Blend-a-med naturfrisch Meereskraft Testbericht

Blend-a-med-naturfrisch-meereskraft
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Nach dem Essen - Zähne putzen nicht vergessen!

Pro:

Frischer Geschmack - gute Reinigungswirkung

Kontra:

Schäumt stark

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Vor längerer Zeit hatte ich einige Tuben Zahncreme im Angebot gekauft. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob es bei Edeka war oder ob ich sie bei Schlecker bestellt hatte. Aber das ist ja auch egal. Es handelt sich übrigens um diese Zahncreme hier:

"Blend-a-med Naturfrisch Meereskraft mit Mineralien"

Ob ich zufrieden war könnt ihr hier nachlesen:


***Die Verpackung***

Die Verpackung ist die Tube selbst. Eine Umverpackung gibt es nicht und ich halte die auch für total überflüssig. Von der Tube stelle ich Euch ein Bild ein. Dazu bekommt ihr hier noch die Infos von der Tube:

Inhaltsstoffe...
Aqua, Hydraded Silica, Sorbitol, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Carbomer, Trisodium Phosphate, Sodium Chloride, Limonene, Cinnamal, CI 74160, CI 74260, CI 77891

Inhalt...
-75 ml

Hersteller...
-Procter & Gamble
Weybridge, KT 13 OXP, Uk
-blend-a-med Forschung
D-65823 Schwalbach
-Procter & Gamble GmbH
A-1030 Wien

Infos...
-www.blend-a-med-forschung.de
-0180/2266173 für Deutschland
-0800/201 646 für Österreich

So viel an Infos für alle Interessierten!


***Jetzt zum putzigen Zahncremevergnügen***

So rein optisch gesehen finde ich das Design der Tube eigentlich gelungen. Da ich das Meer ja liebe hat mich diese Sorte vielleicht auch extra angesprochen.

Aber wie sagte schon Mika Häkkinen so schön: Nur der Inhalt zählt! Und das finde ich eigentlich auch. Was nutzt mir die schönste Verpackung wenn der Inhalt nichts taugt?

Und um den zu testen schraube ich nun den Deckel von der Tube. Er ist schön handlich und es stört mich nicht, dass es sich hier um keinen Klappdeckel handelt. Auf diesem hier kann ich die Tube wenigstens schön abstellen.
Jetzt muss ich noch einen kleinen Foliendeckel abziehen und schon habe ich freie Bahn....bzw. die Zahncreme hat freie Bahn.

Bevor ich jetzt aber ans grosse Putzen gehe halte ich mal meine Nase an die Tube....es strömt mir ein sehr frischer, leicht minziger Geruch entgegen. Riecht eigentlich wie Spearmint-Kaugummi. Richtig angenehm und anregend.

Ich drücke leicht auf die Tube und gebe eine kleine Portion der Zahncreme auf meine Zahnbürste. Jetzt kann ich sehen, dass es sich um eine weisse Zahncreme mit kleinen blauen Pünktchen handelt.
Sie ist übrigens von der Konsistenz her so, dass ich sie ganz leicht aus der Tube drücken konnte. Nicht zu weich aber auch nicht zu fest. Gerade richtig!

Da ich ja mit einer elektrischen Zahnbürste putze muss ich den Bürstenkopf erst man in den Mund stecken und die Bürste dann anstellen. Sofort macht sich ein minziger Geschmack in meinem Mund breit. Durch das Rotieren der Zahnbürste verteilt sich die Zahncreme ruck-zuck auf den Zähnen und - wie schon meine Vorberichterin bemerkt hatte - fängt ziemlich mächtig an zu schäumen. Da aber auf den kleinen Bürstenkopf meiner Elektrozahnbürste sowieso keine grosse Menge Zahncreme passt, hält sich das Ganze noch in Grenzen. Wenn man jedoch eine grössere Menge Creme auf einer normalen Zahnbürste hat, kann das wohl wirklich lästig sein. Ich habe damit kein Problem.

Nachdem ich genug geputzt habe spüle ich meinen Mund aus und ein frisches, angenehmes Gefühl bleibt zurück. Meiner Meinung nach bleibt auch kein scharfer Geschmack zurück sondern nur das Gefühl von Sauberkeit und Frische.
Wenn man mit den Zähnen über die geputzten Zähne streicht, fühlen sie sich wirklich sauber und gut gereinigt an. Sie sind richtig schön glatt.

Leider bleibt dieses Frischegefühl nicht übermässig lange erhalten. Aber ich denke, dass dies fast bei jeder Zahncreme so ist. Sobald man etwas gegessen oder getrunken hat ist die Frische im Mund weg. Deshalb bin ich mit dieser Zahncreme hier wirklich zufrieden.


***Was kostet die Zahncreme?***

Ich habe dafür im Angebot 59 Cent bezahlt. Der Normalpreis liegt zwischen 85 und 89 Cent. Das finde ich vollkommen in Ordnung.


***Mein Fazit***

Ich finde die Zahncreme gut. Durch die kleine Menge die ich jeweils beim Putzen verwende war die Tube auch sehr ergiebig.
Jetzt ist nur noch ein kleiner Rest darin und ich werde mir die Sorte auf jeden Fall wieder kaufen. Der Rest der Familie war übrigens auch recht zufrieden mit der Zahncreme. Deshalb gebe ich ihr eine Kaufempfehlung und 4 Sterne.


Euch wünsche ich einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

44 Bewertungen, 18 Kommentare

  • evafl

    11.04.2007, 10:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • anonym

    23.03.2007, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:17 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • crashtestdummie

    19.12.2006, 09:45 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße!

  • sandraberg

    29.11.2006, 13:19 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • Alusru

    24.11.2006, 10:19 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • Sayenna

    22.11.2006, 18:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Gozo-Bernie

    21.11.2006, 20:15 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • LittleSparko

    21.11.2006, 14:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    21.11.2006, 12:12 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Dr.Claudia

    21.11.2006, 11:23 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oder ein zuckerfreies Zahnkaugummi ;-) LG Claudia

  • morla

    21.11.2006, 11:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marti22

    21.11.2006, 10:49 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • phobee

    21.11.2006, 10:24 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße!

  • samatweb

    21.11.2006, 10:11 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße

  • anonym

    21.11.2006, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,sh,LG Bernd

  • anonym

    21.11.2006, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sokinai

    21.11.2006, 09:43 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja