Sigikid Spieluhr Hase Semmel Bunny Testbericht

Sigikid-spieluhr-hase-semmel-bunny
ab 16,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

sigikid Spieluhr Hase

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

einfach süß

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einer Spieluhr erzählen:

Produkt: Spieluhr Semmel Bunny
###########################
Firma Sigikid
###########################
Artikelnummer: 1604795
###########################
Preis: 27,49 Euro, aber immer mal vergleichen
#####################################
Alter: 0 Monate bis 3 Jahre
###################################
Material: Plüsch/Plastik
##################################
Betrieb: Automatisch durch Schnur
##############################
Abwaschbar: Nein, nur sofort abputzen
###############################
Größe: 25 cm
##############################

Zum Produkt:
Der Semmel Hase ist ein Produkt der Firma Sigikid. Von dieser Firma erhält man schon sehr viel Spielzeug für Babys und auch größere Kids.
Der Hase ist 25 cm groß und ist eine Spieluhr für unsere kleinen.
Er ist aus Plüsch, wie ein normales Stofftier, hat ein aufgenähtes Gesicht, damit die kleinen auch nichts verschlucken können. Er hat große süße Ohren, die wirklich sehr lang sind ;-).
Der Hase ist hellbraun gehalten und hat den Oberkörper oberhalb blau, so dass es aussieht, als hätte er ein Shirt an.
Der Körper unterhalb ist gestreift in Braun, Blau weiß und sieht so aus, wie eine Spielhose. Auf dem Bauch prangt das Sigikid Label, weiß mit roter Schrift und noch ein kleines Häschen drauf.
Dazu hat der Hase noch ein Tuch um den Hals, das blau weiß gehalten ist. Das ist eigentlich auch ein Markenzeichen von Sigikid, da das fast alle Teddys, Schmusetüchter und selbst Figuren auf Krabbeldecken um haben.
Am hinteren Rücken hat der süße Hase dann die Schnur mit einem Plastik-Endteil, damit unsere süßen Musik hören können.
Natürlich hat der Hase auch Beine und Arme, oh sorry ;-) pfoten sagt man wohl.
Das Produkt spielt so ca 1 Minute die Melodie ab, diese kann aber variieren, deshalb im Laden ausprobieren, welche man haben möchte.

Meine/unsere Erfahrung:
Also ich find den total klasse, mein kleiner hat von dem Hasen auch noch ein Schnuffeltuch. Ob er den Hasen mehr lieb hat als ich???
Aber Mamas kaufen nun mal das Spielzeug ;-), noch auf jeden Fall.
Aber zurück zum Hasen:
Die Qualität ist wie immer bei Sigikid einwandfrei, da kann man nicht schimpfen.
Waschen kann man den hasen nicht, wegen der Spieluhr, aber man kann die Flecken sofort mit einem Lappen entfernen.
Den Hasen gibt es in 2 größen, dieser hier ist der kleine. Der große ist doppelt so groß, aber eben auch teurer.
Er ist absolut kuschlig, die Spieluhr innen merkt man nicht. Und so können die Kids mit ihm nach Herzenslust knuddeln.
Die Melodie die wir haben, ist "Schlaf Kindchen Schlaf", aber wie schon beim Produkt beschrieben, gibt es mehrere Melodien. Das kann man gut finden, wenn man den Hasen im Laden kauft. Wenn man ihn online bestellt, kann man Pech haben und die Melodie gefällt einem nicht. Ich kann leider nichts zu den verschiedenen Melodien sagen, da ich ihn auch online gekauft habe und eben so bekommen hab. Die Melodie gefällt uns zum Glück.
Der Klang ist sehr schön und sofort zu erkennen, es ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Das Kind hört auch was, wenn Nebengeräusche das Zimmer füllen. Und uns Erwachsene stört er aber auch nicht, selbst wenn wir uns auf etwas konzentrieren wollen.
Ich habe festgestellt, dass das nicht immer so leicht ist, mit den ganzen Spielzeuggeräuschen ;-). Viele Firmen übertreiben die Lautstärke einfach.
Also Fazit: Etwas teuer, aber wirklich lohnend. Mein Engel liebt ihn und sein Bett füllt sich immer mehr mit Teddys und Spieluhren, ohne die er nicht ins Bett will ;-)

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • kreinsch2

    24.12.2007, 14:21 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 23:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    23.12.2007, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel

  • Django006

    23.12.2007, 20:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Miraculix1967

    23.12.2007, 19:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och, der Hase ist aber drollig! Fröhliche Weihnachten an Dich aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Eierkuchen70

    23.12.2007, 17:39 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie gehabt ciao guido

  • waltraud.d

    23.12.2007, 16:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    23.12.2007, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünscht Sylvia

  • morla

    23.12.2007, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes und besinnliches weihnachtsfest

  • Vicky

    23.12.2007, 16:02 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • DOMMEL

    23.12.2007, 16:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Mondlicht1957

    23.12.2007, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Feiertage für Euch, LG Pet...und morgen kommt der Weihnachtsmann

  • Clarinetta2

    23.12.2007, 15:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht wie ein Osterhäschen aus, gg