Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (DVD) Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
Erfahrungsbericht von dadolger
Capitain Jack is Back
Pro:
Die Story, Die Schauspieler
Kontra:
Es wurde leider ein bisschen auf die Spaßbremse gedrückt
Empfehlung:
Ja
Die Story von Fluch der Karibik 2
Nun der Film beginnt damit das Will Turner und Elizabeth Swann heiraten möchten aber davon wird nichts den sie haben eine Verabredung mit dem Galgen denn ihnen wird vorgeworfen den berüchtigten Pirat Jack Sparrow zur Flucht von dem Galgen gerettet zu haben, was ein schwerwigendes Verbrechrn ist. Als dann Elzabeth Swann im Kerker von Port Royle sitzt wird ihrem Verlobten Will Turner ein Angebot gemacht was ihre Hochzeit vieliecht ja schon bald stattfinden lässt, denn Will soll Jack Sparrow finden und seinem Kompass zurück nach Port Royle bringen dann wären sie frei. Nach kurzer suche findet Will auch Jack jener droht selber die Todesstrafe den er strandete auf einer Insel wo ihn Kanibalen als ein Gott ansehen und ihn Opfern wollen was bedeutet sie wollen ihn essen. Als Jack,Will und seine Crew der Black Pörl sich dann doch retten können wartet schon neuer Ärger auf Jack den er ging vor langer Zeit mal ein Pakt mit dem berüchtigten capitain von der Flying Dutchman. Und dieser Capitain Tötet Männer die auf Schiffen sind die auch schonmal einen Pakt mit ihm Abgeschlossen haben. Den der Capitain der Flying Dutchman hat riesen Tentakeln und habe ich schon gesagt er besteht aus Tentakeln. Jack Sparrow kann dem nur entgehen wenn er eine Truhe findet in der sich das Herz von Davie Jones befindet. Ob sich Jack Sparrow da wieder raus kommt könnt ihr euch ja selber anschauen denn ich will nicht soviel veraten.
Die Schauspieler.
Orlando Bloom (Will Turner)
Keira Knightley (Elizabeth Swann)
Johnny Depp (Jack Sparrow)
Jonathan Pryce (Governor Weatherby Swann)
Bill Nighy (Davy Jones)
Jack Davenport (Norrington)
Meine Meinung zu den Haupt darstellern des Films.
Will Turner hat mir in dieser Rolle des Piraten und des fürsorgenden Ehemannes für seine Elizabeth sehr gut gefallen ist meiner meinung nach die optimalke besetztung für die Rolle des Will Turners weil er ein Schauspieler ist sehr gute Action Szenen wie das wo sie im Rad kämpfen sehr gut umsetzten kann.
Mit Kira Kneithley haben die macher von Fluch der Karibik eine gute Schauspielern gefunden die die Rolle auf der Leinwand wirklich auslebtund wirklich perfekt ist für diese Rolle wieder jeder Schauspieler der bei diesen Film mitwirkt. Ich könnte mir auch keinen anderen in der Rolle von Elizabeth Swarn. Kira Kneightyl passt wie die Faust aufs Auge denn ich könnte mir zb. keine Penelope Cruz in dieser Rolle vorstellen. Das war eine klasse Wahl mit Kira Kneighty.
Seit den ersten teil von Fluch der karibik gehört der Jonny Depp zu meinen Lieblings Schauspielern. Auch Jonny depp passt zu diesen Film wunderbar auf eine schräge art und weise. Mit seinem Urkomischen gang bringt er auch ziemlich viel Humor in diesen Zweiten Teil von Fluch der karibik. Auch sonst so die Action Szenen spielt Jonny Depp klasse, auch bei diesen Charakter meine ich das Jonny Depp die perfekte Besetztung ist für den Charakter Jack Sparrow.
Daten zum Film.
Original Filmtitel:
Pirates of the Caribbean 2: Dead Man´s Chest (2006)
Regisseur:
Gore Verbinski
Länge des Filmes:
Ca. 150 Minuten
FSK:
Ab 12 Jahren
Verleiher:
Disney Studios
Meine Meinung.
Natürlich war vor drei Jahren der erste Teil von Fluch der Karibik ein Kassenknüller, und reparierte sofort auch so ein bisschen dass ansehen von Piraten Filmen, denn sowas schauen die Kino Besucher laut einer Statistik nicht so gerne. Denn das änderte sich erst wieder seit Fluch der Karibik Teil 1. Es war Natürlich auh Klar das so ein Erfolgreicher Film einen Zweiten Teil braucht. Aber ist der zweite auch besser als der Erste?
Ich kann euch veraten dass ich den zweiten Teil besser finde als den ersten auch wenn da die Meinungen bestimmt auseinander gehen werden.
Vorallen hat mir die weiterfürung der Story aus dem ersten Teil gut gefallen, wo man dieses mal auch so ein bisschen Seetypische Myten reingepackt hat wie zum Beispiel, das mit diesem Captain der große Tentakeln und Kraken bekommt und das man am Ende die Herrschaft über dieses Monster haben kann in dem man den Schatz findet nähmlich das Herz von Davie Jones.
