Sigikid Sweety Hase Testbericht

Sigikid-sweety-hase
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Mein süßes neues Haustier

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mein Ostergeschenk vorstellen, da mich mein Freund immer sein Häschen nennt hat er mir zu Ostern den Sweet Hasen Hoppel von Sigikid geschenkt, Ihr müsst auch wissen dass ich Kuscheltiere wirklich liebe und schon eine echte Sammlung dieser süßen Zeitgenossen habe. Deshalb musste er auch gleich zuschlagen. So nun aber zum Testbericht. Mit dem ich Euch den Hoppel etwas näher vorstellen möchte. Viel Spaß beim Lesen was Hoppel denn so alles kann.

HERSTELLER
$$$$$$$$$$$$$
Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Tel. +49 (0) 9201 / 70-0
Fax +49 (0) 9201 / 70-20
Email: info@sigikid.de
Website: http://www.sigikid.de/deutsch

BEZUGSORT
$$$$$$$$$$$$$
Wo er es genau gekauft hat weiss ich nicht. Ich weiss aber dass man die Sigikid Tiere in jedem Spielzeuggeschäft und in Läden wie Müller, Rossmann, Karstadt, Kaufhof, etc erhält. Auch im Internet findet man diese Sachen beispielsweise bei Amazon, eBay, Guenstiger, Yatego, etc.

BEZUGSPREIS
$$$$$$$$$$$$$
Der Preis ist für ein Sigikid Tier recht billig, habe nämlich gerade im Internet geschaut, hier kostet er nirgendwo mehr als 17€.

DESIGN
$$$$$$$
Der Hase sieht auch wirklich sehr schön aus. Er ist ca. 22cm hoch und sehr sehr kuschelig, aber dazu später mehr. Der Hase weist eine dunkelgraue Grundfarbe aus. Die Schnauze und der Bauch sind dabei in weiß, genauso wie das innere der Ohren, die Fuß- und Handflächen, das Näschen ist in einem zarten Rosa gehalten. Die Augen sind schön schwarz und wirklich sehr süß. Das Gesicht ist traumhaft süß und man will ihn gerade in den Arm nehmen wenn man den süßen Hasen ansieht. Seine Bäckchen sind sehr rund. Die Hände und Füße sind schön beweglich.

MATERIAL
$$$$$$$$$$
Hoppel wurde aus einem sehr sehr hochwertigen Microfaserplüsch gefertigt. Das macht ihn auch so weich und kuschelig. Hat man ihn einmal angefasst, so will man ihn wegen seiner Kuscheligkeit kaum mehr aus der Hand legen. Die Füllung des Hasen ist Polyesterwatte, weshalb der Hase auch nicht nach der Zeit seine Form, etc verliert. Das weiss ich nämlich aus Erfahrung, dass diese Tiere, die diesen Füllstoff aufweisen immer schön fest bleiben und die Polyesterwatte innen nicht klumpig, etc wird.

VERARBEITUNG
$$$$$$$$$$$$$$$$
Die Verarbeitung ist auch sehr lobenswert. Die Nähte sind alle fest vernäht und man sieht auch nirgendwo herausstehende Fäden.

REINIGUNG
$$$$$$$$$$$
Man kann den Hasen bei 30°C im Schonwachgang oder per Hand waschen. In den Trockner sollte man ihn nicht geben. Ich habe ihn zwar noch nie gewaschen, mache bei Kuscheltieren meistens aber nur eine Handwäsche, da sie mir zu wichtig sind um in die Waschmaschine zu werfen und dass sie dann vielleicht doch kaputt gehen. Deshalb wasche ich sie immer per Hand. Wenn ich Hoppel mal gewaschen habe, werde ich meinen Bericht auch aktualisieren.

STATEMENT
$$$$$$$$$$$$$
Somit kann ich Hoppel nur empfehlen. Er sieht zuckersüß aus, ist der robust, er ist gut verarbeitet, kuschelig weich und war für ein Sigikidtier auch nicht zu teuer. Somit eine Empfehlung meinerseits.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Frederica_20

    25.08.2010, 22:45 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • catmum68

    13.07.2010, 23:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • benita123

    13.07.2010, 22:51 Uhr von benita123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och der sieht ja wirklich goldig aus *g*

  • Chigiz

    13.07.2010, 21:40 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Gruß Chris

  • Grambo

    13.07.2010, 18:21 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer für eine schnelle Leserunde bereit. Dann einfach bei mir im GB melden. Liebe Grüße Grambo