Hama Optische Maus M440 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
- Design:
- Präzision:
- Ergonomie & Bedienung:
Erfahrungsbericht von lahr2006
Die ist bockig
Pro:
handlich
Kontra:
scrollt nicht mehr
Empfehlung:
Nein
Meine Maus ärgert mich seit zwei Tagen und ich werde noch ganz verrückt, so macht es wirklich keinen spaß mit ihr zu arbeiten.
Wo kommen wir den dahin wenn jeder macht was er will? Das geht doch nun wirklich nicht so weiter und muss sie bald ersetzen lassen, gibt ja genug davon und dürfte kein Problem sein eine neue zubekommen.
Ach so ja, es geht um die …..
Hama Optical Mouse
****************************
Gekauft / Preis
**************
Gekauft wurde diese Maus im Neckermann Versand und hat nicht ganz 10 € gekostet
Aussehen
***********
Es ist eine kleine schwarze 3- Tasten Maus mit Bildlauf- Rad, verschleißfreie, optische 800-dpi-,Sensortechnologie für präzise Bewegungen , auf fast jeder Oberfläche einsetzbar - für Links- und Rechtshänder geeignet .
Sie besitzt noch eine silberne Umrandung, die Hama Aufschrift ist auch in Silber auf dem Rücken aufgedruckt.
Sie liegt gut in der Hand und lässt sich prima führen, das Rad befindet sich in der Mitte zwischen den beiden Tasten, damit das Rad und die Tasten gleichzeitig und einfacher zu betätigen sind.
Das Kabel hat einen USB - Anschluss , wurde fest in die Maus integriert, es ist leicht und recht dünn, auch ist es etwas lang.
Ist die Maus angeschlossen und der PC im Betrieb dann leuchtet das Rad in blau, unten leuchtet das rote Laser Licht, die Maus hat noch 4 weiße harte Füße dran, damit man diese auf jeder Oberfläche leicht führen kann.
Verwendung/ Ergebnis
*********************
Ich habe diese Maus an meinem Laptop angeschlossen, diese wird sofort ohne zusätzlichen Treiber erkannt, geeignet ist sie für Windows 98SE/ME/2000/XP ,
und ein USB -Anschluss wird dazu benötigt.
Diese Maus habe ich etwa 4 Monate, nicht wirklich lange, aber ich habe täglich mit diesem Miststück zutun und eine Menge Erfahrung mit ihr gemacht.
Bis vor 2 Tagen habe ich sie immer gelobt, wie toll sich ihre Tasten drücken lassen, leicht und reagiert sofort, auch fährt sie über alles wo ich sie hinführe, Ich konnte mit ihrer rechten Taste etwas kinderleicht kopieren, Einfügen etc. war ja alles kein Problem.
Da sie klein und handlich ist liegt sie gut in meiner Hand, die Tasten zwischen meinen Fingern recht bequem und leicht zu betätigen, die linke Taste öffnete mir immer die gewünschten Seiten und das Rad scrollte mit mir über alles was ich lesen wollte.
Ich konnte alles anklicken mit Hilfe der linken Taste, sofort wurde mein Befehl ausgeführt.
Nun hat die Maus plötzlich ohne einen Grund die Nase voll und scrollt nicht mehr richtig, es bleibt hängen beim herunterscrollen, dann wird es nach oben gezogen.
Dabei hatte ich sie bei ihrem Fluchtversuch nicht einmal auf den Boden fallen lassen, Futter hat sie beim scrollen genug erhalten, ihr blaues leuchten ist immer grell und wird gesehen.
Heute war ihre letzte Chance, was sie aber gar nicht ernst nimmt und ging heute Mittag überhaupt nicht mehr.
Ich habe sie beschimpft und verflucht in der Hoffnung das sie aufhört mit dem bocken, erst als ich ihr drohte das sie ausgetauscht wird scrollte sie mit ihren Hängern weiter.
Das ist echt störend wenn man nichts richtiges damit machen kann, die Tasten funktionieren einwandfrei, das Rad hängt auch nicht, der Laser ist nicht beschädigt, das Rad kann auch eingedrückt werden und kommt auch ohne hängen bleiben wieder zurück.
So kann ich nicht mit ihr arbeiten und muss mich on ihr trennen, habe eine viel schönere gesehen als sie es ist.
Fazit
*******
Hier bin ich mit Hama nicht zufrieden, ohne Anlass funktioniert sie nicht mehr richtig, das lesen ist echt mühselig geworden, man kann nicht nach unten scrollen um etwas weiter zulegen oder zu bewerten, mit der Zeit nervt es.
Nein ich kann sie nicht wirklich empfehlen, spinnen ohne herunterfallen oder andere Beschädigungen vorzuweisen das geht nicht.
Auch vergebe ich nur drei Punkte dafür, hat nicht viel gekostet, dafür hatte ich sie auch nicht lange.
Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!
50 Bewertungen, 18 Kommentare
-
20.04.2009, 00:45 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
16.04.2009, 23:52 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichHat mir sehr gut gefallen. LG
-
14.04.2009, 03:44 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo
-
12.04.2009, 00:40 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichnett berichtet! LG aus Hannover!
-
11.04.2009, 23:33 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichEin frohes Osterfest wünsche ich dir, Grüße Petra
-
11.04.2009, 22:44 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Testbericht! Liebe Grüsse und schöne Osterfeiertage. timecode001
-
11.04.2009, 22:04 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes osterfest. lg. petra
-
11.04.2009, 14:28 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Frohe Osten wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
11.04.2009, 13:49 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichSchön berichtet. Schöne und sonnige Oster-Tage wünsche ich.
-
11.04.2009, 13:05 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir ein paar schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße, Bine.
-
11.04.2009, 10:44 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben, ein sh von mir.
-
11.04.2009, 10:35 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Frohe Ostern!
-
11.04.2009, 09:53 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollSo eine hatte ich auch, aber nur kurz Lg Sigi
-
11.04.2009, 07:34 Uhr von droehn
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, lg droehn
-
11.04.2009, 04:23 Uhr von tk7722
Bewertung: besonders wertvollEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
11.04.2009, 01:50 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichSo ein Miststück grins - Liebe Grüße
-
11.04.2009, 01:46 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichBeste Grüße und Frohe Ostern, die Lale.
-
11.04.2009, 01:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner bericht! Freue mich über Gegenleistungen. LG

Bewerten / Kommentar schreiben