Naja der Aufbau der Story unterschiedet sich eigentlich nicht sehr viel gegenüber den sehr erfolfgreichen ersten Teil denn sie suchen schon wieder nach einen Schatz und sind dann mal wieder in Tortuka wo denn auch sonst. Aber das wird auch irgendwie nie langweilig denn mann muss nur warten bis der verrückte Capitain Jack Sparrow mal wieder irgendwas anstellt wie als er mal wieder fast umgebracht wurde als er bei den Kaniablaen am Stock hing und mal wieder gefressen werden sollte fande ich schon ziemlich lustig.
Natürlich kommt der Spass für den Zuschauer auch nicht zu kurz für den Kinobesucher denn die Sprüche von Jack Sparrow sind doch urkomisch. Was ich auch so ziemlich komisch fande ist so die gangart von Jack Sparrow.
Was mir nur nicht so gefallen hat ist der schluss Jack Sparrow wurde ja von der Karake aufgefressen und dann ist seine crew im Bild und jeder sagte wir würden alles tun um Jack zurück zuholen und kam ein Capitain runter nähmlich Barbosa und schon war der Film zuende also wird es wohl einen driten Teil geben der so habe ich nur gehört anfang nächsten jahres in die Kinos kommen soll.
Auch den Lustigen Part den viele im ersten Teil so liebten kommt meiner meinung nach im Zweiten Teil so ein bisschen unter weil der ganze Film so ein bisschen düsterer gemacht wurde als sein Vorgänger wourde sogleich ein wenig auf die Spaßbremse gedrückt. Nun kommen die Gags nicht mehr so oft gut man erkennt nicht wenn jemand mal einen kleinen Gag versucht wie es Jack Sparrow immer so gerne macht weil einen die Story so fesselt. Doch der zweite Teil von Fluch der Karibik wird ganz klar geprägt von der Figur Jack Sparrow die auf der Idee von Jonny Depp gewachsen ist, denn mit seinem etwas seltsamen gang und seiner art sich immer wieder in Schwirigkeiten zu bringen. Ich meine sogar das wenn diese Lustige Figur nicht gebe wäre dieser Film auch lange nicht so erfolgreich.
Das Fazit.
Zum Anfang kann ich euch sagen das ich euch diesen Klasse Film einfach nur ans herz legen kann. Zur Story gibt es nur Sagen das mir diese etwas düstere Story echt Klasse gefällt mit diesen guten Specialeffects mit dieser Crew von der Flying Dutchman. Auch die Schauspieler haben wirklich großartige Leistungen volbracht, vorallen hat mir natürlich Jonny Depp gefallen im Charakter von Capitain Jack Sparrow mit seinem so urkomischen gang und den echt lustigen sprüchen die er im Film abgelassen hat. Also ich kann euch diese Forsetztung von Fluch der Karibik nur ans Herz legen.
64 Bewertungen, 26 Kommentare
-
03.06.2011, 14:25 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
28.04.2007, 05:07 Uhr von bea1502
Bewertung: sehr hilfreichlg bea
-
26.04.2007, 22:35 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreich...sh...lg andrea
-
22.01.2007, 00:41 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
21.01.2007, 16:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
21.01.2007, 16:16 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreich**liebe Grüße Petra**
-
17.12.2006, 14:10 Uhr von Hexentanz77
Bewertung: sehr hilfreich---SH---- einen schönen 3.Advent. LG Hexentanz77
-
29.11.2006, 00:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
07.11.2006, 15:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichden ersten Teil fand ich gut und wenn der zweite in Premiere kommt, dann seh ich ihn mir an
-
05.11.2006, 01:18 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichlg Martin
-
30.10.2006, 13:09 Uhr von Nettiteddy
Bewertung: sehr hilfreichLG Nettiteddy
-
29.10.2006, 02:55 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichDen hab ich mir letztens im Kino angeschaut, ich muss sagen er ist zwar schön, aber auch sehr lang. sh + lg Sarah
-
29.10.2006, 01:51 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichlg Anita
-
29.10.2006, 01:14 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichheute abend haben wir eine stunde mehr zum Lesen , wirklich toll genau so wie deine bericht , immer ein Erlebnis , papaonline
-
28.10.2006, 19:55 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
28.10.2006, 10:41 Uhr von MOFFt
Bewertung: sehr hilfreichAlso Teil 1 fand ich definitiv besser, wobei der 2-er auch lustig war - blöd nur, dass man jetzt wieder auf den 3-er warten muss! grüsse MOFFt
-
28.10.2006, 06:33 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichsh und gruß uschi.
-
27.10.2006, 21:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
27.10.2006, 18:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
27.10.2006, 17:06 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~
-
27.10.2006, 16:53 Uhr von luxusklasse1
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
27.10.2006, 16:34 Uhr von anundka_ki
Bewertung: sehr hilfreich"sh" - ahoi
-
27.10.2006, 16:24 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - bernie
-
27.10.2006, 15:46 Uhr von Magicfinger
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende !!
-
27.10.2006, 15:23 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
27.10.2006, 15:21 Uhr von Gemeinwesen
Bewertung: weniger hilfreichFür die Filmrezension gibt's von mir Punkte. Dafür, dass ich über die DVD, um die's hier gehen sollte, nichts erfahre, allerdings auch wieder Abzug. Deshalb von mir eine Bewertung im Mittelfeld - und das Versprechen, umzubewerten, sobald der Beit
Bewerten / Kommentar schreiben