8x4 Soft Kiss, Deo-Roll-On Testbericht

ab 3,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von seatcity

Du Schwitzer!… ;-)

Pro:

Der Duft ist kurz nach dem Auftragen ganz okay. || Der Preis.

Kontra:

Bei Anstrengung (z.B. Sport) wirkungslos. || Die Spenderkugel spinnt ganz gerne mal und dreht sich dann einfach nicht.

Empfehlung:

Ja

Ich wollte meinen Bericht eigentlich mit dem Satz: „Da sich schön langsam der Sommer zeigt” beginnen, aber bei uns schüttet es seit Tagen wie aus Kübeln, es blitzt und donnert und ich habe meine Pullover wieder hervorgekramt, weil die Temperaturen arg zu wünschen übrig lassen. Aber – keine Sorge – ich schreibe heute keinen Bericht über das Wetter sondern über ein Deo...


>=<>=< Wo gekauft & Wie teuer? >=<>=<
**********************************************

Bisher war ich mit meinem „Hidrofugal“ - Deodorant ja ganz zufrieden, aber hin und wieder muss man auch mal was Neues ausprobieren. Also habe ich mir bei meiner letzten Bestellung beim Schlecker das „8 x 4 Soft Kiss Deo Roll on“ mit in den Warenkorb legen lassen. Bezahlt habe ich 1,59 Euro für 50 ml.

Ich habe diese schöne durchsichtige Glasflasche mit dem rosa Deckel und dem rosa Aufkleber gesehen und dachte mir, das kann nur ein Deo für eine Frau sein und hat bestimmt einen lieblichen Duft. (... Ja ja, SO denken Frauen eben... ;o)


>=<>=< Worum handelt es sich? >=<>=<
**********************************************

8 x 4 DRY °° Pro Active 24 h °° Soft Kiss
Hautfreundlich
Ohne Alkohol
50 ml

Hersteller:
Baiersdorf Hamburg

Wir beraten Sie gern:
01805/601919 (12 Cent/Minute)


~o0Oo~ Ingredients: ~o0Oo~

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, PEG-150 Distearate, DMDM Hydantoin.


>=<>=< Duft: >=<>=<
*************************

„Mit zartem Duft von Frühlingsblumen.“
Tja. Das schreibt der Hersteller. Und was rieche ich?

Wenn ich den Deckel mal abschraube, bemerke ich einen Duft wie ... hm ... also, irgendwie erinnert mich das an eine Packung Gummibärchen, die man gerade frisch aufgemacht hat... *grübel* ... mit diesem typisch starken Deo – Duft im Hintergrund, den ich nicht so angenehm empfinde. Aber der Geruch ist trotzdem irgendwie blumig, frisch und fast süßlich. Soweit ich das beurteilen kann also sehr angenehm.
Das Deo selbst ist etwas dickflüssiger und transparent.


>=<>=< Anwendung: >=<>=<
**********************************

Die Anwendung von einem Roll on muss man nicht großartig beschreiben. Einfach mal den Deckel vom Deo abschrauben, den Glasflakon kopfüber halten und mithilfe der „großen beweglichen Kugel“, die im Flakon integriert ist, die Flüssigkeit unter der Achsel auftragen. Ähm ... vorher die Arme nach oben hilft ungemein... :-P
Das Deo ist irgendwie zähflüssig und fühlt sich unter der Achsel auch sehr „klebrig“ an. Ich verwende von dem Zeug auch großzügig, denn es soll ja den ganzen Tag vor Schweißgeruch schützen. Deshalb braucht es ca. zehn Minuten bis die Achseln so trocken sind, dass ich mich anziehen kann. In dieser Zeit föhne ich mir die Haare, da sind die Hände permanent über dem Kopf, das passt ideal.


>=<>=< Wirkung & Verträglichkeit & Ergiebigkeit: >=<>=<
***************************************************************

Ich trage es immer gleich nach dem Duschen (und somit auf frisch rasierte Achseln) auf und muss sagen, dass es überhaupt nicht brennt und auch keine unschöne rote Flecken hinterlässt. Das ist schon mal sehr wichtig, da man das Deo ja jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag verwendet. Wichtig ist, immer vorher zu duschen. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als ein Deo auf verschwitzte Achseln aufzutragen. Dann hilft es nicht gegen den Geruch, sondern verschlimmert das Problem eher!

Aber das Wichtigste überhaupt bei einem Deo: Hält es auch bei ärgster Belastung stand was es verspricht? Nämlich Schutz vor lästigem Schweißgeruch 24 Stunden lang?
Und ich sage mal: Davon kann keine Rede sein!
Egal ob eine Stunde auf dem Crosstrainer oder nur eine halbe Stunde auf dem Stepper, das Deo verabschiedet sich und der Schweiß sagt HALLO .. ;-( ... Und im Sommer ist es normalerweise so heiß, da muss man gar nicht großartig Sport betreiben, um ins Schwitzen zu kommen... Aber auf dieses Deo ist kein Verlass!

Tja ... Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie lange kommt man mit diesen 50 ml aus?
Ich habe das Deo schon vor vielen Monaten gekauft und es einige Wochen lang pro Tag zwei Mal nach dem Duschen großzügig aufgetragen. Und ich muss sagen, es ist sehr ergiebig, denn es ist fast noch zur Hälfte voll.


