Smoby Mini Tefal Saftmixer Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

Erfahrungsbericht von engel1502

Gehört auch in die Spelküche

Pro:

Spiel, Spaß, Qualität, stabil

Kontra:

geht zu schwer aufzuziehen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal wieder einen Spielzeug meiner Kinder vorstellen. Julia bekam zu ihrem Geburtstag eine Kinderküche. Dazu war ganz viel Zubehör mit geliefert worden. Unter anderem ein kleiner Saft Mixer der Marke Smoby. Diesen möchte ich euch heute nun etwas näher bringen…


==Das Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fange mal wieder von unten nach oben, damit ihr auch eine genaue Vorstellung dazu bekommen könnt.
Der Untere Teil ist recht rund, sehr dick und fest ich nenne das mal den Fuß, denn hier befindet sich ja so zu sagen die Elektrizität hinter.
An der vorderen Seite des Fußes befindet sich der Drehknopf, an dem man die gewünschte Stufe des Mixers einstellen kann.
Direkt darunter ist der An Schalter. Und noch passende Bildchen zu der Einstell Stufe.
Auf dem Fuß, also der Obere Teil des Saft Mixers ist durchsichtig auch Plastik, und an der Seite einen kleinen Griff.
Am unteren Teil, also quasi der Übergang zwischen dem Fuß und dem Mixbehälter befindet sich ein dicker schwarzer Knopf, mit dem man den Mixbehälter vom Fuß lösen kann.
Um den Mixbehälter zu verschließen, befindet sich direkt am oberen Rand des Gefäßes ein befestigter Deckel, den man auf drehen kann und demnach auch ab machen kann.
Im inneren Bereich kann man dann den kleinen Zerkleinerer sehe, dieser ist schwarz und hat vier abgehende kleine Zacken, womit der Inhalt eben zerkleinert werden soll.
Die Farbe des Saft Mixers ist Silber / Grau und mit schwarzen Umrandungen verziert.
Er sieht eben schon recht echt und edel aus.
Die Größe beläuft sich in der Höhe auf ganze stolze 18 cm, in der Breite auf 9 cm und 8 cm tief.




==Funktion:==
~~~~~~~~~~~~~

Ja, der tolle Mixer funktioniert sogar. Also ich möchte an dieser Stelle nicht versprechen das er auch wirklich Lebensmittel zerkleinert. Das habe ich nicht ausprobiert und das werde ich auch nicht tun….*g* Kinder kommen ja sonst auf die tollsten Ideen.
Wenn man den Drehknopf „aufzieht“, dann kann man die darunter liegende Turbo Taste drücken und es entsteht ein wirkliches Mix Geräusch. Der Ton ist doch recht getroffen muss ich sagen.
Wenn man den Knopf komplett aufgezogen hat, und darauf die Taste gedrückt hält, funktioniert der Mixer etwa 20 Sekunden mit Geräusch, danach muss man ihn wieder erneut aufziehen.




==Inbetriebnahme:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein man muss an dieser Stelle nichts weiter machen. Das Gerät wird nicht mit Batterie betrieben.
Wie gerade schon gesagt, muss eben einfach nur der Knopf aufgezogen werden und das Spielzeug funktioniert.



==Verletzungsgefahr??:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, wenn jemand glaubt, dass die kleinen sich durch den Zerkleinerer oder der Gleichen Verletzen können, kann ich an dieser Stelle Entwarnung geben.
Die Zacken, die alles Zerkleinern sollen, sind aus Kunstsoff und sehr dünn. Diese Stoppen sofort, wenn ein Finger der Kids in die Nähe kommt. Und auch das anhalten, bei der ersten Berührung damit, tut überhaupt nicht weh, weil die Blätter eben wie gesagt sehr weich sind.



==Altersempfehlung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Empfohlen wird dieser Kinder Saft Mixer ab 3 Jahren. Allerdings ist das wie immer eine Auslegungssache. Unsere Tochter hat dieses Spielzeug zu ihrem zweiten Geburtstag geschenkt bekommen. Ich sehe so auch keine wichtige Grund, warum es für die Kleine noch nicht das richtige Spielzeug sein sollte.
Kleinteile sie verschluckt werden können sind auch nicht dabei, also daher finde ich das für meine Kinder schon völlig ok.
Aber das muss ja nun jeder für sich selbst entscheiden.



==Kind gerecht??:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also von der Sache her, können meine Kinder ganz gut damit spielen. Sie tragen den Mixer mit Vorliebe durch die Gegend. Allerdings ist es Julia am wichtigsten, den Ton des Gerätes zu hören, weil sie, glaub ich gar nicht weiß, wofür das Gerät eigentlich sein soll.
Da ist nun allerdings auch der Haken, wofür ich auch einen Stern abziehen werde.
Julia kann den Dreh Knopf zum Aufziehen gar nicht alleine betätigen. Das geht so schwer, dass schafft sie noch gar nicht. Mein Neffe mit drei Jahren, hat allerding auch noch nicht die Kraft dafür.
Das es so schwer geht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass dieser Knopf sehr klein ist und man ihn schon recht schwer packen kann.
Das ist das einzige, was ich nicht so toll daran finde.
Ansonsten, können sich meine beiden ganz gut damit beschäftigen und haben auch ihren Spaß daran. Die Lautstärke ist auch ok, also nicht zu laut.
So kann ich im Umgang nichts negatives finden, bis eben auf diesen einen Punkt.
Aber ich drehe das Julia immer wieder auf, sie kann den Turbo Knopf drücken und ist auch glücklich…



==kauf / Preis / Ort:==

Wir hatten den Saft Mixer als Zubehör bei der Spielküche dabei.
Ich habe aber mal im Internet geschaut und bin auch fündig geworden, dass man diesen Saft Mixer für 10,90 € kaufen kann.
Über den Preis lässt sich wie immer streiten, aber er ist wirklich sehr stabil und die Qualität lässt auch von sich überzeugen, daher finde ich den Preis schon ok.



==Fazit:==
~~~~~~~~~~

