Gardena 0394 Comfort-Heckenschere 700 T Testbericht

Gardena-0394-comfort-heckenschere-700-t
ab 34,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
39,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von miko1960

Damit kappe ich kleine Äste und Strächer

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
Wir haben ein Grundstück am Waldrand. Und dort stehen natürlich Hecken und Sträucher die wild wuchern und wachsen. Damit wir dieses Wachstum etwas im Griff haben kaufte ich vor ungefähr einem Jahr eine Heckenschere von Gardena. Die genaue Bezeichnung lautet:“ Gardena Comfort Heckenschere 700 T“. Diese Heckenschere hat einen verlängerbaren Teleskopstiel damit man auch an die weiter oben befindlichen Äste der Hecken herankommt. Ausgezogen ist die Heckenschere dann 90 cm lang. Im eingefahrenen Zustand misst sie 70 cm. Ich bin wirklich froh, dass ich sie mir angeschafft hatte weil ich ansonsten die Sträucher nicht hätte kappen können und sie somit munter weiter gewachsen wären.

+++ Die Heckenschere und die Nutzung +++
Eine große Besonderheit der Schere ist der Wellenschliff des Messers welches 25 cm lang ist. Durch diesen Wellenschliff ist die Kraftübertragung der Arme auf die Messer wesentlich verbessert worden. Unsere alte Heckenschere ohne diesen Wellenschliff blieb ab und zu hängen. Dann hatte ich meine liebe Mühe sie wieder vom Ast zu befreien. Durch diesen besonderen Schliff passiert dies jedoch fast nicht mehr. Alle kleinen Äste werden mühelos durchtrennt. Das Messer ist zudem antihaftbeschichtet. So bleibt nur sehr wenig des Strauchmaterials, wenn überhaupt, bei der Arbeit an der Schere haften.
Die Heckenschere liegt recht gut in der Hand und man kann leicht damit arbeiten. Der Hersteller verspricht hier zwar ein ermüdungsfreies Arbeiten, doch das kann ich nur bedingt unterstreichen. Wenn ich längere Zeit mit ihr arbeite fällt mir das Gewicht der Schere schon auf. Sie wiegt immerhin 1,7 kg. Für ein arbeiten über längeren Zeitraum hinweg, so 1 bis 2 Stunden, ist sie allerdings gut geeignet.
Die Verarbeitung ist, Gardenaspezifisch, klasse. Die Hebelarme bestehen aus Aluminium und sind sauber gearbeitet. Hier finden sich keine Stellen vor an denen man sich verletzen könnte.
Außer natürlich am Messer selbst. Doch da sollte man ja sowieso nicht hinfassen da es sehr scharf geschliffen ist.

+++ Garantie +++
Gardena gibt auf diese Schere 25 Jahre Garantie. Doch ich denke dass ich diese Garantie nie brachen werde da diese Heckenschere wirklich sehr gut verarbeitet ist.

+++ Kaufpreis und Kaufort +++
Gekauft hatte ich sie in unserem hiesigen Baumarkt zum Preis von 35,90 Euro. Wie gesagt war das vor ungefähr einem Jahr. Ob der Preis heutzutage noch stimmt, kann ich nicht so genau sagen. Doch bei solchen Geräten gibt es eigentlich keinen großen Preisverfall.

+++ Fazit +++
Ich persönlich nutze die Schere meist im Frühjahr und im Herbst. Wie schon erwähnt ist die Arbeit mit ihr sehr einfach. Sie durchtrennt mühelos kleine bis mittlere Äste. Maximal so in der Richtung fingerdick. Für mehr müsste man sich eine kleine Astsäge anschaffen.
Ich bin vollkommne zufrieden und vergebe ihr die volle Punktzahl.
Viele Grüße und danke für das Lesen.
Michael

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    29.01.2009, 19:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    22.01.2009, 21:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß ANJA

  • try_or_die87

    11.07.2008, 14:27 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    18.06.2008, 08:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:45 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • topware2002

    12.06.2008, 02:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@ Sehr hilfreich @@@@@

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 18:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • bambie34

    11.06.2008, 12:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    10.06.2008, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

  • Bigfatalex

    10.06.2008, 17:51 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • Miraculix1967

    10.06.2008, 15:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Michaela2015

    10.06.2008, 13:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben gruss, michi :-)

  • NancyNoack

    10.06.2008, 13:06 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehm sonnigen Dienstag

  • Mondlicht1957

    10.06.2008, 12:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse von Pet

  • frankensteins

    10.06.2008, 12:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    richtig , ein tolles Gerät ,liebe Grüße Werner