>=<>=< FAZIT: >=<>=<
***************************

Vorteile:
- Wenn man das Deo auf frisch rasierte Achseln aufträgt, brennt es nicht.
- Sehr hautverträglich (keine roten Flecken etc.).
- Der Duft ist direkt nach dem Auftragen noch okay.
- Sehr ergiebig.

Nachteile:
- Die Spenderkugel dreht sich manchmal einfach nicht! Dadurch lässt sich das Deo dann schwer auf die Haut auftragen.
- Der Duft des Deos verändert sich im Laufe der Stunden zum Nachteil.
- Hält bei anstrengender Tätigkeit den Schweißgeruch nicht fern.


Ich werde dieses Deo nicht mehr kaufen. Der Duft ist zwar kurz nach dem Auftragen noch okay, aber bereits nach kurzer Zeit mag ich es nicht mehr riechen. Natürlich kann es auch an meinem Hautstoffwechsel liegen und jemand anderes hat keine Probleme damit. Aber mein Urteil lautet: nur für spezielle Nasen geeignet.

Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl, kann es also auch nicht weiterempfehlen. Es hält auch keiner Belastung stand, denn wenn man Sport betreibt, versagt das Deo gänzlich.
Ich vergebe also 0 von 5 Sternchen und keine Empfehlung. Der Duft ist zwar Geschmackssache, und nur weil er mir nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass das Zeug stinkt. Aber da ich den Duft dieses Deos auf meiner Haut schon nicht besonders mag, und es auch bei weitem nicht gegen lästigen Schweißgeruch schützt, kann ich dafür keine gute Wertung vergeben.
Kurz und knapp: Das Produkt ist Schrott!


==> Großes Dankeschön <== fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, seatcity.

184 Bewertungen, 54 Kommentare

  • paula2

    17.03.2007, 21:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Bericht über das Wetter wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen ;-) LG

  • anonym

    28.02.2007, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • kleenerknuffi

    22.02.2007, 15:25 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 23:33 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hjid55

    29.01.2007, 22:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Qantas

    27.01.2007, 00:51 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • indie_hh

    25.01.2007, 10:13 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Rebecca

  • bodenseestern

    20.01.2007, 19:18 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Petra

  • sokinai

    18.01.2007, 16:56 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Estha

    08.12.2006, 19:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • LittleSparko

    12.11.2006, 20:05 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • ShortBrini

    11.11.2006, 14:27 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • racejulie

    05.11.2006, 22:08 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, dein Bericht ist echt super. Deshalb kann ich auch gerne ein sehr hilfreich vergeben und wünsche dir noch einen super Tag. Liebe Grüße aus Schweinfurt. Julie

  • misscindy

    07.10.2006, 01:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • JoergTh

    25.09.2006, 14:46 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Jörg

  • lueckingb

    24.09.2006, 16:48 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • superlativ

    21.09.2006, 13:59 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und einen schönen donnerstag! superlativ

  • samatweb

    19.09.2006, 18:26 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Vamada

    15.09.2006, 20:05 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • Binki

    12.09.2006, 15:47 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Binki

  • stegi

    10.09.2006, 23:50 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anonym

    10.09.2006, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana (c;

  • Volker111

    06.09.2006, 21:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse ich lieber nicht an meine Haut. ;-)

  • Schokokeks

    25.08.2006, 11:55 Uhr von Schokokeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Meinung, schade dass es nichts taugt. sh :)

  • annemone62

    23.08.2006, 21:11 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • anonym

    23.08.2006, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg***

  • sandraberg

    20.08.2006, 20:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • anonym

    19.08.2006, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moellercken

    16.08.2006, 16:39 Uhr von moellercken
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg jenny

  • maus1991

    15.08.2006, 02:07 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sh und lg yvonne

  • anonym

    14.08.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte dir einen Test Knuuutsch in's GB geschmissen, ging aber nicht. ;o) .. GLG, das Rehkitzlein. ;-D

  • anonym

    14.08.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zagge1988

    13.08.2006, 18:55 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • anonym

    13.08.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • John_Walser

    13.08.2006, 16:12 Uhr von John_Walser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht von Dir. John

  • anonym

    13.08.2006, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, aber ich bleib bei meinem Öko-Roller :-)

  • MatthiasHuehr

    12.08.2006, 23:49 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    12.08.2006, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Kira :)

  • tishy1

    11.08.2006, 20:12 Uhr von tishy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das is ja doof, würd ich auch nicht mehr kaufen *grins* Grüße *bei-yopi-aktiv-sei* ;)

  • Django006

    11.08.2006, 18:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sayenna

    11.08.2006, 17:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du mußt mal nich immer soooo frech sein, dann wird auch das Wetter besser *lach*.......*dumdidum* :-) LG Hexe

  • Tweety30

    11.08.2006, 15:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • lil_do

    11.08.2006, 13:52 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..liebe grüße °°° Dorit °°°

  • campimo

    11.08.2006, 10:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen, guten Morgen wünsche ich dir

  • schokofan

    11.08.2006, 03:56 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Dagmar

  • bigmama

    11.08.2006, 02:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Zuckermaus29

    11.08.2006, 01:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • tanja2003

    10.08.2006, 22:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit wann treibst Du Sport?? Oder nennst Du etwas den rechten Zeigefinger zum scrollen nehmen Sport lol

  • lappks

    10.08.2006, 21:57 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ SH ~~~ LG Andre

  • anonym

    10.08.2006, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • LilaLisa

    10.08.2006, 19:55 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • morla

    10.08.2006, 19:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PierreWM06

    10.08.2006, 19:03 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • panico

    10.08.2006, 17:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)