Yves Rocher Jardins du Monde Duschcreme Kakao-Bohne aus Afrika Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von ladylaura1de
Pures, Schokoladiges Duschvergnügen!
Pro:
Riecht wunderbar und hinterlässt ein gutes Hautgefühl!
Kontra:
Man muss es gut abspülen
Empfehlung:
Ja
Ich glaube dass ich bald alle Duschgels der Serie Jardins du Monde von Yves Rocher ausprobiert habe und bisher haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen!
Heute möchte ich euch eins vorstellen welches ich zur Zeit benutze. Es ist die Duschcreme
*Kakao-Bohne aus Afrika*
----------------------------------
Gekauft habe ich es wie gesagt bei Yves Rocher, über den Internethandel. Man kann es jedoch natürlich auch in jeder Yves Rocher Filiale kaufen, die aber leider etwas rar sind.
Yves Rocher führt keine Tierversuche durch und engagiert sich sehr für die Umwelt. Alle Produkte sind natürlich und pflanzlich hergestellt und dermatologisch getestet.
Preis
-------
Ich habe dieses Produkt im Angebot für 1,50 Euro gekauft, der reguläre preis liegt aber bei 3 Euro. Man bekommt es allerdings fast immer als Angebotspreis oder als 2 für 1, also zwei Stück zu 3 Euro. Ich finde den Preis vollig OK, auch wenn der Inhalt nur 200 ml beträgt. Klar gibt es auch billigere Duschgels, aber ich finde es lohnt sich hier ein paar Cent mehr auszugeben.
Farbe, Geruch, Konsistens und Erfahrung
-----------------------------------------------------
Das Duschgel ist milchig rosa und riecht angenehm leicht nach Schokolade aber auch leicht blumig. Der Geruch ist wirklich gut, man möchte am liebsten die ganze Zeit an der Flasche schnuppern! Ich würde auch sagen dass es eher etwas für Frauen ist, das steht zwar nirgendwo, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Mann gern nach Schoki duften möchte!!? ;-)
Die Flasche ist flach und ist unten breiter als oben, sie sieht fast aus wie ein Flachmann!lol Die Farbe der Plastikflasche ist milchig aber durchsichtig und hat die Farbe des Gels, also rosa-milky. Der Deckel ist dunkelbraun und auf der Flasche ist ein Bild der Kakao-Bohnen zu sehen.
Die Konsistens ist cremig, wie eine Lotion, aber natürlich seifig. Wenn man sich damit einreibt , schäumt es richtig schön, was mir persönlich sehr wichtig ist, und man hat das Gefühl man cremt sich gerade ein! Dabei wird man von dem warmen Schokoladenduft umhüllt und will garnicht mehr aus der Dusche raus! Man muss die Duschcreme aber gut abspülen, das dauert ein wenig, ist aber nicht so schlimm! Man spürt es aber wenn sie richtig abgespült ist. Ich persönlich benutze dazu noch einen Handschuh, dadurch schäumt es auch noch mehr!
Nach dem Duschen und abtrocknen duftet die Haut immernoch richtig nach dieser leckeren Duschcreme und das würde sie auch weiter tun wenn man sich nicht leider eincremen müsste! Eigentlich schade!!! Aber was solls... zumindest hatte man das Vergnügen in der Dusche!
Die Duschcreme vertrage ich bestens, sowie alle Yves Rocher Produkte.
Beschreibung auf der Flasche
-------------------------------------
"Die pflegende Duschcreme mit zartem Duft der Kakao-Bohne entführt Ihre Sinne in die exotischen Gärten Afrikas.
Sanfte, ph-neutrale Formel mit dem Extrakt der Kakao-Bohne aus Afrika. Gründlich abspülen. Belastet nicht die Umwelt....."
Ingredients (für die Allergiker unter Euch):
Aqua° Sodium Laureth sulfate° Ammonium Lauryl Sulfate° Cocamidopropyl Betaine° Propylene Glycol° Glycerin° PEG -7 Glyceryl Cocoate° Parfum° Sodium Benzoate° Styrene/Acrylates Copolymer° Citric Acid° Sodum Chloride° Tetrasodium Edta° Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer° Theobroma Cacao° Polyquaternium-7° Allantoin° Limonene° Coumarin° Linalool° CI 15985° CI 17200° CI 42090
Fazit
------
Wieder einmal eine gelungene Duftrichtung von Yves Rocher, kompliment! Das Duschgel reinigt gut und hinterlässt einen faszinierenden Duft auf der Haut. Man fühlt sich gleichzeitig wie frisch eingecremt!
Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen und meine Kaufempfehlung!
Ich werde euch noch von weiteren Duftrichungen dieser Serie berichten, da sie mir wirklich gut gefallen!
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren eure Laura!
20 Bewertungen, 8 Kommentare
-
30.11.2006, 16:05 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
29.11.2006, 19:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
29.11.2006, 16:34 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
29.11.2006, 16:19 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSh von mir. MfG B_Engal
-
29.11.2006, 16:03 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.11.2006, 14:59 Uhr von Rosen
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.11.2006, 14:37 Uhr von crashtestdummie
Bewertung: sehr hilfreichsh, mit vielen liebe Grüßen von crash
-
29.11.2006, 14:37 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichUm ehrlich zu sein, ich esse Kakaobohnen viel lieber ;-) LG Claudia
Bewerten / Kommentar schreiben