Clatronic TA 2980 Testbericht

Clatronic-ta-2980
ab 24,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von denisinlove

Eine Hass - Liebe hat mich nun endlich verlassen.

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Community,

dies ist ein Nachruf auf meinen gleichsam geliebten und gehassten Toaster, der mir nun nach 5 Jahren treuen Dienstes (endlich) die Hufe hoch gerissen hat, was meint: er ist nun im Toaster Himmel und da soll er auch bleiben....

Clatronic TA 2980
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

*** Hersteller ***

Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
47906 Kempen
Telefon: +49 2152 2006-0
Fax: + 49 2152 2006-1999


*** Technische Details ***

# 4-Scheiben-Langschlitz-Toaster
# "Cool Touch" - Gehäuse
# Stufenlos einstellbarer Bräunungsgrad
# Zentrierungsfunktion
# Auftau-Funktion
# Aufwärm-Funktion
# Stopp-Taste
# Automatische Abschaltung
# Abnehmbarer Brötchenaufsatz
# 3 LED Kontrollleuchten
# Krümelschublade
# Kabelaufwicklung
# Spannungsversorgung:230 Volt, 50 Hertz
# Leistungsaufnahme: 1400 Watt


*** Praxisbericht ***

Die Beziehung zu diesem Toaster ist immer schon eine Art Hassliebe gewesen, denn ich hatte ihn von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen und ein wenig hatte ich schon damals den Eindruck, als wolle sie mich für irgendwas bestrafen. Denn mal ehrlich: dieser Toaster sieht einfach nur furchtbar hässlich und billig aus (was er bei einem Preis von ca. 10,00 Euro ja auch ist). Was zum Vorzeigen ist er jedenfalls nicht, weshalb er nach getaner Arbeit auch immer wieder im Küchenschrank verschwinden musste.

Das Äußerliche könnt Ihr an dem Produktbild ja ganz gut erkennen, mich erinnert das Design jedenfalls an einen Toaster aus dem Neckermann - Katalog. Es wäre noch zu erwähnen, dass der Toaster sehr leicht ist und alle beweglichen Teile daran sehr instabil anmuten.

Um auch mal etwas Positives dazu zu sagen: dieser Toaster kann bis zu vier Toasts gleichzeitig aufbacken und dazu noch zwei Brötchen etwas erwärmen. Zum richtigen Aufbacken von Brötchen würde ich den Toaster aber nicht nehmen, das würde viel zu lange dauern und die Brötchen werden nicht gleichmäßig braun und innen heiß, eher verbrennen sie. Außerdem lässt sich das kleine Grillrost an der Oberseite des Toasters manchmal nur schwer nach oben drücken.

Je nach Geschmack kann man durch eine stufenlose Regelung den Bräunegrad einstellen, wobei man darauf achten sollte, dass man gerade bei großen Mengen Toast immer wieder nach unten regulieren muss, denn die Heizstäbe bleiben lange warm.

Insgesamt gesehen bin ich froh, dass es nun ein Ende hat, denn scheinbar ist das Gerät an irgendeiner Stelle durchgebrannt und funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Für die Ersteinrichtung einer Studentenbude mag dieser Toaster vielleicht ganz okay sein, denn schließlich macht er seine Arbeit ganz passabel. Ich für meinen Teil habe mich gern davon getrennt.


*** Vielen Dank für´s fleißige Lesen und Bewerten meiner Berichte! ***

52 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    29.06.2009, 10:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    18.05.2009, 15:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Brittili70

    12.05.2009, 10:09 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ... LG Brittili70

  • Puppekaa

    31.01.2009, 09:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • jbrm

    19.01.2009, 23:42 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • bigmama

    19.01.2009, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • Enaid

    19.01.2009, 22:28 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar, das ist ein SH!

  • Daisy_Bluemchen

    19.01.2009, 20:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Mondlicht1957

    19.01.2009, 19:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • giselamaria

    19.01.2009, 18:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet! schöne Woche noch gell und LG Gisela meinst du das mit Nachricht? Ich mache das ja auch so, auf jede Bewertung reagiere ich, alles klar :-)))

  • Zzaldo

    19.01.2009, 17:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • senora

    19.01.2009, 14:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • werder

    19.01.2009, 14:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • racheane

    19.01.2009, 14:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • Cessie47

    19.01.2009, 13:21 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag und liebe Grüße

  • rainbow90

    19.01.2009, 11:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    19.01.2009, 11:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht lg Sigi

  • minasteini

    19.01.2009, 10:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Marina

  • Jerry525

    19.01.2009, 10:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche lg vom JERRY

  • warismoney

    19.01.2009, 10:08 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsch dir einen guten Start in die Woche - Domi

  • Adelios

    19.01.2009, 09:57 Uhr von Adelios
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Adelios

  • paula2

    19.01.2009, 09:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    19.01.2009, 09:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    19.01.2009, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.