Battlefield 2 (PC Spiel Shooter) Testbericht

Battlefield-2-pc-spiel-shooter
ab 82,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Spissi

Multiplayer Game vom Feinsten

Pro:

Multiplayer, Grafik, Realität

Kontra:

Einzelspieler, Anforderungen, Aufwand

Empfehlung:

Ja

Da ich den ersten Teil von Battlefield, nämlich Battlefield 1942 ausreichend über Netzwerk mit Freunden und alleine gespielt habe, legte ich mir sofort Battlefield2 zu und zwar mit nicht gerade niedrigen Erwartungen.
Aber erstmal war das nichts für mich, erstens die Anforderungen an das System:

2GHz Prozessor
64MB Grafikkarte
512MB Arbeitsspeicher
DVD-Laufwerk

Somit ging das Spiel schon mal nicht auf meinem Rechner, nur auf meinem neuen Laptop lies sich das Spiel erstmal reibungslos starten.
Am älteren Rechner hätte es funktionieren können, nur hat dieses Spiel etwas gegen manche Grafikkarten, also vorher ansehen welche Grafikkarte ihr besitzt.

Das Spiel hat keinen wirklichen Einzelspieler-Modus und keine klar strukturierte Menüführung, somit ist es schon vor dem ersten Spiel eine große Enttäuschung für nicht Multiplayer-Fanatiker. Ich wollte also erstmal ein paar Missionen spielen, aber nichts, die Computergegner sind dumm wie Stroh und es stehen grad mal eine Hand voll Maps zur Verfügung.

Also ohne Patches, Mods und weitere Überarbeitungen ist es im Einzelspielermodus nicht ertragbar.

Sodann kommen wir zum Positiven des neuen Battlefield, der Multiplayermodus ist absolut Top, und für Internet und Lanspieler bestens geeignet und Suchtgefahr.
Hab zwar selber noch nicht im Internet gespielt, aber alle die ich kenne sind davon begeistert.
Die Machart soll toll sein und die Realität kommt gegen realistische Charaktere einfach perfekt rüber, kann man ja nicht mit Computergegnern vergleichen, ist einfach immer viel uninteressanter gegen KIs.

Die Grafik des Spiels ist wie erwähnt sehr anspruchsvoll, also die Anforderungen sind sehr hoch, aber dafür glaubt man, wirklich im Spiel zu sein, ich empfehle jedem, mal das Wasser genau zu betrachten, einfach unglaublich wie realistisch.

Es gibt weiterhin die Terroristen und die Sondereinheiten, verschiedene Waffenarten, wie Panzerabwehr, Ingeneur, Sanitäter, Scharfschütze oder Maschinengewehr und es müssen weiterhin Flaggen erobert werden.

Nur sind die Welten nicht mehr so weitläufig sondern eher Minimaps, alles spielt sich auf kleinerem Raum ab und es gibt unterschiedlichere Fahrzeuge die sich allerdings hauptsächlich sehr schwer lenken lassen, wie zum Beispiel ein Tarnkappenbomber.

Die Bedienung ist einfach, mir der Maus und einzelnen Tasten wird die Figur aus der Egoshooter Perspektive gesteuert.

Also abschließend kann ich nur sagen, jeder der schnelles Internet und ein wenig Zeit zur Verfügung hat, sollte das Spiel mal versuchen, Online ist der Modus der im Vordergrund steht und somit gehts hier richtig ab.

Mfg Spissi

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tntpromotion

    01.05.2006, 10:58 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • anonym

    03.03.2006, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • Heihachi_Mishima99

    09.02.2006, 17:41 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    S <br/> <br/> <br/>H

  • Lidlefood

    20.01.2006, 15:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.01.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***