Hasenhorn, Todtnau Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
Erfahrungsbericht von Martin1990
Hasenhorn- Familienspass der Extraklasse
Pro:
Viele Freizeit möglichkeiten
Kontra:
Lange Liftfahrt (ca . 13 min)
Empfehlung:
Ja
Ich bin dorthin da ich in den größten Mounntainbikepark Deutschlands wollte, doch ich erlebte nicht nur Nervenkitzel auf den Bikestrecken sondern auch auf dem Hasenhorncoaster oder Entspannte beim Wandern oder Mountainbiken.
Den Hasenhorn Erreicht man leicht mit einer 2er-Sesselbahn oder zu Fuß durch den Wald. Das Hasenhorn hat eine Höhe von 1065 Metern.
-Hasenhorncoaster-
Der Coaster ist eine auf Schienengeführte Sommerrodelbahn, die ganzjährig in Betreib ist. Er ist 2,9km lang. Die strecke ist durch Viele Kurven, Absätze und Kreisel super abwechslungsreich. das beste ist aber das man sich an die Geschwindigkeit ranntasten kann. Beim 1. mal bin ich noch langsam und Vorsichtig gefahren beim Letzten mal war dann Schussfahrt angesagt…super Geil…das war dann richtiger Nervenkitzel. Jeder der 8Jahre oder älter ist darf ihn nutzten, und spass haben. Jedoch sind die Preise am für die Nutzung ziehmlich teuer. Eine Fahrt kostet, wenn man schon selber hoch gelaufen ist, 4€.
-Downhill und Freeride Strecke-
Der absolute Magnetpunkt am Hasenhorn ist mit Sicherheit der Mountainbikepark. Er ist In Deutschland das größte was es in seiner Art gibt. Die strecken reichen von Leicht Abschüssigen Forststraßen bis zu Steilen Absätzen die oder Wurzeln die Übersprungen werden müssen. Zwischendurch gibt es einzelne Northshore Passagen oder kleiner Anlieger.
(Nortshore: Downhill oder Freeride abschnitte, die aus Holzbretter oder ähnlichem gefertigt sind.) Seit wenigen Monaten gibt es auch wieder die Tageskarte, wodurch sich das Fahren auch wieder etwas verbilligt hat. An der Talstation kann man sich Bikes und die Nötigen Protektoren ausleihen und sich Videos reinziehen. Die Leute unten im Shop sind wirklich alle super nett, deshalb von mir noch mal einen schönen Gruß an Philipp und Felix.
Die Strecken sind ebenfalls alle 1. Sahne. Die Bikes werden wie die fahrer über die Sesselbahn nach oben befördert und dann geht es nur noch bergab bis ins Ziel unten am Funpark.Shop.
-Wandern-
Rund um das Hasenhorn gibt es Zahlreiche Wanderrouten. Sie reichen von Leicht bis anspruchvoll und von einer halben Stunde bis zu einer Ganztagstour.
-Winter-
Wie schon gesagt, hat die Bahn auch im Winter für die Coaster fahrer geöffnet. Außerdem ist das Ski und Snowboard fahren hier sehr geil, wie mir der Liftbetreiber erzählte. Da sie keine Präparier Fahrzeuge habe ist immer richtig geiles TIEFSCHNEE fahren angesagt und das denke ich ist vor allem für Snowboarder ein guter Grund im Winter man nach Todtnau zu gucken.
-Essen/ Trinken-
An der Tal-, sowie an der Bergstation der Seilbahn gibt es Zahlreiche Einkehr möglichkeiten zum Entspannen nach der LANGEN Wanderung oder zum Gemütlichen Kaffe oder Mittagessen.
-Veranstaltungen-
Das ganze Jahr über laufen verschieden Veranstaltungen in Todtnau und am Hasenhorn. Deshalb einfach zur Touristeninfo und sich informieren.
Also dann, viel spass auf dem Hasenhorn….
25 Bewertungen, 11 Kommentare
-
14.03.2007, 12:34 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
28.01.2007, 22:42 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
23.11.2006, 01:33 Uhr von corsi_0657
Bewertung: sehr hilfreichlg jessi
-
22.11.2006, 18:12 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
22.11.2006, 12:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
22.11.2006, 11:40 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!!!
-
21.11.2006, 23:30 Uhr von Sweeaty
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht! :) liebe grüße!!
-
21.11.2006, 23:18 Uhr von kolibri850
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruß Michael
-
21.11.2006, 21:59 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreich* Sehr hilfreich - Vic *
-
21.11.2006, 21:59 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - bernie
-
21.11.2006, 21:18 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben