LGA Chefsessel Comfort Testbericht

Lga-chefsessel-comfort
Abbildung beispielhaft
ab 88,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

<< Nun ist ®on endlich Chef >>

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Wer viel am Computer sitzt weiß und merkt vor allem eines, der Hintern tut mit der Zeit doch mächtig weh. In meiner alten Wohnung hatten wir eine getrennte Wohnstube, in der hintersten Ecke war mein kleines Reich, gesessen damals auf einer Eckbank. Mein Traum bis dato war eigentlich schon immer gern einen Chefsessel zu besitzen doch Finanziell war dies immer eine Frage und gerade zur Umzugszeit brauchten wir jeden Cent. Doch mit der Zeit kamen bei uns immer mehr Werbeflyer in den Briefkasten mit Angeboten wo es Chefsessel preiswert zu kaufen gibt.

Hier bin ich der Chef:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Gekauft hatten wir den Chefsessel schließlich im Baumarkt "Praktiker". Alle anderen zuvor besuchten Geschäfte hatten keine mehr und man musste schon zeitig vorm Laden stehen um einen zu bekommen, doch wenn man Arbeitet geht das schlecht, also blieb uns der Baumarkt übrig, der zufälliger Weise eine Woche nach unserem "umsonstbesuch" die Angebote hatten, aber wir hatten Glück, es waren nur noch 3 auf Lager. Probe gesessen und das Paket angehoben - ab zur Kasse und nach Hause gefahren.

Verpackt wie ein IKEA Päckchen machte ich mich ans Werk, meinen Chefsessel aufzubauen. Was war alles enthalten?

• 5 Rollen mit dazugehörigem Kreuz
• 1 Gaskolben mit Halterung
• Sitzteil mit Hebelvorrichtung
• Armlehnen + Rückenlehne
• Schrauben / Unterlegscheiben / Anleitung
• Material: Leder / Kunststoff / Metall

Alles schön verpackt in einem kleinen Paket was schwer war, aber dennoch glücklich es zu haben machte ich mich ans Werk, was man noch brauchte war ein Schraubendreher und einen kleinen Hammer. Die Rollen wurden einfach in das Kreuz eingedrückt, man hörte ein "Klick" und eingerastet waren sie. Anschließend wurde der Gaszylinder aufgesteckt und die Halterung befestigt, somit war 1/3 des Stuhles schon fertig und das in nur 3 Minuten.

Etwas schwieriger gestaltete sich der Aufbau des Sitzes mit der Hebelvorrichtung, es gab zwar eine Anleitung, aber 2 verschiedene Sorten Schrauben die sich glichen und in aller Eifrigkeit hatte ich die verkehrten genommen, das warf mich wieder zurück in den Zeitplan. Aber aller guten Dinge sind 2, ja 2 denn beim Zweiten mal schaffte ich es dann. Der Sitz wurde nun auf den Gaszylinder aufgesteckt, nun waren 2/3 fertig, eine kurze Sitzprobe und am Hebel gezogen, es funktionierte alles.

Auch schwierig hier das Befestigen der Armlehnen und Rückenlehne, alleine geht es nicht, ich hatte Glück das mein Onkel bei mir klingelte und was wissen wollte, somit wurde er gleich mit eingespannt. Erst die linke Armlehne, dann die rechte und zum Schluss die Rückenlehne noch hineingezwängt und alles schnell verschraubt, fertig war der Stuhl. Arbeitszeit mit allem drum herum ca. 30 Minuten.

®on sitzt endlich:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Damit man Perfekt sitzen kann gibt es eine kleine Technik an der Unterseite des Sitzkissens. Hier gibt es einen kleinen Hebel, den man zum einen nach unten / oben und nach innen / außen betätigen kann. Zieht man den Hebel, so kann man den Stuhl nach unten drücken und den Sitz und die Sitzhöhe exakt anpassen so wie man sie am besten haben will. Der Stuhl verfügt über eine leichte Kippvorrichtung, man kann die mit einem Schaukelstuhl vergleichen, aber nicht so schlimm geschaukelt, zieht man den Hebel nach außen, so hat man die Möglichkeit etwas nach hinten zu gehen mit der Rückenlehne und kann einmal relaxen.

Außerdem hat man die Möglichkeit mit Hilfe eines Rades an der Unterseite des Stuhlkissens, die Wippkraft einzustellen, hier achtet man auf sein Gewicht und seine Vorliebe für das wippen, mein Gewicht ist normal, so habe ich es auf Mitte stehen und somit kann ich beim Wippen einmal ein wenig entspannen, ich finde so was sehr praktisch.

Die Reinigung ist sehr einfach, beim Staubsaugen nehme ich die leichte Polsterdüse und gehe einmal über das Sitzkissen und anschließend an den Rillen bei der Armlehne entlang. Das Leder kann man mit Lederspray reinigen, was der Hersteller auch empfiehlt. Sollten einmal Verschmutzungen auf dem Sitzkissen sein, empfiehlt der Hersteller Trockenschaum, bisher habe ich so etwas nie benutzt da ich doch etwas ordentlich bin und Flecken etc. vermeide.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*

Im Praktiker Baumarkt bezahlte ich dafür 39.99€uro und ich finde, der Preis ist mehr als angenehm und akzeptabel. Den Unterschied zu anderen Sitzgelegenheiten wie Stuhl / Eckbank etc. merkt man natürlich stark, das Sitzkissen ist gut gepolstert und auch wenn ich längere Zeit sitze, tun keine Beine oder kein Po weh.

Die Armlehnen sind praktisch, so stütze ich meine Arme, wie gerade beim Schreiben ab, so geht das Schreiben einfacher und ich habe weniger Beschwerden, wenn ich zb. andere Schreibarbeiten mache zu Hause. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Stuhl, der Baumarkt "Praktiker" bietet solche Stühle bei uns derzeit öfters an, nur so als Tipp. Empfehlenswert von mir auf jeden Fall.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on


©2006-10-05 by Flying_angel

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sandraberg

    15.10.2006, 18:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • bigmama

    06.10.2006, 01:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    06.10.2006, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Vamada

    05.10.2006, 22:41 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • Gozo-Bernie

    05.10.2006, 21:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem verhagelten Catania - bernie

  • morla

    05.10.2006, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    05.10.2006, 21:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>)))

  • anonym

    05.10.2006, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)