Severin HM3820 Testbericht

Severin-hm3820
ab 20,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2001
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Backen macht Spaß

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

billig und gut

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Heute werde ich über meinem Handmixer Berichten , da uns vor ca. 1 Jahr der alte beim Umzug in die Niederlande verloren ging .


***************************************************************** *********************
Verpackung

Der Handmixer selber ist mit viel Styropor Umhüllt , in einem Karton gepakt , worauf das Bild des Mixers abgebildet ist
Natürlich lag auch die Gebrauchsanleitung bei, die Gebrauchsanleitung ist wirklich leicht Verständlich erklärt.
Allerdings wer braucht diese bei einem einfachen Handmixer ????

******************************************************************* **** *******************

Preis \ Woher
Er wurde bei Real , ob ihr es glaubt oder nicht für nur 9,99 Euro gekauft , also fast Geschenkt.

************************************************************* ****************************


Der Handmixer

Die Form und das Aussehen könnt ihr gut an den Foto sehen .Die Verarbeitung des Handmixers ist sehr gut.
Der Handmixer ist weiß und aus Plastik , wie viele dieser Handmixer , aber trotz des Plastik sieht man ,das der Mixer sehr stabil ist , die Rührhaken und die Knethaken sind kinderleicht einzustecken und eigentlich wie alle aus Metall. Das Gerät hat oben einen Hebel zum ein sowie ausschalten .
Die Rührhaken sind zum Mixen, Rühren, sowie Sahneschlagen .
Die Knethaken sind zum Kneten für leichte sowie schwerere Teige .

********************************************************************* *******************

Reinigung

Das Reinigen ist hier sehr einfach ,die Knethaken und Rührhaken kann man normal spülen oder in der Spülmaschine reinigen .
Verschmutzungen am Mixer selbst können einfach mit einem feuchtem Tuch oder Zewa ( etwas Glasklar drauf geben ) abgewischt werden .
Eigentlich genau wie bei allen Mixern.

**************************************************************** ************************
Die Bedienung

Wie man einen Mixer bedient, muss ich hier wohl nicht groß erklären , oder ???????
Stecker in die Steckdose, den Knet oder Rührhaken einsetzen und es kann Los gehen .
Die Bedienung des Gerätes ist nun wirklich Kinderleicht , diesen Handmixer kann selbst mein Sohn schon bedienen .
Einfach den Handmixer einschalten , die gewünschte Stufe einstellen und schon kann's losgehen.
Für Waffelteig oder Sahne nutze ich die Stufe 1-5 ....fange langsam auf Stufe 1 an und gehe dann Stufe für Stufe höher.
Für Rührteig Dressing oder Dessert empfehle ich die Stufe2-5 und für schwerere Teige wie zum Beispiel Hefeteig währe die Stufe 1-3 Oky.
Also einfach diesen Handmixer einschalten, die Stufe wählen und schon kann es losgehen.
Beim Rühren gibt unser Handmixer die normale Lautstärke von sich würde ich sagen , nicht zu Laut aber natürlich auch nicht ganz Leise , dies läßt sich hier schwer erklaren .Aber ich glaube es ist noch kein Rührgerät erfunden worden was ganz leise ist .

*********************************************************************** ******************
Garantie

Die Garantie ist 24 Monate ab Kaufdatum .Innerhalb dieser Garantiezeit werden unentgeltlich Mängel des Gerätes oder des Zubehörs, die auf Material oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch behoben.

