Pango Rohrreiniger Testbericht

ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gypsi

Meine Geheimwaffe

Pro:

sehr umweltfreundlich, leichte Handhabung

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

Wer kennt nicht das leidige Problem.....
Abfluss verstopft..nichts geht mehr. Früher holte man dann schon meist den Klempner, oder musste den ganzen Syphon abbauen.
Den Geruch bei dieser Arbeit kann man sich vorstellen....
Oder der Abfluss in der Dusche funktioniert nicht mehr....alles voller Haare....einfach eklig, darin herumzuwühlen.
Neulich ist mir ein Scheuerlappen beim Säubern der Toilette mit hinuntergerutscht und hat irgendwo festgesteckt....erst ca. 20 Spülgänge machten das Rohr wieder frei.
Normalerweise benutzte ich für solche Fälle immer eine chemische Keule, die mit Ammoniak gespickt ist, ein Pulver, was sich regelrecht durch die Rohre frisst. Sehr wirkungsvoll, aber mit einem fürchterlich brennendem Gestank verbunden.
Nun haben wir vor einigen Monaten ein Gerät gekauft, welches ich nicht mehr missen möchte..........den

PANGO ROHRREINIGER
+++++++++++++++++++++

Aussehen
+++++++++
Da muss ich sicher nicht viel beschreiben, ihr seht ihn im von mir eingestellten Bild in seine Einzelteile zerlegt. Der Rohrreiniger aus stabilem rotem Kunststoff misst 28 x 28 cm, 8 cm Ø.
Das Grundgerät besteht aus Kunststoff, ist orange und ähnelt einer größeren Pistole. An der rechten, schmaleren Seite befindet sich - einer Luftpumpe ähnlich- ein Auszug zum Pumpen.
Ob Dusche, Badewanne, Bidet, WC oder Waschbecken: Die vier Aufsätze aus Gummi, die ich vorn auf den Pango aufsetzen muss, je nachdem, was ich reinigen will, sind bei der Lieferung dabei.
Der große, tellerartige Adapter ist der WC Adapter, der angebracht wird, wenn es daran geht, den Toilettenabfluss zu reinigen.

Gekauft
++++++
im RTL-Shop. Die Vorführung dort hat uns dermaßen begeistert, dass wir das Gerät sofort bestellten und wir wurden nicht enttäuscht.

Preis
+++++
39,95 Euro

Handhabung
++++++++++
Der Umgang mit dem Pango ist kinderleicht.
Wie bei einer Luftpumpe komprimiere ich Luft in den Druckbehälter, setze den Pango mit dem jeweiligen Adapter auf
den zu reinigenden Abfluss und betätige den Abzug. Dadurch "schießt" die Luft durch den Abfluss und selbst starke Verschmutzungen lösen sich. Durch die jeweils passenden Aufsätze, die der Größe des Abflusses entsprechen, kann keine Pressluft entweichen.
Der Pango erzeugt bis zu 4 bar Druck.

Meine Erfahrungen
+++++++++++++++++
Die bereits oben beschriebenen Probleme sind in unserem Haushalt keine mehr. Eine absolut saubere, geruchsfreie Angelegenheit, die auch jede Frau selbst bewerkstelligen kann.
Wir brauchen keine Spiralen mehr oder teure Chemie, die noch dazu die Umwelt belastet.
Der Pango ist TÜV-geprüft, mit dem blauen Umweltengel ausgezeichnet und ich habe 3 Jahre Garantie.
Bei der Säuberung der Dusche war ich begeistert. Sofort floss das Wasser wieder ab, alle Gerüche waren verschwunden. Es spritzt nicht, der Adapter schließt sich richtig um den Abfluss.
Meine chemische Keule kann ich nun vergessen, regelmäßig benutze ich nun meine "Geweimwaffe".
Der Bericht kann einfach nicht länger werden, das Gerät ist zu einfach, um mehr zu sagen. Das ist das Tolle daran.....es ist sehr einfach und hat eine klasse Wirkung.
Er erhält meine volle Kaufempfehlung.

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    26.03.2007, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    04.03.2007, 16:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    18.02.2007, 19:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • bodenseestern

    10.02.2007, 14:59 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • LittleSparko

    26.11.2006, 01:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • swissflyer

    07.10.2006, 12:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° nice weekend °*°

  • anonym

    02.10.2006, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • junior33

    29.09.2006, 14:12 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • 78sunny

    28.09.2006, 23:25 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! LG Sunny

  • anonym

    26.09.2006, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bricht ,SH vo mir.LG Bernd

  • pointofview

    23.09.2006, 04:04 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ lg von pointofview ~~~

  • Gozo-Bernie

    23.09.2006, 00:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • stegi

    22.09.2006, 01:11 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Vamada

    21.09.2006, 21:56 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • bigmama

    21.09.2006, 17:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • superlativ

    21.09.2006, 14:02 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und einen schönen donnerstag! superlativ