Storck Dickmanns Zuckerfrei Testbericht

ab 4,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

ZARTE KLEINE KÜSSE- ALLE ZU MIR BITTE

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Alles . . . außer . . .

Kontra:

das es etwas künstlich scheckt

Empfehlung:

Ja

Ja heute ist es mal wieder so weit und ich probier ja grade die besten Zuckerfreien Negerküsse aus, aber da hat man ja nichtgrade so viel Auswahl. Leider!!
Ich habe jetzt welche die kennt jeder in der normalen Form und die habe ich früher geliebt und verspeist. Nun ist aber die Zeit wo ich keine Dickmänner essen darf, zumindest nicht die die dick machen.
Ich wusste gar nicht das es die gibt, aber die liefen mir in Worms im Marktkauf übern Weg und haben bei mir Unterschlupf gesucht. Irgendwie ziehe ich wohl so was permanent an. Woran das wohl liegt.
Mein Bericht geht heute um die ZUCKERFREIEN DICKMANN`S .
Bin mal gespannt ob man dem Süßstoff da groß rausschmeckt.


*****HERSTELLER******

August Storck KG
Postfach 7000
D- 33788 Halle
www.Storck.com
www.dickmanns.de


*****INHALT*****

In dieses Pappkarton befindet sich eine Menge von 150g das sind 9 kleine Dickmänner.


****PREIS****

Ich habe dort im Laden grade mal 99 Cent bezahlt und ich finde das geht eigentlich.


****AUSSEHEN DER VERPACKUNG****

Ein ziemlich gleichmäßiger Quadratischer Pappkasten, wo sich innen drin alles matt spiegelt.
Ist ziemlich klein, also die normalen sind größer.
Da drin befinden sich also die normalen sind größer.
Da drin befinden sich ja auch nur 9 Kleine Negerkussköpfe.
Oben drauf sieht man groß das Orange-rote Dickmann Logo und das es zuckerfrei und NEU ist.
Zuckerfrei steht da so oft drauf, dass man es gar nicht übersehen kann. Das meiste der Packung ist weiß, aber auch hellblau ist vorhanden.
Natürlich sind da auch Bilder drauf von den kleinen zierlichen Dickmännern und die sehen so aus wie in der Verpackung. In Wirklichkeit sind die kleinen ca. 4,5 cm hoch und dementsprechend ist auch die Verpackung.
Wenn man den Deckel öffnet ist über den 9 Negerküssen eine üblicher Plastikschutzhülle mit Abtrennungen um sie zu beschützen, aber die hält auch nicht wenn man sich auf die Packung setzt. So stark und stabil ist diese transparente Hülle da drüber dann doch nicht.
Sie kleben so halt nicht aneinander, wenn es malwarm wird.
Hinten auf der Rückseite findet man das übliche wie Zutaten und Nährwerten in Deutsch und Holländisch


***SO NUN ABER AB ZU DEN INHALTEN UND WAS KANN IN SO EINEN KLEINEN DING ALLES DRIN STECKEN???*****

*****ZUTATEN****

Maltitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Maltit, Fett, pflanzlich gehärtet, magerer Kakao, Emulgatoren Sojalecithin und E 476, Aroma) Waffel (Weizenmehl, Öl, pflanzlich, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Aroma) Hühnerei-Trockeneiweiß, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Aroma.
Kann auch Spuren von Milcherzeugnissen, Haselnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten.


***NÄHRWERTE je 100g // je 1 Stück****

Brennwerte: 1126kkj/ 271kcal // 188kj/ 45kcal
Eiweiß: 2,4g // 0,4g
Kohlenhydrate: 67,6g // 11,3g
- davon Zucker <0,5% // <0,5%
Fett: 10,5 // 1,8g
- davon gesättigte Fettsäuren: 9,9g // 1,7g
Ballaststoffe: 1,8g // 0,3g
Natrium: 0,05g // Natrium <0,01g


Natürlich ist das auch was für Diabetiker.
1BE entspricht ca. 29g // 1Stück entspricht ca. 0,6BE


*****AUSSEHEN UND GERUCH *****

So wenn ich mir den kleinen Dickmann so anschaue sieht er aus wie alle anderen Dickmänner auch nur etwas kleiner.
Die Waffel hat Quadtrate und das sieht man wenn man den Dickmann auf den Kopf stellt.
Die Waffel hat eine hell cremige Farbe. Oben auf der Waffel sieht man eine dunkelbraune Haube wo sich die weiße Masse drin befindet. Das sieht schon so ziemlich stabil aus.

Wenn ich meine Nase da leicht drandrücke, natürlich ohne das er kaputt geht, nehme ich einen irgendwie süßen aber auch dominanten bitter Schokoladengeruch war.
Was Künstliches rieche ich noch nicht. Also bis jetzt schon sehr lecker und man hat jetzt schon große Lust rein zu beißen und sich voll einzusauen.




****GESCHMACK*****

So meine Zähne durchdringen eine hauchdünne Schokoladenüberguss und dann auch das weiße Gematschte.
Der Rest der nicht abgebissen wurde ist noch auf der stabilen Waffel und zerfällt auch nicht.
Das abgebissene Stück verteilt sich im Mund. Die bittere Schokolade zerfließt auf meiner Zunge und die Schoki schmeckt lecker bitter und nicht zu süß, aber dafür die weiße pappige Masse.
Die weiße Schaummasse ist zwar weich, aber doch auf eine gewisse Art und weiße weich, luftig und zart könnte man sie natürlich auch nennen.
Die Schaummasse ist zwar klebrig an den Finger und Lippe, aber nicht im Mund und Zähnen und flutscht auch gut in den Magen.
Natürlich ist der nicht so gut wie die normalen Negerküsse, aber irgendwo muss man ja zurückstecken, wenn man Kalorien bei so was einsparen will.
Ich finde den mal leckerer als die Zuckerfreien von Grabower, aber dafür nicht so gut wie die von Linessa. Das ist so das Mittelding der 3 Varianten die ich kenne. Mehr Hersteller von Zuckerfreien Negerküssen kenne ich persönlich nicht.
Also der Geschmack ist künstlich süß, aber dennoch nicht zu extrem und lecker finde ich die schon und ausspucken würde ich die jetzt nicht. Süßstoff ist nun mal süßer als normaler Zucker.
Bei mir ist die weiße Innenmasse wichtig, die muss einfach weich und flexibel sein, da man damit so richtig mit der Zunge drin rumspielen kann. Die darf nicht zu steif und fest sein
Die Waffel ist knusprig und nicht zu hart und schmeckt nach nichts, na ja doch nach Waffel halt.


*****NACHGESCHMACK****

Nach dem verzehr liegt ein leckerer leichter süßer Negerkussgeschmack im Hals. Er ist angenehm und lecker.



*****LAGERUNG****

Ich lagere sie am liebsten im Kühlschrank, dann sind die schön knackig und schmieren nicht in der Hand. Dann schmecken sie noch leckerer.
Und nicht zu lange offen lagern, dann schmecken sie nicht mehr. Sonst auf das Haltbarkeitsdatum achten.


****FAZIT***

Also ich finde es toll, dass sie nur knapp ein Euro kosten, aber dafür sind es ja auch weniger oder zumindest sind sie kleiner.
Ich find es aber vom Preis Leistungsverhältnis ok.
Ich gebe ihnen aber trotzdem nur 4 Sterne und einen ziehe ich ab da es schon etwas künstlich schmeckt, aber sonst ist alles ok.
Sie sind knackig von außen und weich von innen. Die Masse ist cremig genug um sie zu durchbohren.
Der Geschmack ist lecker und auch der Geruch ist angenehm. Probiert es selber aus, da es ja Geschmacksache ist, aber ich wünsche euch viel spaß damit.

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNG
GLG WINNIE :-)

65 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 17:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    29.11.2006, 01:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Düsseldorf

    26.11.2006, 01:45 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^lese gern mehr

  • lan

    25.11.2006, 18:25 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    igitt, zuckerfrei hört sich nicht so toll an... da denkt man immer, die schmecken scheiße...

  • anonym

    21.11.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sinfortuna

    10.11.2006, 14:17 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zart? Dat kannste verjessen:-))

  • snoopy202

    02.11.2006, 23:01 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • misscindy

    31.10.2006, 23:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    29.10.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    29.10.2006, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    29.10.2006, 13:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du sollst nicht so egoistisch sein!!

  • anundka_ki

    29.10.2006, 12:59 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Zucker ? Her damit !!!

  • aulfesleitz

    29.10.2006, 08:58 Uhr von aulfesleitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und auch klasse mit den Bildern.Viel Spaß weiterhin.MfG aulfesleitz

  • junior33

    29.10.2006, 08:47 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Nathalie

    29.10.2006, 08:38 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_ lg Nathalie

  • pointofview

    29.10.2006, 02:49 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :-)

  • dadolger

    29.10.2006, 01:37 Uhr von dadolger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • paula2

    29.10.2006, 01:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gab auch mal "Mocca" - die waren gut !!!! LG

  • morla

    29.10.2006, 00:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • krullinchen

    29.10.2006, 00:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sehr hilfreich*... Ich wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende! Liebe Grüße Bine

  • Gozo-Bernie

    28.10.2006, 23:54 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon vor Jahren sagte man nicht mehr Negerkuesse. Vielleicht korrigierst du das noch? Gruss aus Catania -bernie