Lidl Master Crumble Joghurt Knusper-Müsli Testbericht

Mastercrumble-knusper-kirsch-mandel-muesli
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von elchkuh

Die Kirsche kracht zum Frühstück !

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig, fruchtig, einfach lecker

Kontra:

persönlich etwas zu süß

Empfehlung:

Ja

Nach längerer Pause kommt mal wieder ein Bericht von mir, ich hoffe, ich bin nicht zu lange raus...

Gestern war ich wieder im Lidl einkaufen und als Müsli-Fan entdeckte ich etwas neues im Regal.

MASTERCRUMBLE KNUSPER KIRSCH-MANDEL MÜSLI
***************************************************************

Beschreibung
Zutaten
Brennwert
Aussehen, Geruch, Geschmack



Beschreibung:
~~~~~~~~~~~~

gekauft habe ich es bei LIDL, der 500g Karton für 1,89 €

Hergestellt für LIDL Stiftung & Co. KG Neckarsulm

* verpackt ist es in einem weißen Umkarton mit blau durchzogen, auf dem Titelbild ( beidseitig) sieht man ein Foto vom Produkt, es sieht wirklich soo aus.
* Der Karton läßt sich durch eine Verschlußlasche wiederverschließen.
* innen in einem luftdicht verschweißten Folienbeutel verpackt
* Haltbar ist es noch ein Jahr nach meinem Kauf in ungeöffnetem Zustand.
* Der Füllstand ist technisch bedingt
* ANMERKUNG DES HERSTELLERS

" Da es sich bei diesem Müsli um ein Naturprodukt handelt, können Kern-, Stein- und Schalenteile enthalten sein. "

ich persönlich habe noch keine gefunden...


Zutaten:
~~~~~~
Hafervollkornflocken, Zucker, Joghurtzubereitung 13% ( Pflanzliches Fett (Palmkern (gehärtet), Kokos), Magermilchjoghurtpulver, Zucker, Süßmolkenpulver, Laktose, Emulgator: Sojalecithine), Palmöl, Mandelkerne (gehobelt) 5%, Weizenvollkornflocken, Reis-Extrudat 4% (Reis, Zucker, Weizenkleber, Gersten- und Weizen-Malzmehl, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine ), Kirschstücke 4%, Kokosraspel, Glukose-Fructose-Sirup, Kirschpulver, ( Sauerkirschsaftkonzentrat, Maisstärke, Zucker, Säurungsmittel: Citronensäure), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Aroma, Karamellsirup

Allergiehinweise: Kann Spuren von Erdnüssen, Sesamsamen und und weitern Schalenfrüchten enthalten.


Brennwert:
~~~~~~~~~

100g enthalten durchschnittlich: 1870KJ / 445Kcal
mit 125ml fettarmer Milch bei 30g Müsli 810 KJ / 193Kcal

nicht gerade ein Schlankmacher, aber lecker.


Aussehen, Geruch, Geschmack :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aussehen:
auf dem ersten Blick ein normales Knuspermüsli, d.h. Getreideflocken als Nuggets zusammengeklebt. Viele weiße Joghurtbröckchen in runder Form, viel Kirschpulver sichtbar, sowie große Kirschstücken. Mandeln könnten meiner Meinung nach mehr drin sein.
recht ansehnlich für den Appettit.
Geruch:
riechen tut es süß, leicht karamellig-nussig. Mit viel Nase riecht man auch ein wenig vom Kirscharoma.
Geschmack:
Ich esse es immer mit fettarmer Milch,
für meinen Geschmack etwas zu süß, ist aber Ansichtssache.
Es knuspert sehr gut, ohne von der Milch aufgematscht zu werden. es schmeckt lecker nach Kirschen und Mandeln, der Joghurtgeschmack geht irgendwie unter, die Milch schmeckt aber sahniger.
Ich finde es sehr lecker.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sayenna

    17.11.2006, 10:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    16.11.2006, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*- Lieben Gruss, Manuela (c:

  • superlativ

    16.11.2006, 17:07 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    16.11.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • NancyNoack

    16.11.2006, 16:38 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen. *freu, hüpf* Lg, Nancy :)

  • morla

    16.11.2006, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber lange nichts mehr von dir gelesen. l. g. petra

  • Sweeaty

    16.11.2006, 15:18 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! schöner bericht! :) liebe grüße!!