Koziol Kochlöffel Oliver Testbericht

Koziol-kochloeffel-oliver
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Oliver hat nie schlechte Laune

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

robust und freundlich

Kontra:

der Preis vielleicht aber man kauft ihn ja nur einmal für eine lange Zeit

Empfehlung:

Ja

Wer kann sich schon damit rühmen einen Koch Löffel zu besitzen der sogar im heißen Suppentopf noch lächelt?
Ich habe so einen und der hat sogar auch einen Namen. Der heißt nämlich Oliver.
Den hab ich zusammen mit der Apfelsinenschälschnecke geschenkt bekommen, gekauft, so glaub ich, hätte ich ihn mir erst einmal bestimmt nicht.

Aber das sind halt so die kleinen lustigen Geschenke die einem so mitgebracht werden und schön ist es ja, wenn man sich dann auch darüber freuen kann, da einen das Geschenk von nun an immer anlächelt.

Der


Koziol Kochlöffel Oliver solid grün
----------------------------------------------



Ist ein weiteres Produkt aus dem Hause Koziol mit einem Design von Meyer, Lichtenfels.
Kaufen könnt ihr Oliver für knapp 10 Euro, je nach Farbton z.B. bei Amazon

Es gibt ihn in rot, schwarz, grün,

„Er rührt Tomatensoße und Milchreis, den Schokopudding und natürlich besonders gern in Suppen. Nach dem Spülen kommt er wieder an seinen Wandhalter bis zum nächsten Einsatz..“


Produkbeschreibung
-------------------------

"Better design – bigger smile"! Mit den fröhlichen "koziol"- Produkten verschenkt man Design und gute Laune. Und das alles mit gutem Gewissen. Denn "koziol" ist ökologisch wertvoll. Wir schonen natürliche Ressourcen und lassen in heimischen Betrieben fertigen. 100% korrekt, 100% recycelbar. Unsere hochwertigen Produkte sind einzigartig und die Formen niemals zufällig, sondern ganz bewusst, gewählt......“

Natürlich darf der lustige Geselle auch hin und wieder bei mir was umrühren, aber seine Gesellen aus Holz sind da eher am Werk. Irgendwie ist Oliver eher zum Wandschmuck geworden und lächelt mich an. Dennoch durfte er natürlich auch schon dafür sorgen, dass nix im Topf anbrennt.

Gefertigt ist er aus einem leichten Kunststoff und ist
- ca. 31 cm lang und
- ca. 5 cm breit.

Lieferumfang
-----------------



Geliefert wird der Kochlöffel aber gleich mit einem Wandhalter, dieser ist aus transparentem Kunststoff.
Dieser Wandteil ist eher ein Saugnapf der aber sehr gut an den Fliesen kleben bleibt.
Da der Kochlöffel nicht sehr schwer ist kann der Wandhalter ihn auch gut tragen.
Aufgehängt wird er mittels durchstecken des Hakens durch den Mund.
So sieht das dann immer aus als würde er mir die Zunge herausstrecken.

Design
--------

Womit wir beim „Gesicht“ des Kochlöffels wären.
Ja, dieser Oliver, der sieht alles was du machst solange er nicht in der Suppe grad auf Tauchstation geht.
Ist er auf Tauchstation und rührt in der Suppe herum lässt er durch seine ausgestanzten Augen und dem lachenden Mund gemütlich die Suppe hindurchfließen.

Und wer kann schon von sich sagen, dass er eine Temperatur bis 220°C aushält – Oliver kann das.
Er ist nämlich temperaturbeständig bis 220° wobei er bei mir kaum die Chance bekommt, das auch zu beweisen. Also lassen wir das einfach mal so im Raum stehen.

Reinigung
-------------

Ab in die Spülmaschine oder einfach nur im Spülwasser abwaschen.


Herstellerinformation
---------------------------

Produziert wird das Gerät von

Koziol ideas for friends GmbH,
Werner-Siemens-Str. 90,
64711 Erbach/Odenwald.

www.koziol.de.

Koziol ist Markenhersteller hochwertiger Designprodukte zum Leben und Wohnen. Die Kollektion richtet sich an designorientierte und qualitätsbewusste Menschen, die funktionale Produkte mit emotionalem Design suchen und schätzen.


Mein Fazit
--------------

Genau wie die Schälschnecke ist auch dieser Oliver aus einem ökologischen Kunststoff gefertigt und sehr robust. Sicherlich sind die Utensilien nicht gerade preiswert aber ich denke die Hausfrau hat lange ihre Freude daran. Besonders an diesem immer lächelnden Kochlöffel.

Ich bin inzwischen nicht mehr abgeneigt mir auch selber mal ein Koziolprodukt zu kaufen, vielleicht sogar mit Webmiles.
Im Shop findet man so viele tolle Sachen.
Also wie gesagt, es gibt eine Menge an Produkten von Koizol und alle sehen nicht nur cool aus sondern sind auch robust und super in ihren Funktionen. Ihr könnt ja selber mal im Shop stöbern und zwar hier:
http://www.koziol-shop.de/koziol+home/

Ich mag den Oliver, der auch gern Milchreis umrührt und zwar in der Reisschale meines Dampfgarers. Da fühlt er sich gebraucht :o)

Euer Mondlicht1957

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Sommergirl

    02.06.2010, 16:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist Koziol zu teuer und irgendwie auch unnütz

  • xSunnyx

    02.06.2010, 00:59 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Katrin

  • Grambo

    27.05.2010, 17:44 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen sind immer willkommen und ich bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße.

  • Free22

    20.05.2010, 22:38 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    19.05.2010, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Clarinetta2

    18.05.2010, 21:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolles teil-kalsse bericht bw

  • Hot_Rider

    16.05.2010, 23:25 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist cool...... !!!

  • mima007

    14.05.2010, 22:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • kurtmahr2001

    13.05.2010, 22:13 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch nie gesehen Schöne Grüße

  • Bunny84

    13.05.2010, 19:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen ruhigen Feiertag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meines neusten Berichtes

  • cleo1

    13.05.2010, 19:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • Hornet2005

    13.05.2010, 19:04 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht witzig aus :)

  • TheHammer

    13.05.2010, 17:37 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • topfmops

    13.05.2010, 17:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie jetzt?? „Er rührt Tomatensoße und Milchreis"?? Brauch ich das alles nicht mehr selbst zu machen??

  • anonym

    13.05.2010, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • rainbow90

    13.05.2010, 16:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    13.05.2010, 16:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Einen schönen Feiertag noch.

  • sigrid9979

    13.05.2010, 16:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi