LG KG800 Chocolate Testbericht

ab 51,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Kerreidis

Nach 8 Monaten tut sich nichts mehr

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Sehr hübsch, leichte Menüführung

Kontra:

KAPUTT ! , keine Klingeltöne für Einzelpersonen, man kann keine Software draufspielen, keine Bilder vom Anrufer

Empfehlung:

Nein

STOP! Falls ihr einen Bericht erwartet, der euch über die technischen Details dieses Handys aufklärt, hört am besten gleich auf zu lesen! Der Bericht handelt nicht von der Technik, sondern NUR von MEINEN ERFAHRUNGEN!

Da ich mich mit Technik gar nicht auskenne, und das Handy auch nur gekauft hatte weil es hübsch war, schreibe ich hier nur einen kurzen Erfahrungsbericht... Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ihr über die Funktionen, etc. genaueres Wissen wollt, empfehle ich euch einen anderen Bericht... ;o)
Wie gesagt, das Handy (ich habe es in Pink) ist sehr schön, und macht auch einen guten Eindruck. Als ich es endlich bekommen hatte (Onlinekauf, ca. € 300) war ich auch gleich begeistert, das Menü war leicht zu bedienen und der Touchscreen funktionierte einwandfrei. Leider hatte das Handy keinen "Realsound" was mich aber nicht unbedingt gestört hat.

Als ich das Handy aufrüsten wollte, bemerkte ich aber, dass man für dieses Modell keine Software runterladen kann, das war der 1. Minuspunkt. Aber weil das Handy immer noch so schön war, hat mir das auch nicht soooooo sehr was ausgemacht.
Was mich aber erheblich mehr gestört hat war, dass man nicht einzelnen Personen, sondern nur ganzen Gruppen (z.B. Freunde, Familie, ect.) spezielle Klingeltöne zuordnen konnte. Aber auch damit habe ich mich abgefunden, immerhin hatte ich ja ein sehr hübsches, pinkes Handy... ;o) (ihr bemerkt, von Handy Technik habe ich wirklich 0 Ahnung, hihi)

Wirklich blöd war aber, dass ich den einzelnen Telefonnummern keine Bilder zuordnen konnte, so dass ich nie das Bild vom Anrufer (sofern eins vorhanden) auf dem Display sehen konnte. Das sollte zwar irgendwie möglich sein, geklappt hat es aber nicht! Auch Handyerfahrene konnten mir das nicht richtig einstellen. Aber weil das Handy so schön pink war, konnte ich ihm auch das gerade noch so verzeihen!
Aber dann ist es nach ca. 8 Monaten plötzlich kaputt gegangen. Es ist nicht rungergefallen, oder ähnliches. Ich bin auch kein Handy-Vieltelefonierer, also ist es auch nicht an Altersschwäche oder zu hoher Belastung "gestorben". Es hat auf meinen Nachtschränkchen gelegen. Abends hat es noch funktioniert, und am nächsten Morgen auf einmal nicht mehr. Es geht einfach nicht mehr an! Der Akku war natürlich geladen, daran liegt es nicht. Was genau der Grund ist weiß ich noch nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen es reparieren zu lassen. Aber das ist ziemlich ärgerlich, eigentlich darf so etwas nicht passieren! Ich werde mir definitiv kein weiteres Handy von LG kaufen!

Selbst wenn man Uri Gellar schaut, sein Handy in der Hand hält und es mit "Achad Sthaim Schalosh" anbrüllt, nichts funktioniert, Handy bleibt aus und bleibe sauer! ;o)
(Aber hey, es war einen Versuch wert!)

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • frankensteins

    11.06.2008, 12:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ich könnte das auch nicht, deshalb besitze ich zwar auch eines, aber dies verstaubt in der Ecke. lol lg

  • golfgirl

    03.03.2008, 17:56 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • sk_mango

    03.03.2008, 02:30 Uhr von sk_mango
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr sympathischer Bericht! Denn technische Details gibt es ja unter "Beschreibung", gell? ;)

  • anonym

    02.03.2008, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant da ich auch dieses Handy habe lg

  • Mondlicht1957

    02.03.2008, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh das ist pech, LG Pet