Blend-a-med naturfrisch Meereskraft Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
Erfahrungsbericht von younis
Eine neue Creme
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Blend-A-Med wird von Proctor & Gamble vertrieben und verkauft und ist im Internet unter www.blend-a-med-forschung.de präsent.
Unter dieser Webseite erfährt man auch, das man mit dem Kauf von je einer Blend-A-Med 5 Kräuter Zahncreme, SOS-Kinderdörfer unterstützt. Eine gute Sache finde ich, denn gerade jetzt in dieser Zeit der Not bedeutet eine und mehrere helfende Hände sehr viel. Gerade die meisten Reichen vergessen das sehr schnell, da sie mittlerweile realitätsfremd geworden sind. Zumindest weiß ich jetzt schon welche Zahncreme ich wieder neu kaufen werde, nachdem Blend-A-Med Naturfrisch zur neige gehen wird.
Blend-A-Med Naturfrisch ist das eigentliche Stichwort für meinen Bericht über diese Zahncreme.
Vor mittlerweile gut einem Jahr war im Fernsehen eine lustige Werbung über diese Zahncreme, die in den Staaten gedreht wurde.
Im Grunde genommen hatte sie mir über diese Zahncreme nicht viel vermittelt, bis ich sie mir zum testen kaufte und sie mittlerweile zu einem meiner bevorzugten Zahncremes geworden ist.
Die Zahncreme Blend-A-Med gibt es in drei Geschmacksrichtungen, die wären
Naturfrisch Meereskraft mit Mineralien
Naturfrisch Eukalyptus
Naturfrisch Citrus-Frische
Ich habe mich für die Meereskraft mit Mineralien entschieden, da sie durch die Meeresmineralien die Zähne stärkt. Der Nebeneffekt ist ein frischer Mundgeruch.
Die Zahncremetube hat einen Inhalt von 75ml und ist in der Vorder- und Rückseite Blau.
Die Vorderseite hat eine Welle mit drei Mineralgesteinen abgebildet und dem Schriftzug Blend-A-Med natur frisch fett in der Mitte gesetzt.
Die Rückseite hat das gleiche Bild in Kleinformat mit den wichtigsten Informationen wie den Schutz vor Karies, Zahnstein, Zahnfleischproblemen und dem aktiven Fluorid.
Die Inhaltstoffe sind Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium, Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Carboner, Trisodium Phosphate, Sodium Cloride, Limonene, Cinnamal, CI 74160, CI 74260, CI 77891
Enthält Natriumflorid (1450ppm Fluorid).
Öffnen kann man die Zahnpasta durch den weißen Drehverschluß.
Der Inhalt wird durch eine imprägnierte Silberfolie geschützt, die man vor der ersten Verwendung abreißen kann. Sie läßt sich auch ohne lange Fingernägel leicht entfernen.
Die Konsistenz ist cremig (nicht cremig-fruchtig, nur cremig), und das Aussehen ist weiß mit feinen blauen Körnchen (Meeresmineralien), die überall und ungleichmäßig an der Creme, verteilt sind. Ihr Geschmack ist sehr frisch und nicht zu beschreiben. Schmeckt aber nicht nach Meer, sondern nach typisch Zahncreme mit Frischegeschmack.
Nach dem 3minütigem Zähne putzen hinterläßt sie saubere, glatte Zähne ohne den Zahnschmelz anzugreifen. Jedenfalls nicht meinen. Die Reinigung der Zähne ist sehr gut und langfristig sehe ich hier auch saubere Zähne, da ich sie seit fast zwei Wochen, zweimal täglich verwende.
Im Gegensatz zu Theramed-Spender fiel mir die Zahncreme öfters von meiner Zahnbürste, direkt auf die Kleidung oder auf das Waschbecken, auch wenn ich meine Zahnbürste immer gerade hielt. Ärgerlich, aber was soll’s. Mittlerweile lernt man und kennt das Problem.
Trotzdem ist und bleibt sie eine von meinen bevorzugten Zahncremes.
Erhältlich ist sie bei Discountern, SB-Warenhäusern, den Handelsüblichen Drogeriemärkten. Der Preis ist allerdings unterschiedlich und schwangt zwischen 10 bis 20 Eurocent, je nach Handel, aber bei DM-Drogeriemarkt fand ich sie bisher immer für 95 Eurocent.
Hoffe, mit diesem Bericht etwas Weiß zwischen den Zähnen gebracht zu haben, denn über die anderen Geschmacksrichtungen werde ich irgendwann auch berichten.
Gruß
Younis
51 Bewertungen, 17 Kommentare
-
17.03.2007, 10:04 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸
-
13.03.2007, 09:52 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh & LG Ela :-)
-
02.03.2007, 00:01 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>)))))
-
20.02.2007, 13:27 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichsh... lg patrick
-
13.02.2007, 19:49 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
11.02.2007, 21:26 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh + lg ~~~
-
20.01.2007, 13:11 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich(¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)
-
01.01.2007, 17:54 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir für Dich. LG Stephan
-
19.10.2006, 17:04 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichbrauchichnichtbrauchichnicht!! Hab' eigene Zähne, selber bezahlt!!
-
19.10.2006, 13:07 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich°o° SH °o°
-
19.10.2006, 03:27 Uhr von Sweeaty
Bewertung: sehr hilfreichsehr ausführlich, somit sehr hilfreich! liebe grüße!!
-
19.10.2006, 02:23 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichlg Anett
-
19.10.2006, 01:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
19.10.2006, 01:36 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
19.10.2006, 01:26 Uhr von DarthLuda
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht! --> SH
-
19.10.2006, 01:20 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Catania - bernie
-
19.10.2006, 01:08 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichLG willi07
Bewerten / Kommentar schreiben