
Für den oben genannten Handmixer habe ich 28,99 Euro bezahlt.


LIEFERUMFANG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 x Design Hand Mixer
2 x Edelstahlquirle
2 x Knethaken
1 x Anleitung


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Mixer ist komplett silber und hat die Abmaße B x T x H: 150 x 90 x 195 mm. Sein Gewicht beträgt ca. 1 Kg.
Oben am Handgriff befinden sich die Einstellung zur Geschwindigkeit, die Auswurftaste und der Turboschalter.
Hinten befindet sich das Netzkabel und unten sind die Löcher (2 Stück) für die Rührwerkzeuge. Eines dieser
hat am Schaft einen Ring, welcher in die Große Öffnung kommt. Das andere Werkzeug dann ins übrige.


TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Gastroback
Modell = 40980 Serie Home Culture
Leistung = 220/240 V - 50 Hz, 250 Watt
Umdrehungen = 476 bis 1.006 pro Minute
Geschwindigkeitsstufen = 5
Besonderheit = Turbotaste


INFOS ZUR ANWENDUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Gerät wird wie alle handelsüblichen Handmixer bedient. Falsch kann man da eigentlich nichts machen.
~ Quirle = geeignet für dünn-flüssige Lebensmittel (Soßen, Pfannkuchen, Schaum-Dessert, Schlagsahne)
~ Knethaken = Kartoffelpü, Butter
Bevor man das Gerät mit Strom versorgt, sollte man die Rührwerkzeuge montieren. Diese sind richtig eingerastet,
wenn man ein deutliches klicken vernommen hat. Nicht mixen......ich meine die Werkzeuge. Immer gleiche Paare
verwenden.

Die 5 Geschwindigkeitsstufen sind für folgende Einsätze empfohlen:
~ Geschwindigkeit 0 = AUS
~ Geschwindigkeit 1 = Knethaken (Kartoffelpü, Butter)
~ Geschwindigkeit 2 = Quirle (Getränke, Soßen)
~ Geschwindigkeit 3 = Knethaken (dünner flüssiger Teig)
~ Geschwindigkeit 4 = Quirle (Dessert, schaumig)
~ Geschwindigkeit 5 = Quirle (Sahne, Eiweiß)
Der Turboschalter sollte nicht länger als 3 Minuten betätigt werden. Er ist nur für einen kurzzeitigen Einsatz
geschaffen (Überhitzung). Die Rührwerkzeuge erst in die zu bearbeitende Flüssigkeit halten und dann anschalten.
Ansonsten gibt es eine gut gehende Sauerei. Es sollte ein Aschlagen am Rand des Gefäßes verhindert werden.
Nicht zu tief in die Flüssigkeit halten, da sonst das empfindliche Innenleben nass werden könnte und dadurch
eine Beschädigung ausgelöst werden kann.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
GASTROBA CK GMBH
Gewerbestraße 29
21729 Hollenstedt
Tel.: 04165 / 81777
web: www.gastroback.de


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das ist ein klasse Handrührgerät aus der Reihe Home Culture. Das Design kann sich echt sehen lassen. So
bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden. Mühelos kann ich meine Zutaten, z.B. einen Kuchenteig, verrühren.
Keine schweißtreibende Handarbeit mehr angesagt. Für mich ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
Er verfügt über 5 Wählschalter. Dazu kommt noch eine Turbotaste. Diese Bedienelemente sind locker mit dem
Daumen zu erreichen. Für den Gebrauch muss man nicht extra Gefäße verwenden. Es reichen stabile und
robuste Rührgefäße am besten Kunststoff, kein Glas oder dünnes Porzellan. Ich nehme meistens meinen
Messbecher.

Das Gewicht des Mixers ist für mein Empfinden völlig in Ordnung. Da er ja schnell und gründlich seine Arbeit
erledigt, braucht man diesen ja nicht so lange in der Hand halten. Der Griff ist so konzipiert, das bei der Bedienung
des Gerätes ein Gleichgewicht hergestellt wird. Ich meine, dass er nicht nach vorne oder hinten gibt. Sehr gut
ausgelotet. Er ist rutschfest und ergonomisch verarbeitet. Das Netzkabel lässt sich sehr gut auf den hinteren Teil
des Gerätes aufwickeln. Eine Befestigungsmöglichkeit, damit das unbeabsichtigte Abwickeln verhindert wird,
wäre nicht übel gewesen.
Schwierigkeiten mit der Reinigung hatte ich keinesfalls. Das Gehäuse wird mit einem feuchten Lappen abgewischt
und die leicht zu entnehmenden Quirlpaare oder Knethaken (über die Auswurftaste) sind einfach im Spülwasser
abwaschbar. Gut finde ich die Sperre der Auswurftaste, wenn der Motor an ist. So wird das Verletzungsrisiko
erheblich verringert.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier gibt es ein klares Ja zum Kauf. Sicherlich könnte der Preis etwas weniger sein. Aber alleine das Design macht
schon was her. Ich vergebe alle möglichen 5 Sternchen und bedanke mich wieder mal für eure zahlreichen Lesungen
Liebe Grüße Simone

139 Bewertungen, 43 Kommentare

  • krullinchen

    25.06.2009, 20:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • ManfredJG

    12.11.2008, 11:02 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin immer wieder erstaunt über das Wort 'Abmaße' . Zu meiner Zeit hiess das 'Abmessungen'. Manni

  • Jerry525

    24.08.2008, 16:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Estha

    18.07.2008, 16:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • Iris1979

    24.06.2008, 20:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • zauberfuchsi

    12.06.2008, 22:29 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht.... VLG Jenny

  • mrwong

    29.05.2008, 22:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • paelzer

    23.05.2008, 16:49 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • try_or_die87

    23.05.2008, 15:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • _knuddelmonster88_

    20.05.2008, 22:36 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddelige Grüße!!!

  • Puppekaa

    01.04.2008, 19:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • misscindy

    01.04.2008, 14:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Vojvodinac

    18.03.2008, 14:01 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mfg aus Wien Vojvodinac

  • logotip

    14.03.2008, 17:10 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • SUHE

    13.03.2008, 11:46 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • anonym

    04.03.2008, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben

  • anonym

    01.03.2008, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß: Kartoffel"pü" LG

  • campino

    27.02.2008, 13:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • knopfi

    25.02.2008, 21:52 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Gerät! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    24.02.2008, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute wörtliche Darstellung. Gruss Leseratee.

  • frankensteins

    24.02.2008, 03:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • FrauBettina

    22.02.2008, 22:45 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • mu4you

    22.02.2008, 21:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Kamikaze71

    22.02.2008, 01:05 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht sh und Lg Ron

  • manu63

    19.02.2008, 23:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Mondlicht1957

    19.02.2008, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    shLG Pet

  • Markusgeiger86

    19.02.2008, 12:18 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • anonym

    18.02.2008, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    18.02.2008, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schickes Teil .lg pidi

  • jamesi_bg

    18.02.2008, 09:25 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • margit.ludwigh@t-online.de

    18.02.2008, 01:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Liebe Grüße Margit

  • anonym

    17.02.2008, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • morla

    17.02.2008, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    17.02.2008, 19:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bigmama

    17.02.2008, 16:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • HEIDIZ

    17.02.2008, 14:22 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • anonym

    17.02.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Morry

    17.02.2008, 12:22 Uhr von Morry
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg morry

  • trullilu

    17.02.2008, 12:20 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • paula2

    17.02.2008, 11:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wir_2

    17.02.2008, 10:48 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..... sh

  • Herr_Tom

    17.02.2008, 10:13 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • Baby1

    17.02.2008, 10:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.