Schleich Farm Life 14415 Zwergwidderchen Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Erfahrungsbericht von sixt1970
gestatten: ZWERGWIDDERCHEN
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hersteller: Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünd
Preis: ca. 2,80 €
zu kaufen im gut sortierten Spielwarenhandel.
Artikelnummer des Herstellers: 14415
empfohlenes Mindestalter: 36 Monate
---------- Aussehen und Material ---------
Maße ca: 5,0 cm x 3,0 cm x 3,4cm
Das kleine Karnickel ist aus Kunststoff ( ähnelt sehr hartem Gummi), naturgetreu in der Abbildung, in realistischer Position, halbsitzend, mit aufgerichteten Vorderpfoten. Er hat den Kopf leicht seitlich nach links geneigt und schaut einen neugierig an.
Er ist handbemalt, detailgetreu gearbeitet.
In den Kuststoff sind Falten und jede Haarsträhne des Felles geritztgeritzt.
Bemalt ist es in wollweiß und einem intensiven orangebraun.
Alle 4 Pfötchen sind weiß, ebenfalls der Brust- und Bauchbereich und Teiles des Gesichts, um die Schnauze. Desweiteren ist das rechte Ohr leicht weiß angesprenkelt.
Ansonsten ist das Fell orangebraun.
Das Gesicht ist freundlich, schaut neugierig, zartrosa Nasen- und Mundbereich, schwarze, glitzernde Kugelaugen.
Das Häschen ist dick oder hat zumindest eindickes Fell und dicke, breite Pfötchen.
Auf dem Bauch befindet sich das Firmenlogo.
Verkauft wird er mit einem Klebefähnchen am Bein, hier befindet sich das Firmenlogo, ein Barcode und ein farbiger Preispunkt.
------- für wen ist das Schaf ? -------
Dieses Tier ist für jedes Kind zwischen 3 und 99 Jahren geeignet. Sicherlich auch für noch kleinere, nicht mehr alles ankauende Spieler und Tierliebhaber, aber das sollte hier gut geprüft werden, denn das Tier ist nicht sonderlich groß. Genauer gesagt gehört es zu den Kleinsten der Serie.
Er gehört zur Serie der "Tierserie" und zwar in den Berich der Haustiere, der momentan 13 Tiere angehören.
Zur Serie der Haustiere gehört noch: Schildkröte (14404), Frosch (14407), Katze (14411), Hund (14410), Frettchen (14418), Wellensittich grün ( 14408), Wellensittich blau (14409), Zwergkaninchen (14416), Weiße Maus (14406), Hamster ( 14412), Ratte ( 14405), Meerschweinchen ( 14417).
Interessant ist das Tier sowohl für Jungen und Mädchen.
Besonders erwähnen sollte ich wohl auch noch die Sammler und die Modelleisenbahnbauer größerer Maßstäbe.
-------- zur Firma --------
Bereits 1935 wurde dieses Unternehmen gegründet. Zunächst war es ein Zulieferbetrieb für Kunststoffteile.
Seit den 50-er Jahren machte sich die Firma einen Namen mit Kunststofffcomicfiguren.
Hierzu gehören die bekannten Schlümpfe, Biene Maja, Muppet-Show, etc.
Seit den 80-er Jahren baut die Firma ihren eigenen Zweig stetig aus und modeliert Tierfiguren natur- und
detailgetreu.
Die Firma wird nun in 3. Generation geführt, produziert im In- und Ausland und vertreibt die Tiere in Länder weltweit.
------- mein Senf ------------
Ich finde dieses Tierchen einfach wieder bildhübsch gearbeitet, bin aber an sich nicht wirklich ein Hasenliebhaber.
Er ist so liebevoll angemalt, detailgetreu und absolut natürlich. Selbst die Position ist absolut die eines zwar schreckhaften, aber sehr neugierigen Häschens. Moppelig dick steht er auf seinen 4 breiten Pfötchen und weiß nicht ob er lieber herkommen soll oder den Rückwärtsgang einschalten sollte.
Jede einzelne Haarsträhne des dichten Fells ist zu erkennen.
Das Tier ist eigentlich ein Haustier, ist aber auch in Zoos im Streichelzoo zu finden, bzw. auch teilweise im Zirkus und im Bauernhof.
