Lidl Master Crumble Joghurt Knusper-Müsli Testbericht

Mastercrumble-knusper-kirsch-mandel-muesli
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von vonny_1985

einfach nur lecker

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Schmeckt sehr gut, Preis

Kontra:

Kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Ich bin eine sehr gerne Müsli-Esserin und probiere gerne verschiedene Sorten aus und vor paar Wochen bin ich auf dieses Produkt gestoßen:

Produktbeschreibung:
Name: Master Crumble Joghurt-Müsli Banane Schoko
Füllmenge: 500g
Verpackung: Außen Karton und das Müsli ist noch mal separat in einer Plastik Verpackung
Aussehen: Karton: überwiegend lila/blau gehalten, auf der Vorderseite und Rückseite befindet sich jeweils ein Glas mit Müsli, Milch und einen Löffel daneben eine Banane, Nüsse und Schokoladenstücke, mittig eine weiße Beschriftung "Master Crumble" mit den Farben grün/gelb umrandet, weiter unten befindet sich ein schwarzer Balken mit einer weiß/gelben Aufschrift "Joghurt-Müsli Banane Schoko", ganz unten steht die "empfohlene Tagesmenge und Gramm-Angabe" an den Seiten befindet sich einmal die Nährwert-Tabelle und auf der anderen Seite die Zutaten Auflistung.
Das Müsli befindet sich in einer milchigfarbenden frischhaltenden Plastikverpackung.
Preis: 1,99 Euro
Wo erhältlich: LIDL

Zutaten:
Hafervollkornflocken(39%), Magermilchjoghurtplättchen, ungehärtete pflanzliche Fette, Magermilch-Joghurtpulver, Zucker, Süßmolkenpulver, Laktose,Emulgator Sojalecithine, Zucker,Bananenchipsstücke, Bananen, Kokosnussöl Honig, Aroma, pflanzliches Öl, kakaohaltiges Getränkepulver, , Zucker, stark entöltes Kakaopulver, Maltodextrin,Emulgator, Sojalecithine, Salz, Aroma, Vollmilchschokoladenstückchen(4%), Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Emulgator, Reis- Extrudat, (Reis, Zucker, Weizenkleber), Gersten und Weizenmalzmehl, Salz, Gerstenmalz, Mandelkerne gehobelt, Glukose-Fruktose Sirup, Kokosraspel,Zartbitterschokoladenstückch​​en, (1%), Dextrose, Bananenfruchtpulver, Farbstoff: Riboflavin, Karamellsirup.

Nährwerte:
'Brennwert': 1947kj/ 464 kcal
'Eiweiß': 9,1 g
'Kohlenhydrate': 61,0 g
'davon Zucker': 29,6 g
'Fett': 20,4 g
'davon gesätti Fettsäuren: '11,3 g
'Ballaststoffe': 6,4 g
'Natrium': 0,17 g
Kann Spuren von Erdnüssen, weiteren Schalenfrüchten und Sesamsamen enthalten

Müsli an sich:
Ich finde, das Müsli an sich sehr locker und leicht .Haferflockenteile werden zusammen mit Vollmilchschokoladenmasse in kleinen Brocken zusammengehalten. Wenn man Milch dazu gegeben hat, lässt es sich sehr gut kauen aber wird nicht matschig sondern es bleibt trotzdem knusprig und das mag ich persönlich sehr.

Geschmack:
Ich finde es schmeckt sehr gut. Vor allem mit den getrockneten Bananen scheiben, den Joghurt-Plättchen und die Schoko-Stückchen, ist das wirklich eine super Geschmacks-Explosion, man könnte die ganze Packung auf einmal essen;-) Auch wenn man Milch dazu gefügt hat, bleibt trotzdem der Geschmack intensiv und schmeckt nicht nur nach Milch und das ist echt ein Highlight. Ein super Müsli, wo man denn Geschmack nicht missen möchte.

Macht es auch Satt:
Das auf jedenfall. Ich esse jeden Morgen um 8 Uhr zum Frühstück eine kleine Schüssel mit 8 Esslöffeln Müsli und das reicht mir bis zum Mittag 12.30 Uhr vollkommen aus. Da in dem Müsli ja auch Haferflocken enthalten sind gehen sie mit der Milch-Zugabe auf und machen so sehr schnell und lange satt.


Fazit:
Ich bin total begeistert, es ist sehr vollwertig und macht schnell satt. Geschmacklich ein Kracher und vor allem es bleibt lange Frisch da, dass Müsli in einer frischhaltenden Plastikverpackung ist. Man sollte es nicht essen wenn man eine Diät macht, da es doch sehr kalorienreich ist. Preislich voll in Ordnung also defintiv zu empfehlen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjafranke

    10.06.2012, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.