Sterntaler Spieluhr Maus Lina Testbericht

Sterntaler-spieluhr-maus-lina
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hexe1723

… drum schlaf auch du

Pro:

Aussehen, Klang, Gestaltung

Kontra:

absolut nix

Empfehlung:

Ja

Irgendwann als ich noch schwanger war (ich glaube es war um den 6. Monat rum) hatte ich den Rappel das der Knirps in meinem Bauch eine Spieluhr bräuchte damit ich die ihm Abends auf den Bauch legen könnte das er dann weiß "jetzt ist Schicht im Schacht" es wird geschlafen (vorab gleich er turnte dann nur noch mehr rum so blieb sie nach 3 Tagen unbenutzt bis er auf der Welt war!).
So fand ich mich in einem Spielzeugladen wieder und entschied mich, weil sie so süß aus sah für die Sterntaler Spieluhr "Maus Lina" und weil sie LaLeLu als Lied spielt.


_____Produktinformation_____

Spieluhr Maus Lina aus Nicki
Melodie: LaLeLu


_____Meine Erfahrung mit der "Maus Lina"_____

Wie oben schon erwähnt erwarb ich die Maus im Spielzeugladen. Sie kostete mich 12,99 € aber das war mir in meinem Zustand egal. Ich denke das es auch günstigere gegeben hätte, aber ich wollte ja unbedingt eine "süße" Spieluhr (waren wohl die Hormone!).

Die Maus war einfach mit einem gemeingefährlichen Plastikband an einem Pappkarton befestigt. Beim abschneiden musste ich schon schwer aufpassen das ich das arme Ding nicht gleich Skalpiert hätte. Aber ich hab's geschafft.

Erst mal zum Aussehen der Maus:
Der Kopf mit seinen großen Ohren ist grau. Das Gesicht ist einfach gestaltet mit schwarzen Augen und Nase, aber völlig ausreichend und ansprechend. Am Hinterkopf befindet sich ein Band mit dem man die Spieluhr irgendwo hinhängen kann - dies ist kurz genug das es sich ein Baby nicht über den Hals stülpen kann.
Das was das Oberteil darstellt ist hellgelb und gleichzeitig der Oberkörper (also nix zum ausziehen). Genau nach demselben Prinzip ist auch die Hose bzw. der Unterkörper gestaltet nur eben in dunkelgelb. Füße gibt es keine.
Um das bisschen Hals trägt die Maus ein rot/orange gestreiftes Halstuch welches mit einem Doppelknoten verschlossen ist.
Sie sieht einfach niedlich aus.

Die ganze Maus fühlt sich angenehm weich und flauschig an so dass man auch damit kuscheln kann. Wobei sie bei uns nur über dem Bett hängt. Keine scharfen Kanten und allzu harten Ecken. Lediglich das ca. 6x6 cm große Teil was die Melodie spielt ist härter aber auch nicht so dass man sich weh tut.

An der Rückseite der Maus befindet sich ein hellbrauner Plastiktaler an welchem die Schnur befestigt ist um die Spieluhr aufzuziehen. Dort wo die Schnur hinein läuft ist eine winzige Metallöse. Die Schnur ist max. ca. 20 cm lang.

Aufziehen lässt die Spieluhr sich ganz einfach. Ich denke das das auch kleiner Kinder schaffen (unser Kleiner mit seinen 4 ½ Monaten aber noch nicht!).
Die Uhr spielt dann 1 Minute und 58 Sekunden das Lied LaLeLu vor. Im typischen Spieluhrensound (so metallische Klänge eben). Es hört sich nett an und ist nicht zu laut und nicht zu leise.

Unser Kleiner bekommt die Uhr nur aufgezogen wenns ins Bett geht. Eigentlich vom ersten Tag an als wir aus dem Krankenhaus zu Hause waren. Im Grunde schläft er meist wenn die Uhr einmal abgespielt hat. Er hat sich schon so an die Melodie gewöhnt, das wenn man sie ihm vorsummt wird er ganz ruhig.
Als er noch bei uns im Schlafzimmer schlief und die Uhr nachts als aufgezogen wurde kam als der Satz von meinem Mann "Wenn jetzt das noch mal spielt dann schlaf ich vor dem Kleien" - ich gebe zu auch auf mich hat sie eine beruhigende Wirkung.

Die Spieluhr sollte man weder in die Waschmaschine stecken und auch nicht von Hand waschen. Auch sonst alle Symbole die üblicherweise auf den Zettelchen sind, sind durchgestrichen. Also nicht allzu oft vollspucken lassen.


_____Fazit_____

Ich kann diese Sterntaler Spieluhr "Maus Lina" nur weiterempfehlen. Auch wenn der Preis vielleicht etwas höher liegt, sie ist nett anzusehen und absolut Kindgerecht gestaltet. Unser Kleiner findet die Melodie sehr schön (Denk ich jetzt mal) bzw. er findet sie zum einschlafen - was uns nur recht ist.
Deswegen volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung.


Eure Hexe1723

99 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Sabate

    03.07.2007, 17:46 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Maxima24

    04.04.2007, 00:50 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • Binki

    16.03.2007, 11:07 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Qantas

    05.03.2007, 23:20 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • anonym

    05.03.2007, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Nick_Neschi

    04.03.2007, 21:44 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Zzaldo

    02.03.2007, 12:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • taz772112

    30.01.2007, 19:43 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Django006

    19.12.2006, 20:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • ShortBrini

    15.12.2006, 14:15 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Brini

  • Bunny84

    07.12.2006, 21:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • diana75

    05.12.2006, 14:22 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • campimo

    03.12.2006, 15:53 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 00:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    01.12.2006, 11:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • Baby1

    01.12.2006, 11:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Gozo-Bernie

    30.11.2006, 19:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schlaf immer gut mit Musik - manchmal laeuft die ganze Nacht der MP3-CD-Player! Gruss aus Catania - bernie

  • HiRD1

    30.11.2006, 16:32 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    30.11.2006, 16:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    30.11.2006, 16:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    30.11.2006, 15:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • B_Engal

    30.11.2006, 15:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer super Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    30.11.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    30.11.2006, 14:42 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • waltraud.d

    30.11.2006, 14:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.11.2006, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • panico

    30.11.2006, 13:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)