Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss Testbericht

Logona-farbpflege-shampoo-haselnuss
ab 4,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Natürliches Shampoo zur Erhaltung der Farbe und Leuchtkraft!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, Inhaltsstoffe, Reinigungs-u. Pflegewirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder ein neues Shampoo gekauft. Und da ich gefärbte Haare habe, sollte es ein Shampoo sein, das die Eigenschaft besitzt, die Farbe und Leuchtkraft möglichst lange zu erhalten. Wofür ich mich also nun entschieden habe, könnt Ihr im nachstehenden Bericht lesen.


*-*-*-*-*- 1. Das Produkt – Herstellerinformationen *-*-*-*-*-

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um ein so genanntes Farbpflege-Shampoo:

LOGONA Farbpflege Shampoo Haselnuss

… für braun-schwarzes Haar.
Herstellerinformationen (Quelle: www.hautbalance.de)
Vitalisierende pflanzliche Wirk- und Pflegestoffe sowie natürliche Feuchtigkeitsspender sorgen dafür, daß Ihr Haar nachhaltig gepflegt wird und neuen Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität erhält.
Aufgrund der milden Waschsubstanzen pflanzlichen Ursprungs eignen sich alle Logona-Kosmetik Shampoos für die tägliche Anwendung.Produkteigenschaften:

* Zur Belebung des Naturtons oder für pflanzengefärbtes Haar
* Das Farbpflegeshampoo Henna enthält farbgebende Pflanzenextrakte.
* Es hilft, die Pflanzenhaarfarbe lange zu erhalten und pflegt Ihr Haar.
* Auch die Naturhaarfarbe kann mit ihm aufgefrischt werden.
* Eine Tönung ersetzt es allerdings nicht.


*-*-*-*-*- 2. Kaufentscheidung *-*-*-*-*-

Da ich meine Haare regelmäßig, bzw. alle 3 – 4 Monate färbe und alle 2 – 3 Wochen schwarz töne, brauche ich natürlich ein Shampoo, das die Farbe schont und erhält, statt sie zu schnell auszuwaschen. Dafür eignen sich am besten so genannte Farbschutz-Shampoos aus dem Naturkosmetikbereich. Und so kaufte ich mir dieses Shampoo, weil es ja für braunes bis schwarzes Haar geeignet ist.


*-*-*-*-*- 3. Bezugsquellen + Preis *-*-*-*-*-

Für das Shampoo habe ich 7,25 EUR bezahlt. Gekauft habe ich es wieder in meinem Lieblings-Naturkosmetikladen, bei dem man auch online bestellen kann (www.hautbalance.de). Man bekommt die Produkte von LOGONA in diversen Online-Shops und in einigen, größeren dm- und Budnikowsky-Filialen.


*-*-*-*-*- 4. Hersteller – Kontakt *-*-*-*-*-

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Im Internet zu finden unter: www.logona.de


*-*-*-*-*- 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung *-*-*-*-*-

Das Shampoo befindet sich in einer dunkelgrünen, leicht transparenten Kunststoffflasche – wie oben auf dem Foto abgebildet.
Auf dem rückseitigen Etikett kann man alle Infos zum Produkt nachlesen – die Beschreibung, die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers.
In der Flasche sind 250 ml enthalten.


*-*-*-*-*- 6. Inhaltsstoffe *-*-*-*-*-

* Wasser
* Zuckertensid
* Alkohol
* Glycerin
* waschaktive Aminosäuren
* pflanzliche Ölkomponente
* Aminosäurederivat
* Ringelblumenextrakt *
* Birkenblattextrakt *
* Walnussschalenextrakt
* Hennaextrakt
* Karamel
* Seidenproteine
* Weizenkleieextrakt
* Xanthan
* Mischung ätherischer Öle
* ätherische Ölinhaltsstoffe
* Zitronensäure
* Phytinsäure

- * aus biologischem Anbau


*-*-*-*-*- 7. Aussehen – Duft – Konsistenz *-*-*-*-*-

Das Shampoo selber ist bräunlich und hat einen ganz leichten Perlmuttschimmer. Im Gegensatz zu den Shampoos, die man aus der Drogerie kennt, ist dieses hier etwas dünnflüssiger, man muss also beim Dosieren ein bisschen aufpassen.
Der Duft ist hier etwas herb, man nimmt einen leicht nussigen Duft wahr, aber auch eine Kräuternote – man merkt also auch am Duft, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt.


*-*-*-*-*- 8. Das Produkt in der Praxis *-*-*-*-*-

Anwendung – Ergiebigkeit
Da das Shampoo ja ziemlich dünnflüssig ist, braucht man beim Dosieren ein wenig Übung, was aber auch kein Problem ist, denn man darf nur nicht zu viel nehmen. Lieber einen kleinen Klacks sofort im nassen Haar verteilen und ggf. noch ein bisschen was dazu geben, so verschwendet man nichts, indem nachher womöglich die Hälfte ins Waschbecken läuft.
Trotz der natürlichen Inhaltsstoffe hat das Shampoo eine sehr gute und milde Schaumbildung, was einem dann das Gefühl vermittelt, dass die Haare auch richtig sauber werden.
Für eine Haarwäsche brauche ich gerade mal die Menge einer Haselnuss, das genügt vollkommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass man nur wenig für eine Haarwäsche braucht, denke ich mal, dass ich wenigstens 2 Monate mit der Flasche auskommen sollte, was ich doch recht ergiebig finde.
Reinigungs- und Pflegewirkung
Wie ich ja eingangs schon erwähnt hatte, hat man bei diesem Shampoo durchaus eine zufrieden stellende Reinigungswirkung, was durch die gute Schaumbildung bedingt ist. Es lässt sich dann auch problemlos wieder ausspülen, ohne dass irgendwelche unliebsamen Rückstände im Haar verbleiben.
Neben der guten Reinigungswirkung hat das Shampoo aber auch hervorragende Pflegeeigenschaften, denn die Haare lassen sich im nassen Zustand mühelos durchkämmen, ohne Ziepen, Knoten oder ähnliches in der Art.
Und auch später, im trockenen Zustand sehen meine Haare immer richtig gesund aus und haben einen sichtbaren Glanz. Schwarze Haare sind ja immer etwas matt und glanzlos, aber mit diesem Shampoo habe ich schon das Gefühl, dass meine Haarfarbe gut aufgefrischt wird, denn die Haare glänzen jetzt mehr. Außerdem fühlen sie sich geschmeidig und griffig an, ohne aber beschwert zu wirken – das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis!


*-*-*-*-*- 9. Abschlussbewertung *-*-*-*-*-

Anhand meiner Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich dieses Shampoo ganz hervorragend für braunes und schwarzes Haar eignet. Die Haarfarbe wirkt frischer und die Haare glänzen wieder. Außerdem lassen sie sich problemlos nach dem Waschen kämmen und sehen auch im trockenen Zustand gesund und gepflegt aus. Dafür vergebe ich alle 5 Sterne!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    14.06.2010, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Powerdiddl

    10.06.2010, 00:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • aya2005

    08.06.2010, 21:21 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • morla

    08.06.2010, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Shirty1980

    08.06.2010, 13:25 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • xSunnyx

    08.06.2010, 12:53 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...Wünsche dir einen sonnigen Tag

  • tina08

    08.06.2010, 11:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • catmum68

    08.06.2010, 09:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    08.06.2010, 08:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße