SingStar: Anthems (PS2 Musik) Testbericht

Singstar-anthems-ps2-musik
ab 14,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunnyburst

WERDE SING-STAR !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Singstar Disco Klassiker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein klasse Spiel, das ich zum ersten Mal vor einiger Zeit bei meiner besten Freundin gespielt habe. Seither habe ich das Spiel selber – regelmäßig werden Singstar Abende veranstaltet. Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang sehr dagegen gewehrt habe, da es doch etwas seltsam ist, mit jemandem zusammen gegeneinander zu singen – aber der Alkohol hilft dann auch ein wenig nach ;). Nach 1-2 Bier war alles einfacher *lach*, nein im Ernst: Das Spiel macht mit der Zeit wirklich Spaß, man muss nur einmal wissen wie es funktioniert. Am Anfang ist es sicher ungewohnt, ich zum Beispiel habe nicht erkannt, dass der nachfolgende Text zeilenversetzt am unteren Ende des Bildes eingeblendet wird. Dies musste man mir erst zeigen *g*, danach kam ich mit der Bedienung deutlich besser klar.

Generell ist Singstar sehr einfach aufgebaut. Man spielt grundsätzlich zu zweit an der Playstation. Hier wird natürlich zuerst ein Song ausgewählt. In der Disco Variante, um die es hier geht, stehen beispielsweise Songs von den Pussycat Dolls, den Scissor Sisters, Whitney Housten, Cher oder Bonnie Tyler zur Auswahl. Es sind wirklich Discoklassiker, die man in der Regel alle kennt – auch wenn mir die Titel zunächst nicht geläufig waren. Die Melodie war mir bei allen vorhandenen Songs bekannt. Leider nur 20 Songs, so dass man das Spiel ziemlich schnell „durchgespielt“ hat. Dies ist jedoch auch der einzige Nachteil, den ich an dieser Version feststellen konnte. Schön ist natürlich, dass die Videos der einzelnen Songs immer eingeblendet werden. Darüber sieht man das Menu, in welchem die nötigen Tonhöhen angezeigt werden – denn darum geht es bei diesem Spiel: Der richtige Ton muss getroffen werden. Punkte gibt es nur dann, wenn der Ton passt. Am Ende wir angezeigt wer das Duell gewonnen, und wer folglich verloren hat.

Es geht zum Teil ziemlich schnell, wenn man sich gleichzeitig auf die eingeblendeten Tonhöhen und auf die Texte konzentrieren muss. Nach einiger Zeit hat man dies jedoch raus, und kann mit dem Spiel bestens umgehen. Wichtig zu wissen ist, dass es bei Singstar nicht auf die Worte ankommt, die man singt, sondern viel mehr auf den richtigen Ton. Wer also meint den Text nicht so schnell lesen zu können, darf gern mitsummen, und kann auf diese Art und Weise trotzdem Punkte bekommen. Das ist natürlich nicht der Sinn des Spiels, dennoch eine ganz nützliche Sache. Gerade diese Version bietet 2-3 Songs, die mir persönlich eine Nummer zu hoch sind – da muss ich passen *g*. Ich versuche natürlich mein Bestes, aber es klappt nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gegen Grafik und Menuführung kann man nichts sagen. Geschaut und gespielt wird natürlich ganz normal über die Playstation, also über den Fernseher. Die Videos werden in guter Qualität gezeigt, und auch die Grafiken in den einzelnen Menus ist sehr gut. Weiterhin gibt es eine Hitliste, in der sich die besten Sänger und Sängerinnen verewigen können. Bevor man startet wird gefragt, ob der Name eingegeben werden soll – ansonsten heißt man einfach Player1 oder Player2. Irgendwo habe ich es auch mal geschafft unter die ersten 5 zu kommen, jedoch haben bei den Singstar-Abenden unsere Mädels regelmäßig die Nase vorn ;), wie auch immer sie das hinbekommen, können scheinbar einfach besser singen; man weiß es nicht *lach*.

Das Spiel in der Disco Variante ist auf jeden Fall ein klarer Tipp. Kann ich Euch ohne Weiteres empfehlen. Der Preis beträgt etwa 30 Euro, womit das Spiel auch erschwinglich ist. Schade ist lediglich, dass etwas wenig Songs vorhanden sind. Ansonsten ist der Spielspaß auf jeden Fall gegeben. Mikrofone und Playstation gehören natürlich zur technischen Ausstattung, ohne die nichts funktioniert :).

Sunny

138 Bewertungen, 40 Kommentare

  • sexygirlie84

    13.06.2007, 14:52 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    hehe sehr cooles spiel. mit ein bissl alk war auch tokio hotel der hammer! ;-)

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:50 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie toll^^

  • Binki

    16.03.2007, 11:03 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • anonym

    10.03.2007, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Ilka123

    04.03.2007, 15:28 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • panico

    03.03.2007, 19:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • tapiomaunzi

    19.02.2007, 00:07 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • Maxima24

    14.02.2007, 22:28 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ * SH * ✰

  • anonym

    12.02.2007, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Mirco, na ja, auch besoffen würde mein Gesang noch kläglich sein, lach ... Gruß, Sven

  • Offspring_1

    09.02.2007, 16:18 Uhr von Offspring_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:) Hanna

  • swissflyer

    07.02.2007, 01:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~°~° sh °~°~°~°

  • monschischi

    06.02.2007, 22:48 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Nadine

  • namiti

    06.02.2007, 00:46 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • bekks

    06.02.2007, 00:09 Uhr von bekks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß bekks

  • Qantas

    05.02.2007, 20:07 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

  • anonym

    03.02.2007, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Singstar, aber ich bin ziemlich schlecht ^^ Der Bericht ist sehr gut, mehr gibt es darüber echt nicht zu sagen. Viele grüße

  • sigrid9979

    03.02.2007, 15:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • blackangel63

    02.02.2007, 12:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG ANJA •*´¯`*•.¸

  • T_racy

    01.02.2007, 23:58 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Teresa sh !

  • Schnarcher1

    01.02.2007, 22:49 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Baby1

    01.02.2007, 13:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sky112

    31.01.2007, 23:57 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welche Songs sind dabei? Das wäre wirklich wichtig, da ich selber ein unentdeckter Singstar Star bin :-))

  • anonym

    31.01.2007, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Sayenna

    31.01.2007, 20:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Engal00

    31.01.2007, 16:24 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde Singstar? Ich bin schon einer! *g* LG anja

  • Junxmutter

    31.01.2007, 15:52 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + L.G. Bettina

  • TheBestGirl

    31.01.2007, 14:01 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sandrad198

    31.01.2007, 07:49 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Liebe Grüsse Sandra

  • Matze1195

    31.01.2007, 06:52 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • Sadie_at

    31.01.2007, 04:48 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • Liane

    31.01.2007, 01:32 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Liane

  • HiRD1

    30.01.2007, 23:56 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LittleSparko

    30.01.2007, 23:34 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    30.01.2007, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    30.01.2007, 19:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • taz772112

    30.01.2007, 19:46 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • echodelta

    30.01.2007, 19:21 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir! VG KAI

  • LilaLisa

    30.01.2007, 18:36 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa :-D

  • indie_hh

    30.01.2007, 18:28 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rebecca

  • kolibri850

    30.01.2007, 18:15 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael