Zoo am Meer, Bremerhaven Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Erfahrungsbericht von whitejunglehb1
Seehunde einmal von Unten sehen
Pro:
Lese Bericht
Kontra:
Lese Bericht
Empfehlung:
Ja
**************************************************
Hallo Liebe Ciao Gemeinde und Gäste Leser.
Wieder einmal möchte ich euch mit einen kleinen Reise Bericht beglücken.
Wir waren nach langer Zeit mal wieder unterwegs in unsere Partnerstadt Bremerhaven.
Das Ziel war eigentlich, wie soll es auch bei diesem Wetter anders sein ,einwenig am Deich sitzen ,ein Straßen Cafe auf suchen und evtl. irgendwo ein Strand finden wo wir in der Nordsee Baden können.
Aber es kommt immer anders als man denkt. Die Strände wo wir hingefahren sind waren überfüllt und das finde ich nicht so toll. Ein gutes Straßencafe hatten wir gefunden und dort haben wir dann neue Pläne geschmiedet was wir nun mit unseren Angebrochenen Tag machen.
Es war eigentlich völlig klar, das wir in den Zoo am Meer gehen, denn der wurde mittlerweile umgebaut seit meinem letzten Besuch, also war es ein guter Zeitpunkt einmal zuschauen wie der Zoo heute ist.
Die Öffnungszeiten und Eintritts Preise
************************************
Zunächst haben wir uns gewundert, denn die Preise waren sonst nicht so hoch. Aber wenn man einmal bedenkt das es für die Tiere ist ,denke ich sind die Preise ok.
Erwachsene 6,00 Euro
Kinder (4-14 Jahre) 3,50 Euro
Schüler, Studenten4,50 Euro
Hund 1,00 Euro (An der kurzen Leine erlaubt)
Das ist aller dings neu, das man sein Hund mit in den Zoo dort nehmen darf, denn das gab es früher nicht.
Jeden Montag Familientag (mit Ausnahme von Feiertagen)
Erwachsene 4,50 Euro
Kinder 2,50 Euro
Schüler, Studenten 3,50 Euro
Gruppen (ab 15 Personen)
Erwachsene 4,50 Euro
Schüler und Studenten 3,50 Euro
Kinder 2,50 Euro
Die öffnungszeiten:
April bis September 9:00-19:00 Uhr
März/Oktober 9:00-18:00 Uhr
November bis Februar 9:00-16:30 Uhr
Die Tierwelt im Zoo
**********************
Für die Kinder die diesen Zoo besuchen ,ist es sicherlich ein mega Ereignis. Hier kann man wirklich noch Tiere sehen die man wohl so kaum noch erleben kann außer im TV . Angefangen und das ist wohl auch das Haupt Thema dieses Zoo, sonst würde er ja auch nicht Zoo am Meer heißen auch wenn er direkt and er Nordsee liegt, mit den Unterwasser Einsichten für die Becken der Seehunde. Hier kann man direkt in die tiefe eines Seehund Badewanne schauen und von unten nach oben sehen wie die Seehunde dort rum schwimmen.
Das ganze findet in Höhlen statt, so nenne ich das einmal. Das sieht sehr genial aus und hat irgendwie was Geheimnisvolles. Dann findet man ein, (Info aus der Broschüre des Zoo's), 2500 l fassendes Nordseeaquarium. Hier Leben sehr kleine Lebewesen drin, und man muß wirklich sehr genau hinschauen und auch sehr lange suchen bis man etwa gefunden hat, aber das macht den reiz der Sache aus. Mit sehr viel Glück trifft man dann auf zwei Augen die wiederum zu einer Flunder gehört. Diese Tiere können sich der Umgebung und den des Boden farblich genau anpassen und somit sehr schwer zu erkennen. Dies tun sie um selber nach Futter zu warten denn damit tarnen sie sich um dann ihre Opfer blitzschnell zu fangen. Es gibt, aber noch viel mehr Tiere dort zusehen, die kann man hier allerdings in einem Bericht nun nicht alle aufzählen, das möge man mir bitte verzeihen.
Und wenn es nun nicht gerade Unterwasser etwas zusehen gibt kann man sich auch an die Lebenden Tiere Überwasser erfreuen.
Die Eisbären, sind hier eine der großen Anziehungspunkte, besonders wieder für die Kinder. Hier in diesem Gehege, leben wirklich ausgewachsene Eisbären, die schon recht gigantisch aussehen. Sehr Niedlich ist der kleine Polarfuchs. Sehr viel Spektakel gibt es dann aber in dem Schimpansen Gehege, die Verwandschaft mit uns Menschen ,kann man eben nicht Leugnen.
Weitere Tiere sind Seebären, Seelöwen,Waschbären,Zwergkaninchen,Schildkröten,Enten,Puma,Meerschweinchen usw....
Der Zoo für die Kinder
******************************
Auch hat dieser Zoo weit ausgebaut für die Kinder. Ich muß wirklich sagen, er ist mehr als Kinderfreundlich geworden. In den Katakomben sind überall Glasscheiben wo die Kinder ohne Papas Hilfe die Tiere sehen können ins besondere die Seehunde und Seelöwen, wie oben beschrieben ist. Es gibt auch ein Streichelzoo mit Kaninchen und Meerschweinchen mitten in einem Kinderspielplatz, wo unsere kleinen sich so richtig erfreuen können und austoben können.
Sehr gut finde ich, das man im Zoo am Meer nun auch im Zoo einen Kindergeburtstag feiern kann. Dazu muß man eben sich telefonisch im Zoo Melden und vorher ein Termin buchen. Die Preise hier für habe ich leider nicht.