*********************************************************************** ******************

Meinung \ Erfahrung

Tip: Immer auf kleine Stufe anfangen , wenn oben auf dem Teig Milch und Eier sind , fängt es sonst an zu Spritzen , selbst wenn dies unten im Teig ist würde es auf höhere Stufen so richtig Stauben ;-) diese Erfahrung mußte mein Sohn machen , das reinigen der Küche fand ich dann nicht so schön .
Meiner Meinung nach laßen sich Rührhaken genau so leicht wieder vom Handmixer entfernen wie befestigen das finde ich sehr gut , denn meine Freundin hat einen Handmixer , da fallen die Rührhaken manchmal ab , damit hatte ich noch nie Probleme .
Wir finden unseren Handmixer super für den alltäglichen Gebrauch . Der Teig wurde bei uns immer gut durchgerührt sowie auch durchgeknetet . Dies ist jedenfalls unsere Meinung , denn Marcel hilft fast immer beim Backen , am liebsten macht er bunte Sandkuchen oder Muffins , wollt ihr wissen wie ????
Nehmt eine fertige Backpackung Sandkuchen , führt den Backvorgang so aus wie es auf der Packung steht und gebt dann nur zu dem Teig eine Lebensmittel Farbe , ( je nach Wunsch die Farbe wählen... Marcel macht meist Rote Kuchen oder Muffins ) die Lebensmittel Farbe bekommt ihr , in fast jedem guten Lebensmittel Laden in der Backabteilung . Wir kaufen die Lebensmittelfarbe immer bei Real , wie fast alles .
Was auch sehr schön für Kindergeburtstage ist. Macht eine hälfte des Sandkuchen- Teigs zum Beispiel in rot die andere hälfte zum beispiel in grün , wenn der Backvorgang des Sandkuchens fertig ist , nehmt ihr eine hälfte des Kuchens und macht eine schicht Pudding hierdrauf und zum Schluß legt ihr die andere hälfte des Kuchens hierdrauf .Nun kann man wenn man möchte den Kuchen noch mit Zuckerguß oder ähnlichem Verzieren .
Die Kinder werden begeistert sein , bei diesem bunten Kuchen.

*********************************************************************** *******************
Fazit

Ich bereue es bis Heute noch nicht diesen Handmixer gekauft zu haben wir sind sehr zufrieden, da das Rührgerät sehr gut funktioniert und die bunte Sachen , die Marcel und ich rühren oder kneten sind auch einwandfrei , und das alles in kürzester Zeit.
Wir sprechen unserem Handmixer eine klare Empfehlung aus, und geben ihm gerne 5 Sterne

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Bis bald Eure Sigi ....

117 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 23:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Bunny84

    16.12.2008, 15:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • Django006

    23.11.2008, 13:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas was ich gar nicht brauche, lg Alan

  • anonym

    27.10.2008, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüsst die Leseratee.

  • Nekromantika

    24.10.2008, 13:07 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Puppekaa

    22.10.2008, 09:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - LG Karsta ***

  • manu63

    19.10.2008, 02:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • giselamaria

    15.10.2008, 16:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Gisela

  • doelau

    15.10.2008, 08:32 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    10.10.2008, 13:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    29.09.2008, 23:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Striker1981

    26.09.2008, 17:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    26.09.2008, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Zzaldo

    26.09.2008, 11:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    26.09.2008, 09:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    25.09.2008, 23:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 1simsgirl

    24.09.2008, 15:34 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter und guter Bericht--LG

  • blackangel63

    24.09.2008, 11:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE mItTwOcHs-GrUeSsE...aNjA

  • l.x.klar@gmx.net

    23.09.2008, 12:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • monschischi

    18.09.2008, 10:26 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße nadi!!!!

  • michiprimel

    17.09.2008, 19:48 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Teil! L.G. michi

  • knuddel2604

    16.09.2008, 19:46 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    nett beschrieben, trotzdem gefällt er mir nicht.

  • stefan103

    12.09.2008, 01:41 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Stefan

  • sandieheinrich

    01.09.2008, 00:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüßle

  • tina08

    15.08.2008, 12:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Meyerhoffsche

    12.08.2008, 11:32 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • Jerry525

    11.08.2008, 10:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • money_leon

    09.08.2008, 22:09 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! Mfg

  • Clarinetta2

    09.08.2008, 19:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein nützliches teil.

  • Ja_Beyer

    09.08.2008, 10:16 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende, Jacqueline

  • knopfi

    09.08.2008, 00:37 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • bea1502

    08.08.2008, 19:20 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    wird gemerkt... lg bea

  • paula2

    07.08.2008, 10:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nicki1502

    06.08.2008, 23:58 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • MichiStephan

    06.08.2008, 22:51 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • luiggi

    06.08.2008, 21:31 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Detlef

  • bundy109

    06.08.2008, 15:55 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag und liebe Grüße von Andre

  • bigmama

    06.08.2008, 15:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    06.08.2008, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom niederrhein willi

  • anonym

    06.08.2008, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüße von mir :)

  • anonym

    06.08.2008, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Michaela2015

    06.08.2008, 13:33 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • presscorpse

    06.08.2008, 13:30 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    06.08.2008, 13:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    06.08.2008, 12:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • luna1011

    06.08.2008, 12:39 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ganz liebe Grüße

  • Oliver-

    06.08.2008, 12:37 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Sonnige Grüsse

  • morla

    06.08.2008, 12:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra