Bayer Profender Spot-on Testbericht

Bayer-profender-spot-on
ab 14,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Katzenfreundliche Wurmkur

Pro:

einfache Handhabung - beseitigt alle gängigen Wurmarten - sehr Tierfreundlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine beiden Mietzekatzen müssen trotz Wohnungshaltung hin und wieder mal entwurmt werden. Schließlich bekommen sie auch mal ein Stückchen rohes Fleisch, und mein Hund kann auch jederzeit von draußen was einschleppen. Da meine Katze sowieso nur ein kleiner Hungerharken ist, an dem nichts rankommt, gehe ich also lieber auf Nummer sicher. Bei meinem Kater ist es leider unmöglich etwas Oral einzugeben. Er tut sich und anderen dabei weh, und das mehr als nur ein bisschen. Also habe ich nun mal eine neue Wurmkur getestet, die auf die Haut aufgetragen wird. ...

Die Verpackung:
---------------------

Ich habe die Wurmkur bei meinem Tierarzt gekauft. Er drückte mir zwei in Aluhülsen verpackte Kuren in die Hand. Auf der Alufolie war aufgedruckt, was es für ein Produkt ist, und wofür es sein soll. In dieser Hülse steckte dann eine super kleine Tube, welche die Wurmkur enthielt.

Die Wurmkur:
------------------

Die Wurmkur, um die es hier geht, nennt sich Profender. Sie ist in zwei verschiedenen Dosierungen erhältlich. Es gibt sie für mittelgroße Katzen (2,5 - 5,0 kg) und für große Katzen (5,0 - 8,0 kg). Der Hersteller dieser Wurmkur ist Bayer. Die Wurmkur ist in eine Tube abgefüllt. Es handelt sich dabei um eine Flüssigkeit, welche auf die Haut der Tiere aufgetragen werden muss. Für Hunde gibt es diese Art von Wurmkur ebenfalls. Die Kur ist ausschließlich für Tiere gedacht, und nicht für den Menschen geeignet.

Wofür die Kur gedacht ist:
----------------------------------

Die Kur dient dazu Katzen von Würmern zu befreien. Es handelt sich bei Profender um ein Allheilmittel wenn es um Wurmbefall geht. Spulwürmer, Bandwürmer und alle anderen gängigen Wurmarten werden mit Hilfe von Profender zielsicher beseitigt.

Anwendung:
----------------

Diese Kur muss nicht Oral eingegeben werden. Beziehungsweise sie darf nicht Oral eingegeben werden! Dies ist eine Kur, die sehr Katzenfreundlich ist. Sie wird nämlich auf die Haut aufgetragen. Das Fell wird im Nacken der Katze gescheitelt, so das man die Haut gut sehen kann. Dort wird dann die Flüssigkeit raufgeträufelt und ein bischen einmassiert.

Akzeptanz beim Tier:
-------------------------

Meine Katzen haben diese Wurmkur gut überstanden. Bei Oral einzugebenen Kuren flüchten meine Mietzen hinterher für den rest des Tages vor mir. Zeus ist da sogar noch schlimmer, und geht soweit sich halb umzubringen, und alles zu zerfetzen, was in greifbarer Nähe ist, um der Kur zu entgehen. Bei dieser Wurmkur hat er sich lediglich erschrocken, weil es plötzlich etwas kalt im Nacken wurde. Doch er hat sich genau wie Mietzi nicht weiter gewehrt.

Verträglichkeit:
---------------------

Beide Katzen haben die Profender Kur bestens überstanden und sie sehr gut vertragen. Oftmals gibt es nach einer Entwurmung Durchfall oder Apetitlosigkeit. Bei dieser Kur jedoch trat nichts davon auf. Lediglich das Fell verfärbt sich weiß, da wo die Wurmkur raufgeträufelt wurde. Das liegt aber nur daran, das die Wurmkur dann getrocknet ist. Es verschwindet nach ein paar Tagen wieder, und stört die Katze nicht im Geringsten.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
-------------------------------------------------

Die Preise bei den Tierärzten sind sehr unterschiedlich. Ein Tierarzt wollte 10,50 Euro pro Kur von mir haben. Ich habe sie dann jedoch lieber bei einem Tierarzt gekauft, der für die eine Kur 7,00 Euro und für die andere 8,00 Euro genommen hat. Die zwei Preise kommen daher, das ich eine für Mittelgroße und eine für große Katzen brauchte. Soweit ich weiß, kann man das Zeug aber auch in der Apotheke kaufen.

Fazit:
---------

Für meinen Zeus ist es die ideale Lösung. Er hat keinen Grund bis aufs Blut zu kämpfen, da ich ihm nichts einflößen muss, und es ist gut verträglich. Beide Katzen haben die Wurmkur ausgezeichnet vertragen, und dürften nun von allen Würmern befreit sein, insofern sie denn welche hatten. Der Preis ist schon in Ordnung. Ich kann an der Kur nichts finden, was mich von einer Empfehlung abhalten könnte.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Profender
Medikamentenart: Wurmkur für Katzen
Wo gekauft: Tierarzt
Bezahlter Preis: 7,00 und 8,00 Euro
Empfehlung: Ja!

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Cuchulainn1981

    09.07.2010, 19:22 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tierfreundlich? Aus Sicht der Katze oder aus der der Würmer? ;D

  • morla

    23.03.2010, 13:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 22:58 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße...

  • tina08

    05.03.2010, 12:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jack100

    04.03.2010, 10:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Vorhangauf

    25.02.2010, 15:31 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

  • mima007

    25.02.2010, 15:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    25.02.2010, 13:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    24.02.2010, 19:21 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Polarlicht1960

    24.02.2010, 18:25 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Larissa. Freu mich natürlich über jede Gegenlesung.

  • SiggiWidder

    24.02.2010, 18:21 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares SH mit lieben Gedanken.

  • topfmops

    24.02.2010, 16:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musste Mona Lisa auch mal über sich ergehen lassen.

  • cleo1

    24.02.2010, 14:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1 Danke für die Gegenlesungen.

  • spidermorph@yahoo.de

    24.02.2010, 13:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.besten gruss, Tony

  • wusi

    24.02.2010, 13:02 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße wusi

  • sigrid9979

    24.02.2010, 12:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • rainbow90

    24.02.2010, 12:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Janne0033

    24.02.2010, 12:13 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033