Sony KDL-26U2000 Testbericht

Sony-kdl-26u2000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bicency

Mein Blickfang bei der Wand

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt sie, jeder möchte sie haben. Doch ist eine recht teure Investition in einen neuen Flachbildfernseher wirklich sein Geld wert? Ich finde schon. Und so bin ich seit November 2007 auch in Besitz dieses tollen Gerätes, auf das ich gerade freie Sicht habe.

Fakten
Weil das bei dieser Bewertung wichtig ist, hier ein paar Daten:
Maße [cm] 66.3x22x50.3 cm
Gewicht [kg] 11.8 kg
Einstellung Audio-Ausgang Stereo
Ausgangsleistung / Gesamt [Watt] 20 Watt
Inklusive Lautsprecher 2
Technologie LCD
Diagonalmaße [''] 26 ''
Breiten-/Höhen-Verhältnis 16:9

Design

Schlicht und edel. Silber, vorne das Sony-Logo zu sehen. Der Bildschirm ist auf einer Art ,,kleinen Plattform" befestigt und ist nicht drehbar. Doch das Problem ist schnell gelöst, wenn man den Bildschirm richtig plaziert. Ich sehe vom Bett zum Fernseher, aber auch vom PC. Der richtige Winkel ist gefragt.

Bildschirm
Am besten gefällt mir, dass der Bildschirm nie spiegelt, das hat mich am alten Bildschirm am meisten gestört.
Man kann verschiedene Größen einstellen, es ist für jedes Filmformat etwas dabei. Jedoch ist das manchmal auch ziemlich nervig, wenn man bei der Millionen Show unten die Fragen nicht ganz lesen kann und man dann das Format wechseln muss. Aber das ist auch schon das einzig Negative, was mir bei dem Bildschirm aufgefallen ist.

Installation
Das hat gar keine Probleme gemacht. Einfach aufgestellt, angesteckt, fertig.
Hab nicht mal die Bedienungsanleitung lesen müssen. Blöd ist nur, dass man die Playstation 2 nicht anschließen kann. Da passen die Anschlüsse aus unbekannten Gründen nicht.

Fazit
Wenn schon denn schon. Jedem der sich einen neuen Fernseher anschaffen möchte, würde ich diesen tollen großen - aber dennoch nicht klobigen - LCD Fernseher empfehlen.
Diese Investition für ein Markenprodukt zahlt sich aus - man hat sehr lange was davon und kann sich auf viele gemütliche Fernsehabende einstellen. Denn durch diese Bildqualität kommt man noch schwerer von dem Fernseher los.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Bewertung die Kaufentscheidung erleichtern.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • wir_2

    04.03.2008, 12:36 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bodenseestern

    03.03.2008, 21:16 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Petra

  • golfgirl

    03.03.2008, 18:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • gerrhosaurus1978

    03.03.2008, 10:05 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    02.03.2008, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß willi

  • emanuels

    02.03.2008, 19:54 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel