efbe-Schott DKP 100 Testbericht

Efbe-schott-dkp-100
ab 15,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Spaghetti kochen überall

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut

Pro:

günstig, praktisch, solide

Kontra:

optisch langweilig

Empfehlung:

Ja

Da es in unserem Kindergarten üblich ist, dass die Eltern bei Festen immer Essen mitbringen, haben wir uns mal etwas professioneller ausgestattet, um beispielsweise vor Ort ein Omelett zaubern zu können oder eine Suppe aufzuwärmen. Bei Otto gab es für 29 Euro die Doppelkochplatte efbe-Schott DKP 100. Optisch gewinnt man damit zwar höchstens den Gartensiedlung-Dauercamper-Wettbewerb, aber in punkto Funktionalität leisten diese Kochplatten wirklich gute Dienste. Die Platte ist weiß und so kompakt, dass sie sich bewuem transporteiern udn aufstellen lässt. Durch die Gummifüße kann sie auf jedem Tisch betrieben werden, es wird nach unten nichts heiß.

+++ Ein unterschiedliches Doppel +++

Das kleine Kochfeld besteht aus Metall (Gußeisen) und beinhaltet zwei Kochplatten mit unterschiedlichem Durchmesser. Die größere misst 18 Zentimeter Größe, die kleinere 14,5 Millimeter. dabei handelt es sich um ganz klassische, schwarze Kochplatten, also kein Ceranfeld. Bedient werden die Platten getrennt über Drehregler auf der Vorderseite. Diese lassen sich stufenlos regeln, haben eine "Min" und eine "Max"-Markierung und zeigen mittels einer roten leuchte an, ob sie in Betrieb sind. Das Kochfeld hat eine Leistung von 2250 Watt und einen Überhitzungsschutz. Der Rest ist unauffällig, das Anschlußkabel reicht nicht aus, um weit von der nächsten Steckdose zu kommen, für den Außeneinsatz ist also eine verlängerung notwendig.

+++ Bericht aus dem Einsatzgebiet +++

Ihre Feuertaufe musste unsere Doppelkochplatte bei einem Sommerfest durchstehen. Unsere Aufgabe war es, Spaghetti mit Tomatensoße zu kochen. Dafür eigneten sich die beiden Platten hervorragend. Allerdings dauerte es schon lange, die große Menge Wasser für den Nudeltopf heiß zu machen. In der zweiten Runde haben wir das Wasser deshalb mit einem Wasserkocher vorerhitzt. Dennoch: Die Platten haben sehr gut funktioniert, überlaufendes Kochwasser wurde dank einer Überlaufkante aufgefangen. Und das Reinigen war anschließen kein Problem, da die gesamte Oberfläche gut zugänglich ist.

Nicht zuletzt: Wir kamen mal um das übliche Kuchenbacken drum rum.

Das Gerät ist solide verarbeitet, da wackelt nichts, die Kabel sind gut verstaut und bislang kann ich mich über die Qualität der Kochplatten nicht beschweren.

Natürlich eignet sich die Doppelkochplatte auch für Gartenhäuser, Campingplätze oder Studentenzimmer.

+++ Hersteller +++

Die Efbe Elektrogeräte GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen. Zu DDR-Zeiten war es ein Staatsbetrieb, nach der politischen Wende wurde es privatisiert und vermarktet inzwischen diverse Haushaltsgeräte. Die Geschichte des Unternehmens geht auf die 1932 gegründete Elektrogerätefabrik Franz Baumgartner zurück.

efbe Elektrogeräte GmbH
Gustav-Töpfer-Strasse 6
07422 Bad Blankenburg
Tel.: 036741 / 700
Fax.: 036741 / 70227
efbe-schott.de

+++ Mein Fazit +++

Gute Qualität für einen guten Preis. Auf diesen Punkt kann ich es bringen. Wir sind mit dem Doppelkochfeld efbe-Schott DKP 100 zufrieden. Für unsere Zwecke ist das Modell absolut ausreichend und kann weiterempfohlen werden.

Fazit: eine günstige Kochlösung für unterwegs.

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • schmusenase

    29.11.2011, 10:28 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben für den Notfall noch eine Einzelkochplatte im Haus. Man kann ja nie wissen ...

  • tina08

    19.09.2011, 01:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    18.09.2011, 23:45 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    17.09.2011, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    15.09.2011, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 21:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • JoergTh

    15.09.2011, 19:44 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • dsander

    15.09.2011, 17:53 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    15.09.2011, 17:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • leinad78

    15.09.2011, 17:00 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • titus01

    15.09.2011, 16:13 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.09.2011, 16:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...........freue mich über deine gegenlesung, simone