Imperial Dax Short and Neat Testbericht

Imperial-dax-short-and-neat
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von doerthecash

für eine Hand voll Schmieröl

Pro:

schöne Verpackung, wachst wie verrückt

Kontra:

geht nie wieder raus (kann ja aber auch von Vorteil sein...)

Empfehlung:

Ja

Und weiter gehts mit dem Haarwachsepos...
... wieder auf der Suche nach neuen Produkten die mir helfen die Haare am Kopf festzukleben ist mir diese schicke blaue Dose ins Auge gefallen. Ein schneller Geruchstest (immer wichtig, bin nicht so hoch gewachsen...), leicht Kokosnussig, die Konsistenz ist auch ok, also kaufen und auf zum nächsten Selbstversuch. Nicht vergessen: der Preis, ok, 4.50 sind noch im Rahmen.

:: die Verpackung ::
Das Wachs kommt in einer sehr schicken blauen Blechdose daher, ein bisschen unpraktisch, den Deckel muss man mit derbe verschmierten Finger (später mehr) wieder drauf deckeln. Das Design gefällt mir gut. Schlicht und schick.
Leider ist der Deckel bei meiner Dose mit einem Aufkleber verdeckt (ist wohl Importware aus England oder so) der einem mitteilt das dieses Produkt Feuergefährlich ist und von Kindern ferngehalten werden soll. Sieht nicht schick aus macht aber Lust auf Experimente. Auf der Deckelinnenseite wird außerdem noch ein spezielles Dax Shampoo angepriesen um das Wachs wieder zu entfernen... komisch warum bloß?

:: der Inhalt ::
Weil es so schön ist hier mal die Liste der Inhaltsstoffe. Auf englisch, aber spricht eigentlich für sich selbst:

+petrolatum
+coconut oil
+castor oil
+mineral oil
+parfum

holy shit und sowas inne Haare? Klar.
Das Wachs riecht angenehm, eine etwas süßliche Mischung aus Frisör Salon und ein bisschen Kokosnuss. Die Konsistenz kann man im großen und ganzen als ziemlich glitschig beschreiben. Kein Wunder bei den Inhalten. Hat wohl wirklich eher was mit sehr dickflüssigem Öl als mit Wachs zu tun.

:: im Praxistest ::
Schnell ne ordentliche Menge in die Haare geschmiert und wie in der Anleitung beschrieben schick zurechtgekämmt.
Das Resultat: Der Kopf glänzt als hätte man ihn in eine Friteuse gehängt. Wenn man die Haare anfasst kann man fast das Öl zwischen den Fingern hervorquellen hören. Aber die Haare liegen perfekt. Jetzt wirds n bisschen schwierig, irgendwie muss man ja noch den Deckel wieder auf die Dose glitschen.

Auch nach einiger Zeit trocknet hier nichts ein und wird hart. Der Kopf glänzt weiterhin und das ganze bleibt schön ölig. Im Gegensatz zur Brisk Frisiercreme wird hier schnell klar wie das Wachs funktioniert. Die Haare sind einfach durch das ganze Öl viel zu schwer um sich noch von der Stelle bewegen zu können...
Also auch hier wieder: nix zum Haare Hochstylen oder so, ne Igelfrisur könnte man noch gerade so hinkriegen. Für eine schicke Tolle ist das Wach aber durchaus geeignet.

:: das Wunder ::
Den Abend schön gerockt, die Frisur sitzt, alles ist gut. Jetzt nach Hause, noch mal schnell unter die Dusche... sehr komisch, mein Kopf wird gar nicht nass....vielleicht noch n bisschen mehr Shampoo? nee hilft auch nicht... Haare abgetrocknet, und siehe da: immer noch ziemlich fettig.
Um das gute Wachs wieder aus den Haaren zu kriegen muss man wohl wirklich das auf der Deckelinnenseite angeprisene Shampoo benutzen. Mit normalem Stoff erzielt man höchstens mittelmäßige Resultate.
Vorm Schlafen auf jeden Fall den Kopf ein bisschen mit nem Handtuch abrubbeln, sonst ist der Kissenbezug, und das Gesicht wahrscheinlich auch, reif für die Wäsche.
Vielleicht mal Spüli ausprobieren. Hab ich noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen das das funktioniert.


:: Fazit ::
Wer es schmierig, ein bisschen verklebt und glänzend mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Der Geruch ist Geschmackssache und raus kriegt man das Zeug auch nicht mehr.
Wer sich davon allerdings nicht abschrecken lässt: kaufen.
Wer sowieso fettige Haare hat und da nicht so drauf steht sollte unbedingt die Finger davon lassen

Ich persönlich liebe das Zeug!!!

Grüße
doerthecash

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    05.12.2006, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.12.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    05.12.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht,lg Bernd

  • Sommergirl

    05.12.2006, 15:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja ecklig

  • anonym

    05.12.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***