8x4 Soft Kiss, Deo-Roll-On Testbericht

ab 3,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Ein wirklich guter Deoroller!

Pro:

Riecht sehr angenehm, leichte Handhabung

Kontra:

Glasflasche

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich habe mal ein wenig hier bei Ciao gestöbert, speziell bei 8x4. Dabei habe ich meinen Deo-Roller entdeckt und mir die Testberichte durchgelesen. Da ich diesen Roller schon sehr lange nutze und ganz andere Erfahrungen gemacht habe, als wie man hier lesen kann, möchte ich heute davon berichten.

Es handelt sich hier um einen Deo-Roller von 8x4, genauer heißt er:

"8x4 Dry Pro Active Pro Active 24h Mild&Sanft"

Ich habe diesen Roller vor längerer Zeit bei Real gekauft. Da ich sehr empfindlich an der Haut bin, kam für mich nur ein hautfreundlicher Roller infrage.

Die Verpackung:

Ein ganz normaler, schlicht wirkender Deoroller. Es ist eine weiße Glasflasche mit weißem Aufkleber. Auf dem weißen Deckel befindet sich hinten ein kleiner Aufkleber auf dem steht "Hochwirksamer Schutz".
Auf der Vorderseite steht auf weißem Untergrund "8x4 Dry" "Pro Active 24h" und "Mild & Sanft - Hautfreundlich" geschrieben.
Auf der Rückseite findet man Infos, zu Inhalt, Inhaltsmenge, Hersteller und Herstellerversprechen natürlich auch auf weißem Untergrund. Dazu werde ich später Näheres schreiben.

Hersteller:

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20253 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34
Infohotline und Internetadresse
01805/605040
www.8x4.de

Inhalt:

50 ml

Inhaltsstoffe:

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl
Ether, Steareth-2, Steareth-2, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Persea Gratissima, Steareth-21, Trisodium EDTA, DMDM Hydantoin, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl lonone, Benzyl Salicylate, Geraniol, Linalool, Coumarin, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Parfum

Duft:

Schraubt man den weißen Deckel auf und riecht daran, kommt einem ein angenehmer blumiger Duft entgegen. Er ist sehr dezent und nicht aufdringlich.

Wirksamkeit des Produktes:

-eine ProActive 24h Formel, hautverträglich und dermatologisch getestet

Anwendung:

Es handelt sich um eine weiße Flüssigkeit, wie man schon durch das durchsichtige Fläschchen sehen kann. Rollt man mit der Kugel leicht über die Achsel (meine Achsel ist rasiert), entsteht ein transparenter Film. Positiv ist der Geruch, den der Roller hinterlässt. Ich kann sagen, dass der Roller in keiner Weise brennt. Er hinterlässt keinerlei Spuren auf der Haut oder der Kleidung.
Obwohl ich sehr empfindliche Haut besitze, ist die Verträglichkeit bei mir optimal. Es brennt und juckt nicht und es entstehen auch keine oder etwas Ähnliches.
Also von der Verträglichkeit her super.

Preis:

bei Real in der Werbung für 0,99 Euro

Fazit:

Die Verträglichkeit ist wirklich gut, auch bei frisch rasierter Haut. Die Ergiebigkeit benote ich als sehr gut, da man davon nicht sehr viel braucht, und somit lange etwas davon hat. Den Preis finde ich sehr optimal und auch den dezenten Duft. Ich kann die Wirksamkeit aber nicht bei sportlichen Anstrengungen bewerten. Die Optik der Flasche ist sehr schön. Es gibt aber auch einen Nachteil, das ist die Glasflasche. Besser wäre eine Flasche aus Plaste, da sie leichter ist. Ich empfinde die Glasflasche als noch ein Nachteil. In meinem Bad, wo der Roller auf dem Schrank steht, hat der Fußboden Fliesen. Einmal ist der Roller mir aus der Hand gefallen und auf die Fliesen gefallen. Durch den Sturz blieb zwar die Flasche unbeschädigt, aber auf den Fliesen sah man die Stelle, wo der Roller aufschlug.
Ich kann den 8x4 Dry Pro Active Pro Active 24h Mild&Sanft mit ruhigem Gewissen empfehlen. Da aber jeder Mensch anders auf Deoroller reagiert, muss wohl Jeder seine Erfahrungen selber sammeln. Ich jedenfalls werde auch weiterhin den Roller bedenkenlos benutzen. Ich ziehe bei diesem Produkt einen Stern ab, da die Verpackung nicht ganz optimal ist.

80 Bewertungen, 31 Kommentare

  • edelcat

    06.12.2010, 17:25 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • anonym

    20.01.2009, 07:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • senora

    18.01.2009, 11:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

  • ingoa09

    17.01.2009, 23:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • Cessie47

    14.01.2009, 17:30 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:17 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • panico

    12.01.2009, 11:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    12.01.2009, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zzaldo

    11.01.2009, 10:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    10.01.2009, 21:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ColaFantaSprite

    10.01.2009, 19:45 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Clarinetta2

    10.01.2009, 18:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • paula2

    10.01.2009, 12:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    10.01.2009, 06:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    09.01.2009, 23:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    09.01.2009, 18:12 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Michaela2015

    08.01.2009, 11:24 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lieben gruss

  • bigmama

    08.01.2009, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    07.01.2009, 22:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Einen angenehmen Abend wünsche ich.

  • Striker1981

    07.01.2009, 21:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jugin

    07.01.2009, 17:59 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben................gruss jugin

  • Lici17

    07.01.2009, 16:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt...lg

  • Iris1979

    07.01.2009, 15:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sandro

    07.01.2009, 15:21 Uhr von sandro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer bericht LG Sandro

  • werder

    07.01.2009, 15:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    07.01.2009, 13:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • racheane

    07.01.2009, 13:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 12:11 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • tk7722

    07.01.2009, 12:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jogger2

    07.01.2009, 12:02 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke!