Lidl Master Crumble Joghurt Knusper-Müsli Testbericht

Mastercrumble-knusper-kirsch-mandel-muesli
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Mit Erdbeerstückchen

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

es schmeckt klasse

Kontra:

Zutaten,wie gehärtetes Palmfett

Empfehlung:

Ja

Zum folgenden Bericht möchte ich gleich vorab betonen,dass ich kein Müslifreak bin. Doch bei diesem Müsli könnte ich einer werden.
Ich berichte also nun über meine Erfahrung die ich mit einem Müsli von Lidl gemacht habe.

Normalerweise gehe ich aus bestimmten Gründen nicht zu Lidl einkaufen, auch beim Kauf dieses Müslis war ich dort nicht anwesend. Meine Freudin brachte es mit nach Hause. Sie war es auch,die mich zum Probieren dieses Müslis aufforderte.

Bei dem Müsli handelte es sich um ein


°°°° Master Crumble Joghurt-Müsli °°°°

-Erdbeer Vanille-


Die Verpackung:

Ein hellblauer Karton, Inhalt 500g, zeigt das Bild eines Milchglases,gefüllt mit Erdbeerstückchen,Haferflocken und Joghurtflakes. Daneben firsche Erdbeeren, Weizenähren und jede Menge Cerealien.
Unter dem Bild befindet sich eine Nährwert-Tabelle für eine Portion Müsli.

Innerhalb des Kartons befindet sich ein undurchsichtiger Plastikbeutel, der das Müsli beinhaltet.
Der Karton lässt sich durch eine am oberen Kartonrand befindliche Lasche immer wieder gut verschliessen.


Master Crumble:

Müsli mit Joghurtflakes,Erdbeerstückchen und Vanillegschmack.

Zutaten:

Hafervollkornflocken ( 64%)
Joghurtflakes (13%)
Joghurtüberzug -Zucker,Palmfett (gehärtet)
Molkereierzeugnis
Vollmilchpulver
Kakaobutter
Modifizierte Stärke,
Säuerungsmittel: Citronensäure
Joghurtpulver
Emulgator: Sojalecithine
Aroma
Kokosnussöl
Glukose-Fruktose-Sirup
Überzugsmittel: Schellack
Cornflakes
Weizenflakes (10%)
Reis-Estrudat
Reisflakes
Erdbeerstückchen (2%)
Getränkepulver Erdbeer (Zucker,Dextrose,Erdbeerfruchtpulver)
Farbstoff: Beetenrot,Erdbeeraroma
Getränkepulver Vanille (0,5%)(Dextrose, Zucker, naturidentisches Vanillearoma,
Farbstoff: Riboflavin,Bourbon Vanille)

Hergestellt in Deutschland, Brüggen KG, Lübeck


Die Nährwerte pro 100g.:

Brennwert: 372kcal
Eiweiss: 11,4g
Kohlenhydrate: 63,6g
Davon Zucker: 11,5g
Fett: 8,0g
Davon gesättigte Fettsäuren: 3,7g
Ballaststoffe: 7,9g
Natrium: 0,19g


Wenn man die Zutatenliste durchliest,bemerkt man sofort,dass an Erdbeeren ziemlich gespart wurde,dafür aber alle möglichen Aromen und Ersatzstoffe untergemischt wurden. Doch der wirklich gute Geschmack leidet komischerweise nicht darunter.
Man spürt gleich die leicht süssen Erdbeerstückchen heraus,auch bemerkt man die Vanille.
Zusammengemixt ergibt dieses Müsli eine wirklich gute Komposition diverser Cerealien mit Frucht. Die leichten Joghurtflakes verleihen dem Ganzen eine zarte Versuchung.

Wie schon eingangs erwähnt bin ich kein Müsli Liebehaber. Ich esse nicht gern wie ein Pferd, schon gar nicht,wenn die einzelnen Flocken nicht richtig gekaut werden können, weil sie einfach zu hart oder zu zäh für das menschliche Gebiss sind. So etwas muss ich nicht haben.
Bei diesem Master Crumble Joghurt Müsli ist das aber nicht so der Fall.
Die Flocken lassen sich mit Milch genossen ziemlich leicht und gut zerkauen. Dazu entfaltet sich dieser fruchtige und zarte Erdbeer-und Joghurtgeschmack auf der Zunge.
So sollte es immer sein.
Dieses Müsli schmeckt einfach gut.
Dafür,dass ich kein Müsli-Fan bin-und es auch wegen dieses Müslis nicht werde, bescheinige ich diesem Lidl-Müsli trotzdem gerne,dass es eines der am besten schmeckenden ist, das ich bis heute gegessen habe.

Ich kann dieses "Muster Crumble Joghurt Müsli Erdbeer Vanille" wirklich empfehlen -ohne wenn und aber.
Zwar werde ich auch wegen dieses Müslis kein Lidl Anhänger, aber essen würde ich dieses Joghurt Müsli schon mal wieder.


Von mir gibts "alle Fünfe" für dieses Müsli von Brüggen - auch wenn mir manches an der Zutatenliste (z.B. gehärtetes Fett) nicht besonders gefällt.
Doch darüber sehe ich bei diesem Geschmackstest heute einfach mal hinweg.

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    31.01.2012, 16:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    26.01.2012, 21:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    25.01.2012, 17:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    25.01.2012, 09:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ...

  • anonym

    24.01.2012, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    24.01.2012, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße******

  • anonym

    24.01.2012, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

  • katjafranke

    24.01.2012, 20:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    24.01.2012, 20:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.01.2012, 17:59 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone