Pinolino Bügelbrett Dorothee Testbericht

Pinolino-buegelbrett-dorothee
ab 23,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timmey

Total schön für Kinder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Wir sind große Fans von Holz und mögen gerne den skandinavischen Look. Schwer ist allerdings immer, wenn man Haushaltsgeräte oder einfach auch nur Nutzwerkzeug für den Haushalt sucht. Das ist meistens dann doch aus Metall oder Kunststoff. Umso überraschter war ich dann als ich von Pinolino ein Bügelbrett fand. Es handelt sich dabei allerdings um ein Spielzeug und nicht um ein wirkliches Bügelbrett

Man kann das Bügelbrett in einigen Skandinavischen Shops erhalten zb bei skandic.de.


//PREIS//

Im oben genannten Shop erhält man das Bügelbrett für etwa 30 Euro. Der Preis beinhaltet allerdings keine Lieferkosten, die kommen dann nochmal extra oben drauf. Sonst hab ich das Bügelbrett allerdings in Kaufhäusern noch nie finden können. Ich denke nämlich schon, dass er mir dort aufgefallen wäre. In der Spielwarenabteilung konnte ich es bisher auch nirgendwo bewusst sehen.


//DESIGN//

Das Bügelbrett wirkt auf den ersten Blick total liebevoll. Meine kleine Nichte liebt es total und wir bügeln dann oft "zusammen", wenn sie zu Besuch ist, weil sie das so gerne macht. Ich muss sagen, dass ich als Kind genauso war und auch immer mit meiner Mutter oder Tante gemeinsam bügeln wollte und ich brauchte auch unbedingt ein Kinderbügeleisen. Meins war damals aber nicht so schön.

Das Tolle daran ist noch das Bügeleisen, was auch komplett aus Holz ist. Die Höhe liegt bei ca. 60 cm, da sollte man eben darauf achten, dass es für das Kind auch einigermaßen passt. Sollte aber eigentlich. Blöd wird es, wenn es zu klein ist für das Kind, weil das dem Rücken natürlich schadet, allerdings finde ich die Höhe optimal für das Alter, in welchem man sowas gerne macht.

Das Holz wirkt ordentlich verarbeitet und fühlt sich auch an. Man kann das ja fühlen und es gibt keine harten Stellen oder abstehend Holzsplitter. Das Bügelbrett steht stabil auf dem Boden, aber natürlich ist da jedes Kind anders und wenn es mal wild zur Sache geht, kippt das auch mal etwas zur Seite oder wackelt, aber das ist ja ok. Kein Teil ist hier so schwer, dass man sich wirklich Sorgen darum machen müsste, selbst wenn es mal fällt.



//FAZIT//

Musste ich unbedingt haben, weil ich wusste, dass es super ankommen würde. Seither bügeln wir gerne im Team und das Holz sieht einfach super aus, steht stabil auf dem Boden und sieht total liebevoll aus. Ein toller Look und eine schöne Höhe, die genau für Kinder passt.


Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Teilsmit

    10.03.2011, 13:08 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich fein geschrieben. lG Anja

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2011, 21:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich haetten mal die maße interessiert. greetz from wallcity beartown

  • catmum68

    07.03.2011, 19:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • laeuft

    07.03.2011, 16:11 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • morla

    07.03.2011, 15:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen gute wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    07.03.2011, 14:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    07.03.2011, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche!