LG KG800 Chocolate Testbericht

ab 51,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von 2slow4u

extra heiß und knackig!! die neue schokolade^^

Pro:

das Optische, ansprechende Menüführung, gute Fotoqualität, großer interner Speicher

Kontra:

für Kratzer anfälliges Gehäuse, Speicher nicht erweiterbar, Abrutschen auf Sensortasten

Empfehlung:

Ja

eine zweite version da manche denken ich habe den text kopiert!


Hi ihr lieben!

Das ist mein erster Beitrag also seit bitte nicht zu streng mit mir!!!
Ich habe einen Handyvertrag und konnte mir ein neues Handy aussuchen, ich habe mich für das LG kg800 entschieden ihr kennt es auch unter chocolate!

Es ist ein echter Hingucker wenn ihr mich fragt, das Design ist echt makellos, die Größe ist top und die Verarbeitung ein Traum. So nun aber zum Handy!


Das Design:

Wie oben schon gesagt das Design ist makellos, es hat auch schon einige Awards gewonnen. Es ist sehr schmal gearbeitet nur 15 mm es wiegt dann natürlich auch wenig gerademal 83 g. Das besondere ist das es einen Touchscreen hat. Das heißt es muss keine taste gedrückt werden es muss bloß eicht auf die leicht rot schimmernde taste der wahlgedrückt werden und es passiert was. Das Touchpad reagiert auch auf Wärme. Die Verarbeitung ist echt genial, es ist alles von bester Qualität das einzige was einen stören könnte ist das man leicht Fingerabdrücke oder Make-up sehen kann, aber selbst daran hat LG gedacht es ist ein Anhänger im Lieferumpfang mit dem man es jederzeit wieder Wegpolieren kann.

Zu den Tasten:

Es besitzt in der oberen Hälfte ein Touchscreen und wenn man es herausgeschoben hat kommen tasten mit den zahlen hinzu. Diese liegen meines Erachtens nach nicht zu eng aneinander und sind ausreichend beleuchtet.

Zur Technik:

Wie fast alle neuen Handy ist es ein Triband Gerät (GSM 900/1800/1900), es verfügt über eine 1.3 Megapixel CAM, der Display hat eine Auflösung von 176x220 Pixel bei 262.000 Farben und außerdem kann es E-Malis versenden, es verfügt über Bloutooth, über 128 mb Speicherplatz und hat einen Usb-Anschluss.

Zum Display:

Er ist bestechend und gibt alles in bester Qualität wieder. Wie schon oben gesagt hat es eine 176x220 Auflösung. Doch leider kommt es an manch andere neue Handymodelle nicht ran.

Musik:

Das kg800 kann MP3, WMA, AAC, AAC+, AAC+ Dateien abspielen. Es ist auch ein Equalizer vorhanden mit dem man den Sound in die gängigen Varianten bringen kann wie z.B. Rock, Jazz und Pop. Die Qualität ist gut kommt aber jedoch nicht an Sony-Ericsson heran. Die Kopfhörer die dabei sind sind erbärmlich, sie halten nicht verfälschen den Sound und sind einfach nur schlecht daher würde ich mir ein paar gute für so 20-40€ kaufen

schnell was zur CAM:

Die CAM ist mit 4-fachen-digitalem Zoom ausgestattet. Für ein Handy ist eine 1,3 Megapixelcam schon ordentlich!

Zum Menü:

Die Symbole erkennt echt jeder sie sind einfach angeordnet und sind klar angeordnet! Man findet extrem schnell zu dem gewünschten Zielort. Man kann bei den Kontakten auch Bilder hinzufügen jedoch dürfen die nicht größer als 72x72 Pixel sein und das find ich schade.

Der Speicherplatz:

Es ist komisch das ein Handy mit solch klasse Mp3-Player nur 128 mb Speicherplatz hat und keine Möglichkeit diesen zu erweitern macht mich stutzig. Ich mein 128 mb sind ja so um die 25 Songs also bisschen mehr als ein Album und das ist nicht gerade viel! Der SMS-Speicher ist in Ordnung mit 140 Sms, jedoch ist der Kalender mit leider nur 20 Einträgen echt lächerlich dafür kann man bis zu 1000 Kontakte Speichern.

Absolut störend:

Also die Akku Laufzeit ist echt nicht gut gerade mal 300 h Standby und 3 h Gesprächsstandby, selbst bei Gesprächen die nur ein paar Minuten dauern ist es schnell alle wenn man jeden tag so 3 führ ist das Akku nach 3-4 tagen alle!
Dann ist noch das Sms schreiben eine Qual es ist langsam und kommt oft nicht hinterher und durch die Slidefunktion ist der halt nicht gerade besonders! Außerdem ist das Handy sehr leise! Das stört bei den Sms_tönen wo man sowieso nur 4 Töne zur Auswahl hat.
Auch das telefonieren ist kein Genus man hat andauernd ein störendes Rauschen im Ohr.

Was wird geliefert???

LG Chocolate KG800
Akku
Datenkakel-USB
Ladekabel
Software-CD
Anleitungen
Lederbeutel
Stereo-Headset mit MP3 Player Fernbedienung

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Qantas

    28.01.2007, 13:48 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Ordnung!

  • Estha

    02.12.2006, 13:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Zuckermaus29

    02.11.2006, 00:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • topfmops

    31.10.2006, 16:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Sommergirl

    31.10.2006, 13:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Teil sieht gut aus

  • Moenchen24

    30.10.2006, 22:10 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~ SH und liebe GRÜßE ~~~~

  • Gemeinwesen

    30.10.2006, 19:18 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: nicht hilfreich

    Inklusive aller Fehler ("Wehrmutstropfen") kopiert. Warum ist der Beitrag eigentlich nicht in voller Länge hier gelandet, sondern nur der Mittelteil? http://www.dooyoo.de/handy/lg-kg800/1072947/

  • Sweeaty

    30.10.2006, 19:08 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel kurz aber trotzdem mal ein "hilfreich"! liebe grüße!!