Für Schulklassen ( 1 und 2 Schuljahr ) gibt es sogar eine richtige Fachkundige Führung die durch den gesamten Zoo führt und alles ganz genau erklärt welche Tiere wo Leben usw...
Der Zoo Shop/Zoo Cafe
********************
Auch ein Zoo Shop gibt es hier, die Preise sind allerdings wirklich sehr heftig das muß ich sagen. Es gibt zwar ei reichhaltiges Angebot, aber dennoch sehr Teuer. Zum Beispiel für ein Graviertes Whiskey Glas mit einem Seehund drauf verlangen die satte 23,70 €.
T-Shirts mit dem Zoo am Meer Logo verlangen Sie 9.90 T-Shirts mit dem Zoo am Meer Logo verlangen Sie 9.90 € was ich nicht teuer finde. Also man muß genau hinschauen was man kaufen möchte.
Das Zoo Cafe, kann ich nun leider nicht so gut empfehlen. Ich habe nur ein Kaffee dort getrunken, aber das Essen sah nicht sonderlich gut aus, das kann ich mit ruhigen gewissen sagen. Angeboten wird Fisch, Bratwurst Pommes und verschiedene andere Imbiß Gerichte. Die Preise sind auch hier sehr teuer. Auch der Eindruck der Sauberkeit hat mich nicht überzeugt.
Noch einmal zu den Tieren
******************************
Die Tiere insgesamt machten auf mich nun einen sehr guten Eindruck. Ich bin kein Fachmann was wilde Tiere betrifft, aber dennoch kann man wohl sehen ob ein Tier sich wohl fühlt oder nicht. Die Seehunde und was da zugehört waren recht verspielt. Das konnte man gut sehen, denn soviel Getöse im Wasser war schon sehr witzig. Die Seebären, hatten sich von den Besuchern überhaupt nicht stören lassen, die sind es wohl auch gewohnt das man sie ständig beobachtet, Sie schliefen den Schlaf der Gerechten. Auch der Puma, konnte nichts aus der Ruhe bringen. Wer so ruhig schlafen kann und sich um nichts und gar nichts kümmert dem muß es einfach gut gehen. Und uns ging es an diesem Tag auch richtig gut.
Fazit
****************
Wir haben uns gute 3-4 Stunden in diesem Zoo aufgehalten und waren sehr angenehm überrascht wie gut dieser Zoo Umgebaut wurde. Dazu muß ich sagen muß man auch den Alten Zoo kennen wie er früher aus gesehen hat. Der Rund gang durch den Zoo ist super organisiert und man kann sich nicht verlaufen wenn man immer auf dem Weg bleibt wie er vorgegeben wird und diesen genau verfolgt, sieht man alles Tiere die dieser Zoo beherbergt.
Auch die Anreise mit dem Auto zu diesem Zoo ist sehr gut an der Autobahn ausfahrt ist der Zoo sehr gut ausgeschildert und man kann sich nicht verfahren, egal wo man her kommt.
Der tag im Zoo hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich denke das wir dieses Jahr auch ein zweites mal dort hinfahren werden. Ich muß sagen das Bremerhaven sich sowieso lohnt einmal die Stadt dort zu besuchen. Nun wünsche ich euch einwenig Spaß mit den Fotos.
© whitejunglehb 1 2006
61 Bewertungen, 25 Kommentare
-
28.08.2008, 17:57 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollSupi und schön, dass du auch fotos gemacht hast.^^ LG:)
-
09.03.2008, 14:59 Uhr von Lucia007
Bewertung: sehr hilfreichOstern gucken wir uns das mal an!
-
29.04.2007, 10:16 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichSH--LG Sandra
-
30.10.2006, 16:08 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichschöne Fotos
-
01.10.2006, 21:28 Uhr von convex
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich ...LG, convex
-
24.09.2006, 15:01 Uhr von schnitzel
Bewertung: sehr hilfreich*daumen hoch*
-
19.09.2006, 14:07 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht und super Fotos!
-
12.09.2006, 18:08 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg panico :-)
-
31.08.2006, 22:21 Uhr von PrinceofLies
Bewertung: sehr hilfreichsh auch wenn ich wohl eher seltener nach Bremerhaven komme ums mir anzusehen
-
31.08.2006, 16:38 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
28.08.2006, 23:17 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichwirklich nennenswerter bericht ,lg nach bremen aus wilhelmshaven , yvonne
-
28.08.2006, 13:33 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
27.08.2006, 13:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich===>>> SH !! :)
-
23.08.2006, 20:02 Uhr von Hatma
Bewertung: sehr hilfreichSH, LG Hatma
-
23.08.2006, 12:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDie Bilder dazu sind toll
-
21.08.2006, 20:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
20.08.2006, 12:54 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
20.08.2006, 01:38 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Anett
-
19.08.2006, 22:04 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
19.08.2006, 21:16 Uhr von naseweis25
Bewertung: sehr hilfreichIch war nach dem Umbau noch nicht wieder da, war so geschockt von den Verhältnissen vorher. Jetzt hört sich das alles viel tierfreundlich an! LG, die Nase (auch aus HB)
-
19.08.2006, 16:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
19.08.2006, 16:19 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh **nehmen & geben** jeder freut sich hier über Lesung :-)))
-
19.08.2006, 15:18 Uhr von wolf23
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht.
-
19.08.2006, 14:57 Uhr von Miem
Bewertung: sehr hilfreichHm, hört sich nach den Seehundgrotten an, die ich als Kind so gern besucht habe - jetzt bin ich zu weit weg. Wurde das umbenannt?
-
19.08.2006, 13:14 Uhr von melamaus0606
Bewertung: sehr hilfreichsh. LG Melanie :-))






Bewerten / Kommentar schreiben