Knorrtoys Schaukelpferd Blacky Testbericht

Knorrtoys-schaukelpferd-blacky
ab 38,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Spielzeug24
38,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

Erfahrungsbericht von mg81

Für kleine Cowboys

Pro:

Optik, Verarbeitung, Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

__________

Hersteller:

KNORRTOYS.COM GmbH
Gutenbergstr. 1
96247 Michelau
www.knorrtoys.com

__________

Allgemeine Produktinformationen:

- Durch drücken der Ohren 2 x Sound (Galopp und Wiehern)
- Mouth Moving Function
- Inkl. Sattel
- Altersstufe: ab 3 Jahren
- Batterie: 3 AA Batterien erforderlich (im Lieferumfang nicht enthalten)
- Material: Plüsch + Holz
- Varianten: Blacky, Brauny, Sugar

__________

Maße:

- Breite: ca. 32 cm
- Länge: ca. 74 cm
- Höhe: 68 cm
- Sitzhöhe: ca. 47 cm

__________

Unsere Erfahrungen:

Auch das Schaukelpferd war ein Ostergeschenk für unseren ein Jahr und neun Monate alten Sohn von seiner Oma. Bezahlt hat meine Mutter dafür knapp 50,00 Euro. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich im Internet, denn bei Amazon bekommt man das Schaukelpferd auch schon für unter 40,00 Euro.

Das Knorr Schaukelpferd ist in drei Varianten erhältlich: Blacky, Brauny, Sugar. Wir haben Brauny bekommen. Der Name sagt es ja schon: Das Pferd ist braun, die Mähne und der Schwanz sind weiß, außerdem findet man am am Kopf und an den Beinen weiße Stellen, durch diesen Kontrast sieht das Pferd optisch sehr schön aussieht.

Das Schaukelpferd wird in einem Pappkarton geliefert. Das Pferd selber ist schon fertig gesattelt. Der Aufbau nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und ist wirklich kinderleicht. Zuerst müssen zwei lange Holzstäbe mit drei kurzen Holzstäben verbunden werden, dann wird das Pferd darauf festgeschraubt. Anschließend müssen noch die Handgriffe am Kopf des Pferdes befestigt werden. Schon kann der Schaukelspaß beginnen.

Im Bauch des Pferdes befindet sich die Batteriebox. Das Pferd wird mit 3 AA Batterien betrieben, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Um diese einzusetzen, muss die Batteriebox mit einem Schraubenzieher geöffnet werden. Wenn man dann das Ohr des Pferdes drückt, macht es Galoppgeräusche, wiehert und bewegt dabei das Maul. Die Geräusche sind, finde ich, etwas zu laut. Wir haben uns von vornherein entschieden, auf die Geräusche zu verzichten und haben die Batterien gleich heraus genommen. Unser Sohn hat auch so genug Spielzeug, das Geräusche macht.

Als wir das Pferd ausgepackt und aufgebaut haben, hat unser Sohn es erst einmal abgeknuscht und dann mit seinen Keksen „gefüttert“. Dann wollte er sofort darauf reiten. Wir setzten ihn auf das Pferd und er fing instinktiv an, hin und her zu schaukeln. Das Schaukeln auf dem Pferd macht unserem Kleinen großen Spaß und er freut sich total. Mindestens einmal pro Tag möchte unser Sohn unbedingt einige Minuten auf seinem Brauny schaukeln.

Die Altersempfehlung des Herstellers liegt zwar bei drei Jahren, was wohl u. a. an der Sitzhöhe und der Länge der Steigbügel liegen mag. Wie bei jedem Spielzeug sollten aber die Eltern entscheiden, wann ihr Kind für das Schaukelpferd bereit ist.

Unser Sohn ist noch keine zwei Jahre alt und kann (natürlich nur unter Aufsicht) schon sehr gut auf dem Pferd schaukeln. Zwar kommt er nicht von alleine auf das Pferd drauf und wenn er auf dem Pferd sitzt, reichen seine Füße nicht bis zu den Steigbügeln, aber er sitzt trotzdem sehr gut und bequem auf Brauny und kann sich an den Griffen am Kopf des Pferdes festhalten.

Die Verarbeitung ist erstklassig. Die Holzteile sind lackiert und abgerundet, das Pferd ist gut vernäht, und der Sattel sitzt perfekt. Das Pferd ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart. Wir sind mit dem Pferd rundum zufrieden.

__________

Unser Fazit:

Wir finden unseren Brauny ganz toll. Das Schaukelpferd sieht wirklich sehr schön aus. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Spielspaß ist sehr groß. Wir vergeben alle fünf Sterne und sprechen für kleine Cowboys und Cowgirls eine Kaufempfehlung aus.

__________

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    18.05.2010, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Done Nicely greetz Ibis!

  • mrwong

    08.05.2010, 12:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super geschrieben . . . LG Felix ;-)

  • fantagirlie

    29.04.2010, 22:50 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder einen sonnigen Donnerstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • bigmama

    28.04.2010, 09:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    27.04.2010, 03:45 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße von Larissa

  • anonym

    27.04.2010, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    26.04.2010, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    26.04.2010, 15:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • warismoney

    26.04.2010, 15:28 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht gleich zum Wochenbeginn, freue mich über Gegenlesungen :D

  • Mondlicht1957

    26.04.2010, 14:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    26.04.2010, 14:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • KnolliNicole

    26.04.2010, 13:16 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht gruß Nicole

  • rainbow90

    26.04.2010, 13:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja niedlich, wollte ich früher auch immer haben. LG