Odol Med 3 Samtweiß Polarfrisch Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-polarfrisch-zahncreme
ab 3,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Keine weißen Zähne

2
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

sauber Zähne

Kontra:

Wirkung, Preis, Versprechung

Empfehlung:

Nein

Kaufgrund
Ich wollte natürlich weisse Zähne bekommen*grins

Inhalt

Es sind 75 ml drin.

Preis
1,29 Euro geht ja noch, auch wenn man manche Zahnpasten schon fr 65 Cent kriegt, die ist aber anders.

Inhaltsstoffe

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Titanium Dioxyde, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 73360, CI 74160, CI 74260
Natriumfluoridgehalt : 1400 ppm

Mein TEST
Meine Zähne sind nun mal leider nicht von Natur aus Weiss und dazu kommt natürlich noch der Kaffee etc. auf die Zähne drauf und so hat man leider keine weißen Zähne und da gelbliche Zähne nicht so toll aussehen, probiere ich mal die Zahnpasten aus, die die Zähne weißer machen.

Ich hatte schon mal welche gehabt, die zwar keinen Wunder bringen, doch einigermaßen ausbleichen. Nun wollte ich die von Odol probieren, weil ich die Marke Odol sehr mochte, die normalen Zahnpasten davon habe ich für gut befunden, weil sie so gut schäumten und der Geschmack total gut war(nicht dass ich die essen würde, aber beim Putzen ist es so angenehmer und es kommt nicht zu dem Würgreiz).

Leider fand ich den Geschmack dieser Variante nun doch nicht so toll, war mir zu minzig, zu frisch, mag ja morgens gut sein, aber hat mir nicht geschmeckt, somit habe ich nicht gerne damit meine Zähne geputzt.
Außerdem sah ich nicht viel Schaum und daher war das Putzen umso unangenehmer.

Ok, die Zähne waren ja sauber, aber das sind die mit jeder Zahnpaste, der Atem war frisch, das habe ich mir aber nicht unbedingt gewünscht.

Die Farbe der Zahncreme ist ja mehrfarbig, es ist dafür gedacht, damit man das blutenden Zahnfleisch nicht erkennt, aber die Farben sind mir ehrlich gesagt egal, mag ja gut gedacht sein, ich würde die auch in ganz Weiß gut finden.

Von der Wirkung her war ich sehr enttäuscht, Weiß sind meine Zähne nicht geworden leider, aber ist nun mal so, daher hat mich diese Zahncreme nicht begeistert, hier musste ich zu viele Abstriche machen, werde ich wohl nicht nochmal kaufen.

Fazit: hat mir nicht gefallen

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 18:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    15.09.2013, 16:09 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einfach geht es leider nicht

  • Little-Peach

    15.09.2013, 13:23 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und einen schönen Sonntag wünsche ich dir :))

  • anonym

    15.09.2013, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    14.09.2013, 18:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da