Pinolino Pendelwiege Michaela Testbericht

Pinolino-pendelwiege-michaela
Abbildung beispielhaft
ab 39,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von mg81

Pinolino Wiege

5
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

Optik, Rollen

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

____________________

Hersteller:

Pinolino Kinderträume GmbH
Sprakeler Str. 397 ·
48159 Münster
www.pinolino.de

____________________

Preis: ca. 150,00 Euro

____________________

Eigenschaften im Überblick:

- Buche vollmassiv, lackiert
- Wiege mit Schaumkern-Matratze und Himmelstange
- 4 Rollen, davon 2 gebremst
- Schaukelfunktion feststellbar

____________________

Maße:

Länge 99 cm
Breite 56 cm
Höhe 82 cm
Höhe mit Himmel 144 cm
Matratzenmaß 90 x 40 cm

____________________

Unsere Erfahrungen:

Vor der Geburt unseres Sohnes haben wir ein komplettes Babyzimmer bestehend aus einem Kleiderschrank einer Wickelkommode und einem Gitterbett gekauft. Eigentlich sollte unser Baby von Anfang an auch in seinem Gittebett schlafen. Ich hielt eine Wiege für Geldverschwendung. Doch dann wurde uns eine gebrauchte Wiege samt Zubehör von Bekannten geschenkt. Soweit ich weiß, haben vorher schon zwei Babys in der Wiege geschlafen.

Unser Sohn sollte die erste Zeit im Elternschlafzimmer schlafen, das nicht gerade groß ist. Und die Wiege ist schon merklich kleiner als das Gitterbett. Wir nahmen die geschenkte Pinolino Wiege deshalb dankend an und stellten diese neben unserem Bett auf.

Die Wiege ist vollmassiv und lackiert. Sie steht auf 4 Rollen, wobei zwei Rollen eine Bremsvorrichtung haben. Ich habe die Bremse nie benutzt. Für mich war der Sinn einer Wiege, dass ich sie an mein Bett heranrollen kann, wenn das Baby nachts getröstet werden will. Die Wiege bewegt sich nicht von allein von der Stelle.

Außerdem verfügt die Wiege über eine Schaukelfunktion. Die Schaukelfunktion wird mit einem Holzteil festgestellt, wenn man sie nicht braucht. Unser Sohn war kein besonderer Schaukelfan, wir haben die Schaukelfunktion eher selten genutzt. Ich habe aber von anderen Müttern gehört, dass viele Babys gerne geschaukelt werden.

Die Liegefläche (90 x 40 cm) ist für Babys ideal. In dem großen Gitterbett sehen die Babys irgendwie verloren aus. In der Wiege sieht es schön kuschelig aus. Jedes Baby sollte eine neue Wiegenmatratze bekommen, die kosten in der Regel aber nur 20,00 Euro.

Unser Sohn hat recht lange in der Wiege geschlafen. Das geht ja so lange gut, bis die Babys sich aufrichten können. Denn dann kann es schnell passieren, dass sie aus der Wiege herausfallen. Unser Sohn hat sich erst mit ca. neun Monaten aufgerichtet. Bis dahin hat er in der Wiege geschlafen und wir hatten nie Probleme damit.

Dafür, dass in der Wiege nun schon drei Babys monatelang geschlafen haben, sieht sie echt noch super aus, hier und da mal ein kleiner Kratzer aber sonst ist der Zustand noch top.

____________________

Fazit:

Ich finde die Pinolino Wiege total super und bin froh, dass wir sie geschenkt bekommen haben. Ich werde die Wiege erst einmal nicht weiterverschenken, für den Fall, dass wir in Zukunft noch ein Baby bekommen sollten. Unser zweites Baby soll die erste Zeit auf jeden Fall auch in einer Wiege schlafen. Deswegen ganz klare 5 Sterne!

____________________

81 Bewertungen, 10 Kommentare

  • paula2

    25.07.2010, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    18.07.2010, 15:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    14.06.2010, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    13.06.2010, 22:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET!!! ..du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • anum74

    11.06.2010, 13:54 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag noch

  • Eiswuerfel

    11.06.2010, 13:28 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für gegenlesung! lg

  • tina08

    11.06.2010, 12:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Surferboy03

    10.06.2010, 23:09 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir! PS: Würd mich sehr über Gegenlesung freuen ;) PPS: Wer will Leserunde 18:18??

  • morla

    10.06.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Maria90

    10.06.2010, 20:37 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. freue mich immer über ein paar gegenlesungen