Nabisco Oreo Choc White Testbericht

Nabisco-oreo-choc-white
ab 10,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Leela

Schoko.Schock II

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmecken eigentlich ziemlich gut

Kontra:

Ziemlich süß, die Vollmilchvariante ist irgendwie besser

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich die Oreos in Vollmilchschokolade nun getestet und für sehr gut befunden habe, haben nun auch die mit der weißen Schokoladenhülle dran glauben müssen. An sich mag ich weiße Schokolade lieber als Vollmilchschokolade, deswegen habe ich sogar erst überlegt, mir nur die Oreos mit weißer Schokolade zu bestellen - gut, dass ich das nicht getan habe, denn ausnahmsweise finde ich die Vollmilchvariante etwas gelungener.

Produkt:
Kakaokekse (35 %) mit Vanille-Cremefüllung (18 %) und weißer Schokolade (47 %)

Hersteller:
Nabisco Spanien

Preis:
Auch diese Sorte habe ich bei americancandy.de bestellt und 2,49 Euro dafür gezahlt. Die klassischen Oreos ohne Schokoladenhülle kosten bei unserem Edeka 1,79 und sind somit um einiges billiger, aber hier handelt es sich eben doch um etwas Besonderes - und man bekommt die normalen Oreos schon schwierig, aber diese hier noch viel schwieriger. ;o)
In einem Karton sind 6x2 Kekse seperat verpackt, das sind zusammen 246 g.

Zutaten:
Weiße Schokolade (47 %) (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, fettarmes Milchpulver, Emulgatoren (Sojalecithin, E-476), Aromen), Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette (Antioxidationsmittel E-320), fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, Fruktosesirup, Backtriebmittel (Sodiumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Molkenpulver, Kakaomasse, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Aromen.

Nährwerte:
100 g enthalten ca. 2136 kJ/511 kcal, 6,3 g Eiweiß 59 g Kohlenhydrate, 28,2 g Fett.

Verpackung:
Im Prinzip schaut der Karton der weißen Oreos genauso aus wie der der Vollmilchschokoladen-Oreos, nur eben mit weißer Schokolade statt mit dunkler. ;o)
Ein ganzer und ein halber Oreo schwimmen in einem Fluss von weißer Schokolade und an sich sieht das sogar ganz vielversprechend aus.
Der "Oreo"-Schriftzug ist recht dominant und die typische blaue Farbe, die man sonst immer auf den Oreo-Verpackungen sieht, taucht auch hier wieder auf, so dass man sofort eine Zugehörigkeit zur Firma erkennt.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
Normale Oreo-Kekse bestehen aus zwei Schokoladenkeksen, zwischen denen ein großzügiger Kleks Vanille-Milchcreme platziert ist, ähnlich wie die altbekannte Prinzenrolle, nur viel kleiner, nämlich ca. 4 cm Durchmesser. Und mit anderem Geschmack, natürlich. ;o)
Den original Oreo isst man traditionsgemäß, indem man die beiden Kekshälften auseinander nimmt und die Milchcreme abschleckt. Das geht hier natürlich nicht so gut, da der gesamte Keks mit einer dicken Schicht weißer Schokolade überzogen ist.
Gut, dann beißt man also normal hinein. Die weiße Schokolade ist wirklich nicht besonders sparsam verwendet worden; die Schicht ist schon ganz schön dick und dominiert somit den Geschmack anfangs auch total. Zwar schmeckt die Schokolade ganz gut, cremig und sahnig, aber sie ist auch ziemlich süß. Vielleicht zu süß - obwohl ich anfangs dachte, dass gerade weiße Schokolade auch viel besser zu den Oreos passen müsste, da sie den Geschmack der Milchcreme sicher verstärkt. Das ist an sich sogar der Fall, allerdings schmeckt man nicht mehr allzu viel vom Oreo-Keks selber. Dabei hat dieser naturgemäß eigentlich einen sehr intensiven Kakao-Geschmack.
Nichts desto trotz schmeckt der Keks weiterhin sehr knusprig und das Gesamtergebnis ist auch gar nicht so übel - zumindest wenn man sich von dem sehr süßen Geschmack nicht abschrecken lässt, wird einem auch diese Variante gut schmecken. Aber ich fand die Vollmilchschokolade drum herum einfach besser. Die weiße Schokolade dominiert zu sehr und wenn ich wählen müsste, würde ich die dunkle Variante vorziehen.

Fazit:
Ich vergebe aber trotzdem 4 Sterne und eine Empfehlung, denn geschmeckt hat mir der Keks schon recht gut und da ich weiße Schokolade auch gerne mag, fand ich den dominanten Geschmack auch nicht allzu schlimm. ;o)

107 Bewertungen, 37 Kommentare

  • BirgitA

    20.03.2007, 02:10 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Birgit.

  • krullinchen

    20.01.2007, 13:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • anonym

    01.12.2006, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    15.11.2006, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • superlativ

    07.11.2006, 18:02 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • Baby1

    30.10.2006, 11:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • margy

    19.10.2006, 06:57 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg margy

  • DarthLuda

    19.10.2006, 01:55 Uhr von DarthLuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! ---> sh

  • Zuckermaus29

    19.10.2006, 01:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sandraberg

    15.10.2006, 18:33 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab endlich wieder mal zeit die infomails hier abzuarbeiten und finde deinen bericht echt toll - naja, wie immer eben ;-) lieben gruß u schönen sonntag noch. sandra

  • katjakub

    11.10.2006, 12:10 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • sudden23

    11.10.2006, 03:43 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Sebastian2211

    10.10.2006, 19:56 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Sebastian ;-)

  • anundka_ki

    10.10.2006, 14:48 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann oh Mann - fast 30% Fett ! Ganz schön happig - aber leeeckkeeer !!!!

  • ChaziChaz

    09.10.2006, 15:04 Uhr von ChaziChaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg, Jonas

  • 78sunny

    09.10.2006, 14:18 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • Ibizagirl1977

    09.10.2006, 14:01 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich garnicht! werde ich mal ausprobieren lg sonja

  • snoopy202

    09.10.2006, 00:17 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • Elli04

    08.10.2006, 20:32 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Noch ein schönes Wochenende

  • misscindy

    07.10.2006, 21:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • moddy

    07.10.2006, 16:17 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ! Gruß Moddy

  • campimo

    07.10.2006, 12:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich dir!

  • anonym

    07.10.2006, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,SH,LG Bernd

  • Django006

    07.10.2006, 02:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • papaonline

    07.10.2006, 00:54 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • pointofview

    06.10.2006, 23:13 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV :-) ~~~

  • anonym

    06.10.2006, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LEECCKKER !!

  • bianca24

    06.10.2006, 22:12 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! ~~~ LG, Bianca ^^

  • convex

    06.10.2006, 22:09 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    06.10.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • nise88

    06.10.2006, 21:23 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht!lg,nise

  • swissflyer

    06.10.2006, 21:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • morla

    06.10.2006, 20:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    06.10.2006, 20:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • Tweety30

    06.10.2006, 20:14 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o) Schönes Wochenende!!!

  • mars2108

    06.10.2006, 20:12 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein erholsames Wochenende, LG Mars2108

  • HiRD1

    06.10.2006, 20:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~