Ich empfehle dieses Tierlein jedem, der ein kleines nützliches Kindergeschenk sucht, vielleicht als Mitbringsel wenn man nicht mit leeren Händen kommen will und jedem Sammler . Diese Serie der Haustiere ist eigentlich auch eine Sammelserie, wird aber wohl mindestens so häufig treu von kleinen Kinderhänden gehütet. Besonders viele Kinder haben sicherlich einen persönlichen Bezug zu Kaninchen, denn sie sind doch oft als Haustiere in der Wohnung zu finden.
Was ich auch noch toll finde, ist das man diese Tiere ( allgemein) mit in die Badewanne nehmen kann. Die Farbe ist farb- und lichtecht, auch teilweise stoßfest.
Aber nach ausführlichen Spielattacken leidet natürlich die Farbe etwas. Das macht die Tiere aber höchstens noch sympathischer und zeugt doch davon das es gerne bespielt wird.
Teil meiner Meinung ist auch: Bevor man diverse prähistorische Viechereien, Ritter, Actionmänner, Barbiepuppen in Hülle und Fülle kauft, tut den Kindern einen Gefallen und bringt ihnen so einfache Lebewesen wie Hasen, Schafe, Kühe, Pferde, Hunde, Katzen, etc. näher.
Ich arbeite in einer Grundschulbetreuung (auf dem Lande! ) und stelle immer wieder mit Entsetzen fest, die Kinder kennen die nächste Umwelt nicht. Die Milch kommt aus dem Tetrapack ( woher auch sonst) und das die grünen, bestimmt ekelhaft schmeckenden Kügelchen Erbsen heißen, woher soll man sowas wissen? Manchmal neigt man dazu unser Erwachsenenwissen bei den Kindern vorauszusetzen.
Desweiteren eignen sich gerade so Kuscheltierchen wie Kaninchen etc., die auch von kleineren Händen fest umschlungen werden können, als Seelentröster in jeder Situation.
Von mir: 5 Sterne
88 Bewertungen, 26 Kommentare
-
26.06.2008, 12:58 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: besonders wertvollHab ich noch nicht gesehen ! Schlappohr ist soooo süß ! LG Petra
-
06.04.2008, 12:07 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichlg Wolli
-
04.04.2008, 11:04 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
04.03.2007, 19:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
21.02.2007, 01:38 Uhr von tapiomaunzi
Bewertung: sehr hilfreichGefällt mir, dein Bericht. Gruß Doris
-
02.02.2007, 08:17 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike :o)
-
31.01.2007, 22:58 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichHätt' mir als Kind sicher auch gefallen...*zwinker*
-
31.01.2007, 01:19 Uhr von snoopy202
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! sh und lg. Udo
-
31.01.2007, 00:47 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichich hb davon 2 in echt und die sind mir lieber als so ein kunststoffzeug... sh... lg patrick
-
25.01.2007, 22:40 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)
-
25.01.2007, 03:46 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
24.01.2007, 15:11 Uhr von mural9
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG. Inna
-
24.01.2007, 12:12 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEin sh für dich .Lg Sigi
-
24.01.2007, 11:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
24.01.2007, 11:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
24.01.2007, 10:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin SH für dein Bericht von Mir. Liebe Grüße Bernd
-
24.01.2007, 09:08 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
24.01.2007, 08:50 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichSuper! LG Sandra
-
24.01.2007, 08:48 Uhr von Andalee
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß!
-
24.01.2007, 02:05 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
24.01.2007, 01:11 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.
-
24.01.2007, 00:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
24.01.2007, 00:18 Uhr von hollakardinahl
Bewertung: sehr hilfreichAha... und auch in Punkto Biologie was gelernt. Ein ZWERGWIDDERCHEN ist also ein Karnickel. Wenn das mal bei Jauch drankommt, und ich auf dem Stuhl sitze, machen wir halbe - halbe! Schöner Bericht! Holla
-
24.01.2007, 00:06 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
24.01.2007, 00:05 Uhr von echodelta
Bewertung: sehr hilfreichOh wie süß, der muss beim nächsten Spielzeugladenbesuch auf jeden Fall mit zu uns kommen! LG KAI
-
23.01.2007, 23:49 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. MfG B_Engal
Bewerten / Kommentar schreiben