Wie bereits schon einige mal bemerkt, bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Küchen Zubehör. Meine Kinder können sich damit beschäftigen, auch wenn sie nicht wissen wofür man das Teil eigentlich nutzt, aber Ton und die Anwesenheit erfreut die beiden schon und damit bin ich eben auch Zufrieden.
Wasser kann man in den Behälter auch ein füllen und er ist dicht, allerdings haben meine Kinder damit noch keine Erfahrung gemacht, denn dafür sind sie dann doch noch zu klein. Aber es reicht ja auch, wenn Mama und Papa das Ganze schon getestet haben und die Kids das zum richtigen Zeitpunkt erfahren, also wenn sie etwas älter sind und das Wasser auch nur annähernd da lassen, wo es auch sein soll…*g*
Ich spreche auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle Küchen Fans aus und vergebe 4 Punkte dafür.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich heute mit

Mixenden Grüßen von euch

100 Bewertungen, 29 Kommentare

  • trullilu

    30.09.2010, 19:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Clarinetta2

    02.08.2009, 13:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2009, 17:38 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    29.07.2009, 13:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    29.07.2009, 05:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 14:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • anonym

    24.07.2009, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • ronald65

    23.07.2009, 17:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    22.07.2009, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß die Lale.

  • retilein

    20.07.2009, 23:31 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • anonym

    20.07.2009, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einem Yopi-Neuling ...

  • sabtau

    20.07.2009, 16:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • tina08

    20.07.2009, 13:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Elfenfrau

    20.07.2009, 12:59 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • rob1980

    20.07.2009, 08:21 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • lydialucia

    20.07.2009, 01:24 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • misscindy

    20.07.2009, 00:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    19.07.2009, 23:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • peter_nordberg

    19.07.2009, 22:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • sigrid9979

    19.07.2009, 22:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • Bunny84

    19.07.2009, 22:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • sunrise67

    19.07.2009, 22:51 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend! Lg Beate

  • Zzaldo

    19.07.2009, 22:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    19.07.2009, 22:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr lesenswert. LG Marina

  • paula2

    19.07.2009, 22:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • billabbong

    19.07.2009, 22:04 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Berlicht. LG

  • willma1984

    19.07.2009, 21:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • liebes35

    19.07.2009, 21:57 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • werder

    19.07.2009, 21:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!