Remington S1031 Testbericht

Remington-s1031
ab 23,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von die_jule

Die Haare müssen glatt sein!!!

Pro:

schnelles Glätten, starke Power, langes Kabel

Kontra:

etwas zu schmale Platten

Empfehlung:

Ja

Die Haare müssen glatt sein!!! – Das ist wohl die Meinung vieler Mädels und auch Frauen, die hohen Wert auf ihr haarstyling legen.
Genau so bin ich auch, ich glätte nun schon seit mehreren Jahren meine Haare. Letztes Jahr habe ich mir ein neues Glätteisen zugelegt, da ich mein anderes meiner Mum vererbt habe (sie ist nun auch auf den Geschmack der glatten Haare gekommen ^^) Das alte war schon von Remington und ich war voll und ganz zufrieden. Deshalb bin ich auch bei dem Hersteller geblieben.
Das ich das Remington S1031 sleek&curl genommen habe, war nur Zufall, weil es gerade im Angebot war. Doch auch mit diesem Gerät komm ich voll und ganz auf meine Kosten. Meine Haare sind relativ dick, aber das Glätteisen glättet mein mittellanges Haar ohne Probleme. In 10 bis 15 Minuten ist es schön glatt, genau so wie ich es haben will ;)

Die Anleitung ist wirklich super, mit einigen Tipps die auch auf der beiliegenden CD gezeigt werden, hat man den Dreh des Haareglättens (oder auch lockens) schnell raus.

Manchmal will ich dann doch Locken haben. Doch das ist für das Remington S1031 auch kein Problem. Wenn man die Handgriffe einmal kennt, zaubert man sich eine kleine Lockenmähne :)

Besonderer Pluspunkt ist die Aufbewahrungsschachtel. Für den Transport des Glätters ist sie super geeignet. Sie ist sehr robust, mit schwarzen Samtstoff bezogen, sodass es, sogar wenn es im Regal steht, stylisch aussieht und alle hässlichen Kabel sind schön verstaut.

Gut finde ich die Länge des Kabels, es ist sehr lang, sodass man gut am Kopf agieren kann. Deshalb denk ich, das es auch für einen Friseursalon geeignet ist.

Kleines Manko sind die etwas zu dünnen Keramikplatten. Wenn sie nur 1-2 cm breiter währen, würde das glätten noch schneller gehen. Aber das macht die power des Gerätes wieder weg. Mit bis zu 200 Grad glättet es jedes struppige Haar. Man sollte natürlich auch aufpassen, das man sich nicht ausversehen mal verbrennt, oder ausversehen das Ohr mit einklemmt (ist mir selbst schon passiert), aber auf so was muss man ja bei jedem Glätteisen achten!
Nach dem glätten (oder auch locken) fühlen sich meine Haare sehr schön weich an und sehen auch nicht trocken und strapaziert aus.

Ich empfehle trotzdem zusätzlich Pflegeprodukte, z.b. ein Glättungsspray, zu verwenden, was dem Haar Feuchtigkeit spendet und vor Austrocknung schützt!
Alles in allem kann ich das Glätteisen S1031 für jeden empfehlen, der seine Haare kinderleicht glatt bekommen will.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Bunny84

    16.05.2010, 18:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs bin ich bei dir. Klasse Bericht. Freue mich über weitere Gegenlesungen. lg BUNNY84

  • Lakisha_1

    13.05.2010, 13:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich. PS.Würde mich sehr über deine Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    13.05.2010, 11:47 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht...ich würde mich über eine Gegenlesung freuen =)

  • Janne0033

    13.05.2010, 08:10 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    13.05.2010, 02:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg Sigi

  • morla

    13.05.2010, 02:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Shirty1980

    13.05.2010, 01:53 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • rainbow90

    13.05.2010, 01:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    13.05.2010, 01:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. LG Marina

  • Cinstenberg

    13.05.2010, 00:39 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung! :-)