Albi Traube Testbericht

ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Traube pur

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

toller Geschmack, nicht zusüß, gemischt und pur sehr lecker, durstlöschend

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Von Albi habe ich den Direktsaft Traube im Tetrapack probiert.

Verpackung
=========
Genau wie die Fruchtsaftsorten davor ist auch dieser Saft in einen vor allem dunkelgrün eingefärbten Tetrapack abgefüllt. Albi nennt diese Sorte Tetrapack Softpack, weil man ihn auch gut in der Mitte zusammendrücken kann. Außerdem lässt er sich ganz dünn zusammenfalten, wenn er leer ist und in den Müll kann. Der Tetrapack von der Sorte Traube ist auch eher schmal und hoch und lässt sich so gut lagern bzw. im Kühlschrank unterbringen. An der Oberseite hat er einen dunkelgrünen Schraubdeckel den man leicht abdrehen kann. Beim ersten Aufdrehen wird eine Alufolie unter dem Schraubdeckel automatisch nach innen geklappt und man kann sofort den Saft ohne Probleme entnehmen. Auf der Vorderseite sieht man dunkelrote und weiße Weintrauben.

Text vom Tetrapack:
Albi
Direktsaft
Traube
100 % Direktsaft
1 Liter

Traubensaft Fruchtgehalt 100 % (gem. den gesetzlichen Vorschriften). Für unsere Direktsäfte werden vollreife Früchte im Ernteland frisch gepresst. Dies ist ein wichtiger Beitrag für ihren fruchttypischen Geschmack. Am Packungsboden kann sich durch Kälteeinfluss Weinstein bilden.


Inhalt und Preis
==============
Der Tetrapack hat im Angebot bei Rewe nur 1,00 Euro, statt im Normalangebot 1,39 Euro, gekostet. Er enthält 1 Liter Traubensaft. Das Haltbarkeitsdatum lag beim Kauf noch 11 Monate in der Zukunft. Auch diesen Saft sollte man vor dem Öffnen erst gut schütteln und innerhalb drei Tagen sollte er verbraucht werden. Außerdem sollte man ihn gekühlt lagern.


Zutaten und Nährwerte
==================
100% Traubensaft. Enthält von Natur aus Zucker

Nährwerte bei 100 ml
Brennwert 300 kJ / 71 kcal
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 16,9 g
Davon fruchteigener Zucker 16,9 g
Fett unter 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren unter 0,01 g
Ballaststoffe unter 0,1 g
Natrium unter 0,005 g


Hersteller-Daten
==============
Albi GmbH & Co. KG
Ulmer Straße 15
89180 Berghülen
www.albi.de


Aussehen und Geschmack
===================
Der Traubensaft enthält keine Fruchtstückchen und ist somit eher klar von der Konsistenz. Er hat aber eine sehr intensive dunkelrote Farbe und man kann nur schwer durch ihn hindurch sehen.

Der Geschmack ist angenehm, aber nicht übertrieben, süß und der fruchteigene Traubengeschmack ist sehr natürlich und hat keine künstliche Note. Man kann den Saft sehr gut pur trinken und er ist erfrischend und durstlöschend. Auch mit Wasser gemischt behält er seinen intensiven Traubengeschmack. Es wird nur die leichte Süße noch zusätzlich gemildert. Der Duft ist sehr lecker und erinnert stark an Rotwein, nur ohne die alkoholische Note.


Meine Meinung und Fazit
====================
Dieser Traubensaft ist einer der besten Traubensäfte die ich bisher getrunken habe. Er schmeckt nicht zu süß, hinterlässt keinen bitteren Nachgeschmack im Mund und hat einen tollen Traubensaftgeschmack. Verdauungsprobleme hatte ich auch nicht, da der Saft einen sehr milden Geschmack hat. Man kann den Saft sehr gut pur trinken. Auch dann hat er schon eine durstlöschende Wirkung und ist auch sehr erfrischend. Aber auch mit etwas Eis oder eben mit Wasser gemischt schmeckt er sehr lecker. Mit Wasser gemischt finde ich die durstlöschende Wirkung noch stärker. Auch schön sind der Duft und die Farbe des Saftes. Es riecht tatsächlich nach frisch ausgepressten Weintrauben oder so als würde man gerade frische rote Trauben vor sich liegen haben. Und die Farbe des Saftes ist intensiv dunkelrot. Auch die Haltbarkeit stellt keine Probleme da. Nach vier Tagen hatte ich den Tetrapack aufgebraucht. Bis dahin hat auch der letzte Rest nicht angefangen zu gären und es genügte den Tetrapack bei Zimmertemperatur zu lagern. Er muss nicht unbedingt in den Kühlschrank. Aber man sollte ihn auch nicht in die Nähe der Heizung stellen. Dann kann man wirklich über eine halbe Woche immer wieder davon trinken.

Der Preis war für mich sehr günstig. Die Albisäfte habe ich bei Rewe und Edeka schon öfter für 1,00 Euro im Angebot gesehen. Es lohnt sich also auf den Preis zu achten. Aber auch der Normalpreis ist für den guten Traubensaft wirklich gerechtfertigt. Der Tetrapack kann nach dem Verbrauch leicht dünn zusammengefaltet werden und nimmt so nicht viel Platz in der Mülltonne ein.

Insgesamt bin ich sehr von dieser Albi-Fruchtsaftsorte überzeugt worden und kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Von mir gibt es auch die volle Wertung von 5 Sternen.

67 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    17.12.2011, 00:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    14.12.2011, 17:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.12.2011, 07:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    13.12.2011, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.12.2011, 22:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    13.12.2011, 20:49 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    13.12.2011, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 19:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und liebe Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967