Lidl Linessa Schaumküsse zuckerfrei Testbericht

ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sanyo1981

also mir schmecken die...!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

zuckerfrei - wenig Kalorien - leicht

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,

hab am Freitag meinen allwöchtenlichen Einkauf mal wieder bei Lidl gemacht - und diese leichten Schaumküsse entdeckt.

Da ich ja Weight-Watchere und auf meine Linie achte, probiere ich in diese Richtung fast alles aus...

Packung:
schön hellblau, 5 Schaumküsse sind abgebildet, dann ein Männchen, das sich streckt, daneben "zuckerfrei 30% weniger Kalorien", den Rest erkennt man ja auf dem Foto sehr gut.
Drinnen sind 16 Stück - insgesamt 225 g - Preis 1,49 Euro (glaub ich)
Die Menge find ich in Ordnung, da kann man auch 2 essen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Zur Info - ein Küsschen kommt auf einen Point - auf Gesamtpackung kommen 13 Points!
Zum Öffnen geht die Packung gut, man muss so einen Papierstreifen rausreißen, wie heutzutage oft üblich.

Geruch:
Nach dem Hochklappen des Deckels kommt einem der übliche Schokokuss-Geruch entgegen. Schokoladig - süss, aber doch nicht zu süß. Ich finds recht angenehm. über die Küsse ist wie üblich so ein Plastik, damit die nicht zusammenrutschen.
Bei mir waren einige etwas lädiert, kann aber auch daran liegen, dass ich die versehentlich recht weit unten im Korb deponiert hab.

Geschmack:
Die Schokolade ist doch schön knackig, obwohl ich die bei den normal dicker in Erinnerung hab. Die weiße Masse ist luftig - cremig und nicht so arg süß. Ich kann auch nicht sagen, ob es recht künstlich schmeckt - hab seit über 6 Monaten keinen normalen mehr im Haus gehabt. Ich finde die recht weich, was mich aber nicht stört, kann man schön schlecken (ich mag das so!)
Die Waffel ist gut, nicht zu hart und nicht zu weich.

Zutaten:
Matitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Matit, pflanzliches Fett gehärtet, stark entöltes Kakaopulver, Emulgarot: Lecithine; Aroma), Waffel (weizenmehl, Sojameh, pflanzliches Fett gehärtet, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine; Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat), Feuchthaltemittel: Sorbit; HühnereiTrockeneiweiß, Geliermittel: Agar-Agar; Speisesalz, Aroma.

Nährwerte: (pro 100g)
Brennwert 1126 kJ / 271 kcal
Eiweiß 5 g
Kohlenhydrate 58,7 g
davon Zucker 0,4 g
Fett 11,5 g
davon gesättigte Fettsäuren 10,9 g
Natrium 0,07 g
1 BE ist ca. 31 g

Hersteller:
Garbower Süsswaren GmbH
Kiebitzweg - D19300 Grabow

Fazit:
Der Preis ist hoch - aber ich finde den Geschmack doch so gut, dass ich es wieder kaufen werde. Noch dazu ist es Zuckerfrei, hat weniger Kalorien und wenig Fett.
Ich kann es weiterempfehlen, auch wenn mir der direkte Vergleich "normal - light" fehlt.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    18.09.2007, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    24.08.2007, 20:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Gemeinwesen

    11.08.2007, 14:47 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kjeldi, nicht so schreien, lieber mal einen deutschen, gut verständlichen Satz formulieren. das reicht dann schon. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Kjeldi

    05.08.2007, 16:55 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    DIE ISST; FR.....; MEINE FRAU ZENTNER WEIS; DIE NIMMT ABER NICHT ZU; FRECHHEIT