Remington S1031 Testbericht

Remington-s1031
ab 23,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RkP05

Darauf hab ich 33 Jahre gewartet....

Pro:

guter Preis, gute Qualität, leichte Handhabung

Kontra:

hab noch nichts gefunden!

Empfehlung:

Ja

Ich wollte schon seit 33 Jahren keine Locken haben, aber was soll man tun, wenn sie einem in die Wiege gelegt worden sind???

Eines Tages ging ich wieder mal zum Frisör, und dieser zauberte mir einen wunderschönen Pagenkopf und fönte mir die Haare glatt. Anschliessend verstärkte er sein Ergebnis mit einem Glätteisen. Eigentlich hat er das schon dreimal gemacht, aber dieses Mal war ich so vom Ergebnis überzeugt, dass ich gleich losgezogen bin und mir ein Glätteisen zugelegt habe.

Nach langem hin und her, weil ich ja auch nicht gerade das teuerste, aber auch keinen billigen Schund haben wollte, der mir meine Haare kaputt macht, hab ich mich dann nach ausfürlicher Beratung im Elektrogeschäft für dieses hier entschieden:

REMINGTON protect & shine Model S1031 - Sleek & Curl (es kann sogar Locken zaubern ;-))

Bezahlt hab ich 39,99 Euro. Hab mich in meiner Euphorie aber auch sonst nirgendwo mehr umgesehen, sondern ich nam´s gleich mit.


Die Produktmerkmale laut Hersteller:

# Keramik-Turmalin (ist wohl ein Edelstein) und mit Teflon-Beschichtung - reich an Ionen, reduziert elektrostatische Aufladung und sorgt für kräuselfreies Haar, gleichmäßig hohe Wärmeverteilung, leichtes Gleiten und schützt das Haar davor, zu reißen oder zu brechen.
# Teflon-Beschichtung exclusiv bei Remington
# Eine exclusive Form mit abgerundeten Kanten und Rillen, die das Haar halten, damit es nicht abrutscht, macht das Stylen von Locken ganz leicht.
# Schnellaufheizung - einsatzbereit in 60 Sekunden, 130°C-200°C
# Ein-/Aus-Schalter
# +/- Tasten zur Temperatureinstellung - gewährleisten eine präzise Temperaturkontrolle je nach Haartyp und -länge
# Digitale LCD-Temperaturanzeige
# Anzeigelampe, die während des Aufheizens blinkt und bei erreichen der gewünschten Temperatur nur kontinuierlich leuchtet.
# Automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten, wenn keine Taste gedrückt wird
# Hitzebeständige Aufbewahrungsbox und -tasche
# Curls Secrets-DVD
# Transportverriegelung
# 1,8 m langes Kabel mit Drehgelenk


Meine Erfahrung:

Ich hab´s also ausprobiert. Hab das Glätteisen nach Anweisung auf 150°C aufgeheizt (ich hab feines Haar - in der Anleitung steht beschrieben, wie hoch man die Temperatur für welchen Haartyp wählen soll). Mittlerweile hab ich meine Haare trocken gefönt, und das ist ganz wichtig:

Die Haare müssen richtig trocken sein!!

Man kann auch vor der Benutzung ein Hitzeschutzspray verwenden, was ich mir seit dem angewöhnt habe.
Anschließend teilt man das Haar in Strähnen ab und setzt das Glätteisen am Haaransatz an und zieht es ohne Unterbrechung bis zu den Spitzen durch.
Man sollte die gleiche Strähne nicht mehr als zweimal durchfahren, weil sonst eventuell Schädigungen des Haars auftreten können, allerdings ist es nach meiner Erfahrung auch nicht nötig.
Wenn man merken sollte, dass die Temperatureinstellung nicht optimal ist, kann man sie jederzeit ändern und weitermachen, wenn die Anzeige nicht mehr blinkt.

Das mit den Locken hab und werd ich nicht ausprobieren, daher schreibe ich dazu auch nichts in meinem Bericht.


Meine Meinung:

Mit ein bisschen Übung ist das Glätten der Haare ein Kinderspiel.
Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl meines Glätteisens. Das Ergebnis ist super und ich brauche meine Haar nicht mehr täglich zu waschen, weil die Frisur mit dem Glätten schon mal gut und gerne bis zu drei Tagen hält.

49 Bewertungen, 16 Kommentare

  • tina08

    17.06.2009, 17:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tiina

  • Puenktchen3844

    16.06.2009, 23:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    15.06.2009, 23:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Die besten Abend- Grüße sendet die Lale.

  • Daisy_Bluemchen

    14.06.2009, 14:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichet

  • sandieheinrich

    14.06.2009, 01:29 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darf man fragen, seit wann Du Locken hast ? Grüßle aus der Hauptstadt

  • seegreet

    13.06.2009, 22:47 Uhr von seegreet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich auf deine Gegenlesung.

  • Kleinnightwish

    13.06.2009, 20:42 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi :=)

  • morla

    13.06.2009, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    stürmische grüße aus berlin lg. petra

  • Spiderboy

    13.06.2009, 18:10 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • senora

    13.06.2009, 15:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich willkommen. Lieben Gruß

  • anonym

    13.06.2009, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich freue mich über gegenlesung liebe Grüße flashirsch =)

  • Gozo-Bernie

    13.06.2009, 13:07 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    13.06.2009, 12:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • minasteini

    13.06.2009, 12:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

  • peter_nordberg

    13.06.2009, 12:17 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • krullinchen

    13.06.2009, 11:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes & sonniges Wochenende.